[ROOT] Xperia Z für LB und UB nur für die 253 und 244

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braucht man denn überhaupt sowas wie pdroid oder lbe ?
hab aktuell nicht mal nen antivir programm drauf...

was meint hr? überzogen oder lauern wirklich die gefahren....
sofern man 90% der apps auch nur ausm store verwendet, keine scheiß dateien von fremden menschen öffnet etc...?

is doch nicht so wie aufm windoof rechner...

hallo..bin neu hier und habe mal ne frage..
habe vorher nen s2 gehabt und konnte da auch alles flashen und rooten..
seid 4 tagen habe ich das xperia z und habe da einwenig probleme..
habe schon geschaft den superuser drauf zu bekommen und unlocked ist es auch schon...aber ich bekomm kein cwm drauf..!!! würde gern von 4.1.2 auf 4.2.2 mit einer anderen rom gehen..aber ohne cwm nicht machbar..vielleicht kann mir ja jemand helfen... handy version ist 10.1.A.1.434

ich danke euch schonmal:winki:

Versuch mal XZRecovery, ist auch ein wenig umfangreicher wie CWM.

Eine Seite zurück, steht was dazu !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hät da mal eine frage wie kann ich die Xperia Z treiber installieren ? sobald ich mit volume + usb am pc anschließe sagt mein pc das ich die treiber installiern muss

mein handy kann ich am pc anschliessen (musik draufspielen löschen etc)
aber was ist der einfachste weg zum rooten ? mit chip ? (CF Auto-Root für Sony Xperia Z - Download - CHIP Handy Welt)

Android 4.1.2
Firmware 10.1.A.1.434

flaxx187 schrieb:
Hallo ich hät da mal eine frage wie kann ich die Xperia Z treiber installieren ? sobald ich mit volume + usb am pc anschließe sagt mein pc das ich die treiber installiern muss

mein handy kann ich am pc anschliessen (musik draufspielen löschen etc)
aber was ist der einfachste weg zum rooten ? mit chip ? (CF Auto-Root für Sony Xperia Z - Download - CHIP Handy Welt)

Android 4.1.2
Firmware 10.1.A.1.434

hast du die 350 version?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

evasion schrieb:
Versuch mal XZRecovery, ist auch ein wenig umfangreicher wie CWM.

Eine Seite zurück, steht was dazu !

hi..also ich habe jetzt xz recovery drauf.. aber bleibe im menü immer stecken??! kann nicht auf install drücken etc... bekomm telefon dann nur mit power+vol.up wieder aus..was ist das? kann ich dann ( wenn es funzt ) jetzt auch meine roms überhaupt installieren oder muss ich noch irgendwas machen??

Ich habe richtig gelesen, dass man das XZ mit der ersten Methoden auf Seite 1 NOCH nicht rooten kann, oder? Habe eben Version 253 installiert und würde gerne wieder dei Softkeys mit der Methode von Seite 1 machen.

Hallo,

ich habe schon die Version 253 drauf. Gibt es bereits die Möglichkeit das Handy zu rooten und hat jemand eine Anleitung?
Der Bootloader ist unlocked.

Danke für eure Hilfe.

Einfacher geht's kaum mit offenem Bootloader!

Hier die Anleitung auf Englisch: [ROOT] Xperia Z (C660x) for unlocked bootloaders ONLY! (RELEASED) - xda-developers

Meine bescheidene Übersetzung:
1. SuperSU zip herunterladen und auf der SD Karte packen (wichtig!)
2. Mit dem Flashtool einfach ein Kernel flashen, das eine Recovery schon inne hat (TWRP oder CWM).
3. Nun ins Recovery booten, und die .zip flashen
4. Neustarten, fertisch! Handy ist gerootet mit SuperSU und BusyBox.

Wenn's schief geht, melden. Vielleicht antwortet dann jemand ;)

Ich glaube er meint auch die lösung ohne neuen kernel flashen etc. "Anleitung von XDA". Nur das eine programm laden, handy anschließen, fertig. So wie auf seite 1

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Guten Morgen,

ich hab mich hier durchgelesen, aber komm nicht mehr mit:( es ist zuvieles durcheinander hier.
Hab gestern das neue Update gezogen, und möchte gern Root auf meinem XZ haben. Ist das überhaupt schon möglich?
Hätte gern die Softkeys verkleinert und möchte Apps auf SD speichern, vorerst:biggrin: wenn mans denn hat, fällt einem bestimmt noch vieles ein.
Könnte mir mal bitte jemand erklären, wie, was und wo ich alle Tools herbekomme und was dann genau zutun ist? Hab keine Ahnung davon und möchte auch nix falsch machen. Ach ja, und der Bootloader sollte wegen Garantie geschlossen bleiben, möchte auch die Option auf die Bravia Engine nicht verlieren. Sollte ich etwas vergessen haben, reiche ich es nach, sollte es nicht möglich sein, meine Wünsche umzusetzen, bitte diesen Post löschen. Hoffe auch, dass ich in diesem Thread richtig bin für meine Fragen.

LG

Dacool schrieb:
Einfacher geht's kaum mit offenem Bootloader!

Hier die Anleitung auf Englisch: [ROOT] Xperia Z (C660x) for unlocked bootloaders ONLY! (RELEASED) - xda-developers

Meine bescheidene Übersetzung:
1. SuperSU zip herunterladen und auf der SD Karte packen (wichtig!)
2. Mit dem Flashtool einfach ein Kernel flashen, das eine Recovery schon inne hat (TWRP oder CWM).
3. Nun ins Recovery booten, und die .zip flashen
4. Neustarten, fertisch! Handy ist gerootet mit SuperSU und BusyBox.

Wenn's schief geht, melden. Vielleicht antwortet dann jemand ;)

Ist es denn dabei egal welche Version auf dem Handy ist?

TimHTCone schrieb:
Ist es denn dabei egal welche Version auf dem Handy ist?

Soweit ich weiß schon, ob .350 .434 oder .253, alle sollten damit funktionieren. Allerdings habe ich es selbst noch nicht getestet, da mein Bootloader noch geschlossen ist.
Aber in dem Thread auf xda steht nichts, von wegen es würde nicht funktionieren.

Wichtig ist nur, die alternative Methode zu verwenden! Also die, die ich übersetzt habe. Und NUR mit geöffnetem Bootloader.

Hi ich wollte Fragen ob der root irgendwie die Laufzeit verbessert?
Das wäre der einzige Kritikpunkt an meinem xperia

Die ftf-Datei wird eine zip-Datei die im Flashtool nicht erkannt wird! Wie kann man zip in ftf umwandeln?
Grüße Gert

Heute wurde mir endlich ueber das Update Center auf dem Phone ein OTA-Update auf .253 angeboten. Mein XZ war gerootet und der Bootloader geschlossen.

Gerade eben ist das Update fertig geworden. Und es scheint, als waer mein Root erhalten geblieben. Superuser ist noch vorhanden und wenn ich meinen ES Explorer starte, erscheint auch immer noch die Meldung, dass er Superuser-Rechte erhaelt.

Lohnt es sich auf eine root Lösung für 253 mit geschlossenem Bootloader zu warten? Die andere Methode ist ja doch recht frickelig.

Meinen Post direkt ueber Deinem hast aber gelesen, oder?

Jo. Du hattest ja schon vorher gerootet oder? Ich sitz halt schon auf der 253 mit gelocktem Bootloader und halt ohne vorheriges Root.

In dem fall halt Downgrade, dann mit einer der alten Methoden einfach rooten, und OTA-Update machen. Das sollte nicht wirklich frickelig sein.