ROOT Xperia Z Android 4.3 Locked Baseband

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NicoKainz

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
Wie kann ich mein Handy (seht in der Überschrift) rooten?
Wie gesagt...Locked Baseband, Android 4.3, Built Nr: 10.4.B.0.569
Noch mehr Daten benötigt??
Hab bis jetzt nur einzelne Tools (Baseband Unlock etc.) gefunden die nichts gebracht haben...gibts da schon eine Möglichkeit zum rooten oder gibts dafür keine Tools?
Lg Nico

Meines hat Sim Lock.
Danke für die schnelle Antwort :D

Oh, das ist ja glaube das erste mal hier !

weiß leider nicht worauf du hinaus willst? ;-)

danke aber o2 usw. hilft mir nicht weiter. Ich bin aus Österreich und habe DREI AT.
Alles wonach ich suche ist ein Root für mein xperia - was brauche ich denn alles dazu? bzw. was muss mein Handy alles haben? Offener Bootloader etc.?

So jetzt mal im ernst, bei dir geht keine andere Netzkarte auser DREI AT und was da noch dazu gehört ?

Dann soll er eben unter *#*#7378423#*#* gucken ob er simlock hat uns ob er nen locked bl hat ;) testen muss man nix

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: evasion
jop so isses
und @Danny08: hab ich gemacht! woher sollt ich sonst wissen dass BL locked ist?
Drin seht: Rooting Status: Bootloader unlock allowed: No
deswegen gehts mit der offiziellen Methode auf der Sony website nicht zum unlocken

Zumindest gibt es in Ö eine Seite, um den Simlock los zu werden, dann kannste ja auch rooten !
Nutze mal Google !

falls wir die gleiche Seite meinen unterstützt sie das SXZ nicht...soweit ich das gesehen habe...aber wäre dann auch der Bootloader unlocked? Den Code zum Unlocken hab ich mittlerweile...weiß nur ehrlich gesagt nicht was ich damit anfangen soll (._.)

Mach erst mal den Simlock weg, dann könnte es sein, das auch der Bootloader offen ist.
Du kannst ja aber auch ohne offenen Bootloader Root haben, aber eben keine z.B. CM flashen !

weiß leider nicht wie ich den Sim Lock wegbekomme....die seite die ich auf google gefunden habe unterstützt keine Sony Modelle!

Downgrade mittels Flashtool auf die 67er. Und dann mit locked Bootloader rooten https://www.android-hilfe.de/forum/...t-und-bootloader-unlock-anleitung.380742.html und dann eben das Dual Recovery [UB/LB][TWRP][PhilZ Touch][CWM] XZDualRecovery 2.7.76 BETA - xda-developers drauf, danach wieder das Update auf die 4.3 [ROM][4.3][LB/UB]10.4.B.0.569_ES[Root][XZDualRecovery][Add-ons][Xposed][De/Odexed] - xda-developers

Der SimLock bleibt erhalten. Da eben in den sauren Apfel beißen oder über drei.at den Unlock kaufen.

eigentlich möcht ich nur ROOT haben und wenn möglich sogar die originale ROM drauf lassen...sprich-alles beim Alten lassen, nur über Root Rechte verfügen.

@ mrrbr
Er kann nicht den Bootloader öffnen: Rooting Status: Bootloader unlock allowed: No

Du mußt schon mal alles lesen :)

Wofür zum Henker den Bootloader unlocken? Anleitung lesen und verstehen! Das geht auch mit geschlossenem Bootloader! Ich hab es ja genauso gemacht. Solange keine Custom Kernel geflasht werden wollen ist das völlig schnurzegal.

Und zum mitschreiben hier der Auszug aus der Anleitung:
UPDATE:

Funktioniert mit locked und unlocked Bootlader.

ROOT für das XPERIA Z (C6602/3) FW 10.3.1.A.0.244, und die 10.3.1.A.2.67!
Die drei DATEIEN herunterladen
Flashtool öffnen und den Kernel XperiaZ_C660X_KernelOnly_10.3.A.0.423_Generic_NL.f tf - 7.12 MB flashen .
Nun nach dem Flashen das Z neu starten und den USB Debuggingmodus einschalten.
Flashtool schliessen.
Entpacke das DooMLoRD_Easy-Rooting-Toolkit_v18_perf-event-exploit.zip auf deinem PC c:\
Die " runme "_datei ausführen (32 Bit oder 64 Bit ) je nach System.
Das funktioniert nur mit dieser Version des Easy-Rooting Tool.
Nun startet das Xperia Z neu.
Nun kannst du mit der SuperSU app das rooten testen.
Xperia Z aussschalten und das Flashtool starten.
Nun den Kernel XperiaZ_C660X_KernelOnly_10.3.1.A.0.244_BE.ftf - 7.17 MB oder diesen hier XperiaZ_C660X_KernelOnly_10.3.1.A.2.67.ftf - 7.17 MB zurückflashen.
Danach das Xperia Z neu starten und sich über ein gerootete Firmware freuen.

PS: Aber ich sehe auch hier: Wenn man helfen will und eigentlich recht hat, soll man lieber die Schnauze halten und Unwahrheiten stehen lassen. Ich bin raus!

Zuletzt bearbeitet:
Ist mittlerweile immer so, ein simlock ändert am locked bootloader nix, soll er einfach die Anleitung befolgen:) mein bl kann zwar geöffnet werden, ist aber trotzdem zu und root vorhanden

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, aber das Problem ist doch immer noch das er Simlock hat, das geht doch wohl nich weg damit oder ?

@mrrbr

So habe ich es auch gemacht, aber ohne Simlock !