[ROM][KK][KRT16S][NIGHTLY] Cyanogenmod 11 - 4.4.2

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:rolleyes2: Die SD hatte ne Macke und wurde deshalb nicht angezeigt.

Jetzt klapp es.

Hi

konnte zwar nicht helfen, aber gut das es jetzt nun klappt. Was so ne kleene Macke ausmacht:biggrin:

MfG

P.Grönemann;7079788 schrieb:
Mahlzeit,
Habe auf meinem xz cm11 und komme gerade mal auf 2std on screen time mit einer Ladung

[...]

Hatte ich bis vor kurzem auch noch. Selbst Ladekabel über Nacht drin während ich geschlafen habe - hat in ~ 6 Std nicht auf 100% Akku gebracht. Ist aber mit irgendeinem Nightly Update verschwunden - glaube ich. Habs Handy die letzten Tage nicht viel benutzt - könnte nach dem Wochenende mehr berichten.

Vielen Dank. Das wäre super habe jetzt die Helligkeits Automatik n bisschen gedimmt und mit Set CPU Drossel ich auch ziemlich. Wäre super wenn du dich meldest :)

MfG
Patrick

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich warne euch hiermit vor der aktuellen Nightly "cm-11-20140202-NIGHTLY-yuga.zip" diese ist fehlerhaft und bringt euch in den Bootloop.
Wenn ihr dort rauskommen wollt, kurze Zeit Power-Button und Volume Up drücken, neu starten lassen, kurz Power-Button und Volume Up beim Leuchten der Info-LED drücken, dann dort Delvik Cache löschen und die ältere Nightly installieren, danach neustarten und alles sollte wieder funktionieren!

Gruß
Shusky

Shusky schrieb:
Hallo,

ich warne euch hiermit vor der aktuellen Nightly "cm-11-20140202-NIGHTLY-yuga.zip" diese ist fehlerhaft und bringt euch in den Bootloop.
Wenn ihr dort rauskommen wollt, kurze Zeit Power-Button und Volume Up drücken, neu starten lassen, kurz Power-Button und Volume Up beim Leuchten der Info-LED drücken, dann dort Delvik Cache löschen und die ältere Nightly installieren, danach neustarten und alles sollte wieder funktionieren!

Gruß
Shusky

So ist es: TWRP zeigt an 'Skipping MD5 check: no MD5 file found'
:confused2:

MD5 file ist auch nicht dabei. Die Meldung ist normal. Aber ansonsten habe ich in letzter Zeit öfter Probleme mit der CM. Ich bin auf Omnirom gewechselt und mein XperiaZ funktioniert auch wieder ohne den Meow kernel.

Manchmal reagiert der Touchscreen nicht oder falsch wenn ich das Telefon aus dem Standby anmache.... Entweder, er reagiert garnicht, oder einfach so (Ghost Touches), ohne dass ich ihn berühre. Das Eingeben des Entsperrcodes wird dadurch enorm erschwert bzw. unmöglich gemacht. Meistens muss ich es neustarten. Display aus/an hilft aber auch manchmal. Irgendjemand ne idee, woran das liegen könnte?

Habe das selbe Problem schon häufiger gehabt, seit den letzten Updates ist es nicht mehr aufgetreten.

Ok... dann mach ich mal wieder ein Update ;)
Ich hatte das Problem jetzt auch schon bestimmt 1 Monat, aber heute hat es mich so wütend gemacht, dass ich das 1. lösen wollte, aber 2. auch das Z2 wollte!
Aber natürlich bleibe ich beim Z mit CM :)

Das Update hat das Problem nicht behoben, aber ich hatte die Option "Aufwecken durch doppeltes Tippen" aktiviert. Wenn man das deaktiviert, geht es! Hatte mich sowieso genervt, weil immer, wenn ich das Telefon aus der Tasche geholt habe, war die Notrufwahl offen, weil ich da immer in der Tasche draufgekommen bin.
BTW: Hat jemand den Aprilscherz von Cyanogenmod bemerkt? Bei mir war in der Rom vom 1. April der Klingelton ein "mähendes" Schaf :D hat mich leicht erschreckt...

ja hehe , dass problem ist, dass jeder klingelton das Schaf ist. Wie bekomm ich die normalen klingeltöne wieder?:laugh:

Bei mir hat ein Update auf einen Version nach dem 1. April geholfen. Mit der Version vom 12. habe ich kein derartiges Problem. ;)

Hab heute ein Video aufgenommen und erschreckend festgestellt das der Ton sau leise ist vom back Mikrofon. Liegt es am cm11???

Ja. War aber schon mit 10.2 der Fall. Auch in Whatsapp oder anderen Aufnahme apps ist es sehr leise, beim telefonieren gehts aber.

Gibt's da keinen tweak oder fix

Brauche nochmal Hilfe! War eben 7tage im Ausland und hatte WLAN und mobile Daten aus! Jetzt zurück habe ich ein massives WLAN Problem nachdem ich alles eingeschaltet hatte bekomme ich keine Verbindung mehr zum WLAN Router! Habe den WLAN zugangspunk gelöscht! Neu eingerichtet ohne Erfolg!

Jetzt habe ich herausgefunden das das WLAN nur im flugmodus funktioniert ohne mobil Verbindung sowie ich dann flugmodus deaktiviere und sich ins Handynetz einbricht bleibt das WLAN zwar verbunden aber es besteht kein Internet mehr!!!

Hi

das ist ganz schön speziell, ich würde als erstes die aktuellste Nightly flashen, reicht das nicht hätte ich als nächstes die APN mal angeschaut, um zu sehen ob sich da etwas verstellt haben könnte, ist dies auch nicht vom Erfolg gekrönt hätte ich jetzt das Handy ausgemacht die SIM-Karte herausgenommen einmal ohne SIM gestartet, danach die APN gelöscht Handy wieder aus, SIM wieder rein booten, warten, APN nochmals prüfen.

Klappt dies alles nicht würde ich, auch wenn es absolut keinen Sinn macht, da das W-Lan ja an sich funktioniert, dein Router mal für 5 min ausgeschaltet.

MfG und viel Erfolg.

Das habe ich alles durch! Das Problem ist wenn ich flugmodus anschalte, werden alle Verbindungen getrennt! Wenn ich dann aber WLAN Schalter alleine anschalte findet er alle w-LAN Netze und verbindet sich sofort! Wenn aber ich dann flugmodus ausschalte und sich das Netz einwählt bleibt die wlananzeige zwar verbunden aber ich kann keine Verbindungen aufbauen!!!

Oder einfach von CM zu Omni wechseln da funktioniert alles:lol: