[ROM][KK][KRT16S][NIGHTLY] Cyanogenmod 11 - 4.4.2

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo , ich hab mal ne ganz dumme frage ... ich hab ein xperia z und hab den BL geöffnet hab auch schon das flashtool runtergeladen..sonst ist alles orginal , letzte version von android 4.2.2

was genau muss ich jetzt weiterhin machen um diese custom rom hier zu installieren ?
ich hab noch nicht wirklich viel ahnung , also wäre ne idiotensichere erklärung schön :)

danke schonmal und LG

Im Fastbootmodus die Boot.img flashen. Die Datei ist in der Zip Datei der CM11. Damit hast Du erst einmal das Recovery Rom. Nach dem Flashen bootest du sofort ins Recovery. Wenn die LED am Gerät auf lila wechselt Lautstärke oben drücken und aus dem Recovery noch die CM11 flashen......

Ansonsten steht das alles hier schon im Forum beschrieben.

• Danke
Reaktionen: Nokno
Ich Danke Euch

Gruß Nokno

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bediene mich immer bei den Nightly-Versionen von CM11

CyanogenMod Downloads

Habe aber nie kapiert, was der Unterschied von Free Xperia Z und den Cyanogenmod - Versionen ausmacht.

:confused2:

Hi

im Grunde nur, das FreeXperia wöchentlich erscheint und CM täglich.
Das was noch ist, die Sachen in FreeXperia sind etwas früher in CM als in CM selbst, da kommen sie erst ein, zwei Tage später rein.

MfG

Kann jemand ein costum Rom fürs xperia z empfehlen mit 4.4 was stabil läuft? Und auch alles funktioniert! Habe gelesen das bei manchen die Kamera oder Video nicht gehen

Hi

hier geht alles, nur finde ich die Aufnahmen, sei es Foto ode Video, nicht so pralle. Da macht mein S2 bessere Bilder mit CM 10.2, ansonsten läuft alles sewhr rund mit CM11.

MfG

Ansonsten kann ich dir noch die Beanstalk empfehlen,die läuft auch sehr rund und flüssig.

michel345 schrieb:
Kann jemand ein costum Rom fürs xperia z empfehlen mit 4.4 was stabil läuft? Und auch alles funktioniert! Habe gelesen das bei manchen die Kamera oder Video nicht gehen

Ich habe den Eindruck das der Proximity Sensor nicht ordentlich funktioniert da meine Gespräche öfter unterbrochen werden.

Mahlzeit,
Habe auf meinem xz cm11 und komme gerade mal auf 2std on screen time mit einer Ladung! Habe mir den meow-Kernel geflasht und mit Set CPU halte ich dir CPU eigentlich reichlich im Zaun. Über Nacht mit WLAN an ca 4% pro Stunde. Habe das Gefühl das es nicht in deep-sleep verfällt. Ist das normal denn on Stock komme ich so auf 5std + on screen time?

MfG

Edit : Helligkeit hab ich auf Auto und den CPU auf max 800mhz onscreen

Zuletzt bearbeitet:
Hi

lass mal den meow-Kerne weg und nutze den der bei CM dabei ist, wenn es bei dem auch so ist, liegt es eher an einer App die den Akku lehrsaugt. Dies kannst Du mit BetterBatteryStats prüfen.

Ich komme bei normaler Nutzung, dazu gehört auch ne halbe Stunde bis Stunde RealRacing zocken, zwei Tage mit dem Akku hin.

MfG

• Danke
Reaktionen: P.Grönemann
BetterBatteryStats kostet. Du kannst erstmal mit CPU Spy schauen, ob es in den Deep Sleep geht, dann kannst du immernoch BetterBatteryStats kaufen ;)

• Danke
Reaktionen: P.Grönemann
Hi

bei XDA gibt es das kostenlos.

MfG

Gut, dann ist das ja egal.... :)

Android OS und Android System futtern ganz gut und liegen so zusammen bei fast 40%. Auf Stock hatte ich eher so 8-10%. Irgendwelche Einstellungen die ich ändern kann.

Sorry pic upload ist aus irgendeinem Grund nicht möglich.

MfG und schonmal vielen Dank :)
Patrick

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Ich möchte mir CyanogenMod auf mein Sony Xperia Z installieren. Und habe mich an diese Anleitung gehalten: How to Install CyanogenMod on Sony Xperia Z ("yuga") - CyanogenMod, hat auch alles wunderbar bis (zum 2.) Punkt 7 geklappt.

Die boot.img wurde überschrieben und ich kann Android nicht mehr normal starten(?).

Ich habe ein Backup auf die "/sdcard" gemacht und musste feststellen, das es eine interne SD gibt?
Wie kann ich jetzt die zip von der SD entpacken?

Muss man die SD irgendwie einbinden. Habe es auch versucht zu schicken:
Code:
sudo fastboot -i 0xfce flash sdcard cm-10.2.0-yuga.zip
.

LG
apfelbaum

P.S.: BS: Ubuntu; Version: cm-10.2.0-yuga.zip stable

Hi

du startest dein Telefon und wenn die LED rosa wird, dann drückst Du die Vulome-UP Taste solange bis Du im Recovery bist, danach wählst Du install zip und suchst Deine CM-Rom, welche dann installiert wird.

Bewegen tust Du Dich im Recovery mit den Laut Leise Tasten und bestätigen mit der Powertaste, hast Du die Rom geflasht, gehst Du solange auf Back bis Reboot System dasteht und startest das Handy neu und erfreust Dich an CM.
Genauso gehst Du mit den Gapps vor.

MfG

Vielen Dank für die Antwort.

Wie ich in den Recovery komme habe ich verstanden, ich habe mir damit auch schon ein Backup gemacht.

Nur wie ich auf die SDcard komme weiß ich nicht, wenn ich auf install zip und auf chosse zip from /sdcard gehe, wird mir nicht meine SDcard angezeigt.

Ich habe vermutet das es eine "interne SD" ist:
Some devices do not have removable SD cards. Regardless, there should still be a partition on the device named "/sdcard" that can be used for flashing purposes, even though the contents of /sdcard may actually be in internal storage.
LG apelbaum

Hi

es gibt zwei Einträge, eine davon ist dann die auf der Du Deine zip hast, musst einfach mal genau schauen.

MfG