[ROM][KK][KRT16S][NIGHTLY] Cyanogenmod 11 - 4.4.2

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

weil die das wohl nicht als Problem ansehen, denke ich. Es scheint ja nur bei einigen nicht zu gehen.

Bei xda steht auch irgendwas von TWR, das es dadurch zu diesem Fehler kommt, nur ich hatte noch nie dieses TWR drauf, sondern nur das von CM und das ist ja bekanntlich kein Touch, und hatte dennoch das Problem.

Das einzige was ich Dir jetzt noch raten könnte, mach ein Backup und flashe nach einem Fullwipe CM neu, ob es dadurch vielleicht behoben ist, wenn ja kannst Du mit der Nandroid-Manager Deine Apps und dessen Daten wiederherstellen.

MfG

Ja fullwipe wäre eine Idee. Dazu habe ich allerdings keine Lust. TWRP setze ich in der tat ein. Nach dann hoffe ich das der Kernel weiter geflegt wird.

Hi

dann versuch mal das, flashe CM erstmal, dann boote nochmal in das Recovery und flashe CM von dessen Recovery nochmal drüber, danach boote ins System und versuche nochmal das mit der App, wenn es danach tatsächlich geht, dann hast Du auf jedenfall den Schuldigen.

MfG

In die CWM komme ich nicht mehr

Hi

wieso nicht, sobald du CM geflasht hast ist es doch mit installiert, da es der Kernel von CM mitbring. Wenn du nach dem ersten Flashen einfach nur ins Recovery bootest, dann ist doch der normale CM-Recovery-CWM aktiv.

Oder seh ich da grad was falsch.

MfG

Leider nicht da die TWRP mit DD dauerhaft geflasht ist. Mit der Tastenkombination komme ich nur in die TWRP. Ich weiss nicht einmal wie ich im Augenblick die CWM wieder aktivieren kann. Auch nach einem Fullwipe ist TWRP noch vorhanden.

Hier die TWRP Website. Beim XperiaZ Handy ist die gleiche Vorgehensweise erforderlich:

http://teamw.in/project/twrp2/185

Zuletzt bearbeitet:
Hi

gut man könnte die gleiche vorgehensweise mit dem Boot.img von CM machen, aber ob es auch wirklich funktioniert das kann ich DIr nicht beantworten.

MfG

Funktioniert bei euch das Telefonieren gut?
Bei mir kann ich nur einen Anruf tätigen, danach muss ein Neustart her! Bei eingehenden Anrufen klingelt es zwar dann noch, aber wenn ich drangehe ist es nur still. Ausgehende Anrufe bleiben dann auf dem Status Rufaufbau stehen (auch bei Mailbox oder so)!
War heute sehr ärgerlich, da es einen kleinen Unfall in den Bergen gab, und ich immer versuchte die Person in den Bergen zu erreichen, gleichzeitig ruft die Bergwacht an und ich steh da und beobachte das CM Boot Logo ;) Ist aber letztendlich alles gut gegangen.....

Hallo Leute,
Mit grossem Interesse lese ich hier eure Erfahrungen und das hat mir richtig Lust gemacht, das 4.4 zu testen.

Habe mein Xperia Z bereits mit dem Easy Rooting Toolkit gerootet und das CWM-Recovery nach dieser Anleitung raufgespielt.
Booten ins CWM funktioniert bereits!

Nun hab ich mir das asylum Rom runtergeladen und versucht es von der SD Karte mit CWM-Recovery raufzuspielen.
Nach der Auswahl wird das System Formatiert und danach kommt ein Fehler (siehe Anhang).

Wenn ich danach aus dem CWM-Recovery mein Gerät durchstarte läuft er in einer Boot Schleife und ich muss mit dem Sony Tool das komplette Gerät recovern (Root weg, Recovery weg) und von vorne beginnen :sad:

Mach ich was falsch, oder passt das Rom (oder CWM-Recovery) nicht zu meinem Gerät?

Ich würde mir viel lieber das aktuellste CWM-Rom draufspielen, habe aber leider keine Ahnung von Torrent und der Link auf Google Drive von Henry klappt leider auch nicht, da kommt irgendein Fehler ....

Anhänge

• 2014-01-12 20.11.18.jpg
    2014-01-12 20.11.18.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Bootloader offen ?

Ist Bootloader offen oder geschlossen?

evasion schrieb:
Bootloader offen ?
Grundsätzlich habe ich den Bootloader offen.
Ich weiß aber nicht ob das nach all meinen "Basteleien" immer noch so ist.
Werd mal hier suchen, wie ich das prüfen kann ....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal den Bootloader nochmal entsperrt.
Hab dafür folgendes genacht:

1. Gebt in der cmd (WIN+R) fastboot.exe -i 0x0fce getvar version ein.
  2. Wenn ihr eine Zahl (0.5) bekomt, heißt es, dass das Gerät richtig verbunden ist.
  3. Gebt nun fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKEY ein.- KEY ersetzt ihr mit dem Key, den ihr bekommen habt.
Rückmeldung dass alles OK ist bekommen.

Danach nochmal root und CWM-Recovery gemacht und wieder das selbe Problem wie im Foto oben (Fehler status 7).

Leider hängt mein Xperia nun in einer Bootschleife und ich kann mit dem Sony Tool nicht mehr restoren!!
Sony Tool gibt eine Fehlermeldung aus (siehe Anhang)
Offensichtlich dürfte das unlocken des Bootloaders erfolgreich gewesen sein und deshalb verweigert das Tool nun die Arbeit.

Ich bin inzwischen schon zielmoch ratlos und mein Xperia ausser Betrieb :confused::confused:

Anhänge

• 12-01-2014 23.25.44.png
    12-01-2014 23.25.44.png
    11,7 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Suche nach einem Tool: Flashtool heisst es
Mit dem Tool kannst Du dein Handy wieder mit dem Stock versehen.

Dein Bootloader war also nicht entsperrt.....

• Danke
Reaktionen: pbelcl
Hallo Ihr Lieben Helferlein,

atamiga schrieb:
Dein Bootloader war also nicht entsperrt.....
Stimmt offensichtlich ;-)

Bei dem Flashtool schliesst sich auch der Kreis meiner Erfahrung wieder, denn es ist "Emma". Und die Verbindung funktioniert nur im Flashtool Modus.

Interessant dabei ist, dass nun auf meinem Z Android 4.3 drauf ist, statt der 4.1.x von vorher. Ich finde das toll, denn so taste ich mich stufenweise an eine V 4.4.x ran!
Allerdings werde ich jetzt mal etwas mit der 4.3 er rumspielen, bis ich eine stabile 4.4.2 gefunden habe...

Inzwischen werd ich hier bei euch etwas mitlesen und sehen was ihr so mit 4.4.x erlebt.

Danke für all eure Hilfe, ihr seid super!!:thumbsup:

Hi

ich denke mal, das deine ROM.zip fehlerhaft ist. Da reicht meist die Rom erneut herunterladen.

MfG

Das-Ich schrieb:
ich denke mal, das deine ROM.zip fehlerhaft ist. Da reicht meist die Rom erneut herunterladen.

Danke, das werde ich versuchen. Vorerst mal muss ich schauen wie ich wieder zu einem ROOT für die STOCK 4.3 komme ....
Der alte easy root toolkit funktioniert leider nicht mehr, da die dort ausgenutze Sicherheitslücke geschlossen wurde ....

Ich glaube ich werde mir gleich eine CWM Custom raufspielen, muss aber auch hier erst nachsehen, wie das geht...

Habe Root nun erledigt, danke für die vielen Tipps und weghilfen:thumbup:
Werde jetzt mal versuchen ein CM11 raufzuspielen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo pbelcl,
und womit oder wie hast Root gemacht???

Nokno schrieb:
und womit oder wie hast Root gemacht???
Sorry, dass ich hier nicht erklärt habe, wie es geht, ich dachte außer mir weiss das hier eh jeder :(
Ich habe so viel probiert, dass ich erst etwas suchen muss, aber ich versuche dir den Weg zu beschreiben.
Bitte um etwas Geduld, bis ich all meine Versuche ausgemistet und sortiert habe ...