[ROM][KK][KRT16S][NIGHTLY] Cyanogenmod 11 - 4.4.2

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider auch mit dem Meow-Kernel keine besserung.

Hi

dann müssen wir leider doch Deine Routerkonfiguration angehen, schau mal nach auf welcher Frequenz der sendet, im W-Lan und ändere das erstmal.

MfG

Sendet auf 2,4 GHz umstellen auf 5Ghz nicht möglich. Oder meinstest du den Funkkanal?

Hi

nein, war schon das richtige, also auf 2.4Ghz sollte es eigentlich keine Probleme geben, dann muss was anderes im argen sein.
Verwendest du im Router eine Firewall, oder einen MAC-Filter, wenn ja dies mal prüfen.

MfG

keine Firewall. Keine Änderung ob mit oder ohne MAC-Filter :(

Hi

jetzt wird es schwierig, da Du Dich ja mit dem W-Lan verbinden kannst, bekommst ja eine IP und dergleichen. Hast Du vielleicht die Möglichkeit in einem anderen W-Lan, mal bei einem Freund oder MC-Donalds oder so zu testen, ob es da geht, um das Telefon und CM ausschliessen zu können.

MfG

ich habs :)
*erklärung folgt

Also - ich hab tante Google mal gefragt und stieß auf einen Beitrag der meinem ähnelte. Aus irgendeinem Grund verträgt sich der zugewiesene DNS Server von meinem Anbieter nicht mit dem Playstore.

vorab Lösung bevor der Anbieter es ändert:
Am Pc den DNS Server 8.8.8.8 & am Handy auf statische IP umstellen und dort auch den DNS Server angeben - siehe Bilder.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Anhänge

• ip-sc.png
    ip-sc.png
    13,2 KB · Aufrufe: 213
  • 1-Screenshot_2014-01-02-22-46-46.png
    1-Screenshot_2014-01-02-22-46-46.png
    31,7 KB · Aufrufe: 216
Hi

es kann manchmal auch so einfach sein.

MfG

Hast Du vom Playstore zum Test mal die Daten und den Cache gelöscht?

Ich habe gerade festgestellt, dass Photosphere die Kamera app in einen FC bringt.... Kaum, dass man photosphere gewählt hat erscheint "Kamera wurde beendet". Ich brauch die besagte Funktion zwar sehr selten bis nie aber es wäre doch schön, wenn es funktionierte...

wer kan mir helfen ???

Ich finde in post #1 das wallpaper beim lockscreen super das mit den wabenmuster !

wer weiß woher ich das bekommen kann ???
habe schon versucht zu finden !!!

Das habe ich schon gemacht natürlich! Ich suche aber das aus Post 1! Das muss es doch geben! Oder jemand sollte es doch haben

Danke für die schnelle Antwort ich hätte lieber aber ein Bild anstatt eines bewegten live wallpapers

dann müsstest Du Dir was passendes suchen z.B. hier oder hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: petzim11
ich habe immer noch mit den aktuellen Nightlys das Problem das die Telefonie bzw. Mobilfunknetz nicht funktioniert. Leider hilft das SELinus Tools zum umschalten auf Moderat nicht sodas ich immer den MEOW Kernel flashen
muss. Merkt CM das nicht!!!! Oder habe ich etwas übersehen?

Hi

seit ich dieses Tool einmal eingesetzt hatte, läuft alles, ich musste nur einmal den Modus im Programm ändern und das wars.

MfG

Die Einstellung wird auf Moderat umgestellt. Aber es funktioniert nach dem Reboot nicht.
Auch nicht mit dem CM Kernel. Aber warum löst CM nicht das Problem!