[ROM][KK][KRT16S][NIGHTLY] Cyanogenmod 11 - 4.4.2

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

geht mir genauso, bei der nightly vom 27. fährt mein Handy nicht mehr hoch. Ich kann Dir die nightly vom 18. anbieten. Schick mir mal ne PN wie ich Dir die Datei zukommen lassen kann.

MfG

• Danke
Reaktionen: topfblume19
Also ich habe immer die aktuellste Nightly und mein Netz ist AldiTalk, also EPlus, mein Opa hat aber Telekom und auch die aktuellste Nightly drauf und ebenfalls keine Netzprobleme.

Hi

laut xda liegt das angeblich am Touch-Recovery, aber ich nutze dies nicht, habe des was CM mitbringt, eigentlich sollte dies keine Probleme geben, aber bei manchen anscheinend doch.

Dazu muss ich mal Fragen, wann und wie hat Dein Opa die nightly geflasht. Bei mir geht das Netz auch ohne Probleme bis zum 18.12, danach dann nicht mehr. Warum auch immer.

MfG

Das ist sehr komisch! Es gibt hier im Forum sogar einen Thread dafür, dass ab dem 22. Kein Netz mehr läuft und der ist weder von "Das-Ich" noch von mir (wir haben ja beide das Problem gehabt)! Habt ihr ein C6603 (LTE) oder ein C6602 (HSPA+)?

Wir haben beide ein C6603.
Ich habe das von meinem Opa am 13/14 Dezember geflasht.
Anleitung: Sony Xperia Z - Cyanogen Mod 10.2 [Android 4.3] [Custom-Rom]
Seit diesem Zeitpunkt habe ich das Handy noch am 25. geupdatet und seit dem nicht mehr, während ich meins täglich update.
(Er hat das mit den Updates noch nicht komplett verstanden)

Hi

meines ist ein C6603 LTE.

MfG

Aber hat er die 10.2 oder 11er version vom 25. ? Also dein Opa...

Hi

@Shusky

welche Kernel-Version läuft bei Dir, zu finden unter Einstellungen-->Über das Telefon, würde mich nur mal interessieren.

MfG

Auf meinem Z läuft der Kernel:

3.4.0-g813e7a1
build03@cyanogenmod #1
Fri Dec 27 10:41:35 PST 2013

• Danke
Reaktionen: Das-Ich
Ich habe auf die 4.3 Stock gewechselt... Ist stabiler, und funktioniert. Super.. Schade

Hi

habe eine Lösung für mich finden können und hoffe es klappt auch bei euch.

Ich habe den Verdacht dass es am Kernel liegt, da nach der Nightly vom 21. der Modus von SELinux von Moderat auf Strikt gewechselt wurde. Nachdem ich dies herausfand habe ich mir aus dem Playstore SELinuxModeChanger installiert, um den verwendeten Modus ändern zu können.

So nun habe ich die aktuelle Nightly, vom 29.12.2013, geflasht. Nach dem ersten Boot keine Mobile Funktion, wie erwartet. Dann abe ich SELinuxModeChanger gestart und den Modus von Permissive auf Enforcing geändert, danach einen Neustart durchgeführt und siehe da Mobile Funktionen sind wieder da und die SIM-Karte wird wieder angesprochen.

Danach habe ich, nur aus neugier, den Modus wieder geändert und was soll ich sagen, auch da gehen die SIM-Kartenfunktionen noch.

Jetzt muss nur noch geschaut werden, ob es nach einem Update erhalten bleibt, oder man jedesmal den Modus ändern muss.

MfG

• Danke
Reaktionen: FCB-Fan und topfblume19
Super! Und wenn man das nur einmal machen muss, ist es ja verkraftbar. Berichte dann morgen oder so mal :)

Hi

so habe gerade die letzte Nightly, vom 30.12.2013, drübergebügelt und es lläuft immernoch alles, die App scheint wirklich geholfen zu haben.

MfG

Danke für den Tip. Ich habe allerdings zur Lösung den MEOW Kernel installiert der ebenfalls auf Moderat konfiguriert ist....

Hi

da nicht jeder den MEOW-Kernel nutzt, so wie ich, ist es so, denke ich, besser. Davon ab, nachdem man das einmal auf Moderat hatte, kann man es wieder zurück auf Strikt stellen und das Radio-Modul wird immer geladen, auch nach einem Nightly-Update. Ich habe heute die App auch wieder deinstalliert, da es scheinbar nur einmal funktionieren muss, so dass SELinux weiss das es das Radiomodul nicht aussperren soll.

MfG

:bored:

Mahlzeit & Frohes neues!

Nachdem ich auf KitKat 4.4.2 upgedated habe & gapps-kk-20131119 geflasht habe ist mir irgendwann aufgefallen das ich den Playstore über wLan nicht mehr aufrufen kann (siehe Bild) übers normale Netz geht es allerdings tadellos.

Generell scheint mir das wLan sehr bescheiden zu empfangen und zu übertragen in allen Google abhängigen Apps (Drive, Chrome, G+, etc.).

Liegt es an der Nightly Version dass z.Z der Playstore so nicht erreichbar ist oooder hab ich irgendwas falsch gemacht?

lg Passi

##Anhang
Device Infos

Anhänge

• Screenshot_2014-01-02-17-00-33.png
    Screenshot_2014-01-02-17-00-33.png
    458 Bytes · Aufrufe: 230
  • Screenshot_2014-01-02-18-18-42.png
    Screenshot_2014-01-02-18-18-42.png
    46,8 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2014-01-02-16-59-58.png
    Screenshot_2014-01-02-16-59-58.png
    58,9 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wilkommen im Forum, ich denke mal nicht das Du was falsch gemacht hast, es liegt, denke ich, an deinem W-Lan-Router. Schalte den mal für ein Paar Minuten aus, so dass er sich "resetet". Es kann manchmal vorkommen das diese Dinger etwas durcheinander kommen, wenn man das selbe Handy mit einer anderen Software nutzt.

Hilft das nicht, versuchen wir dann mal was anderes.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ja, klar meine ich 4.4.2 :)

Habe deinen rat befolgt und das Modem einmal neu starten lassen - funktioniert nach wie vor nicht :crying:

Inzwischen hab ich die Gapps nochmal aktualisiert mit "pa_gapps-stock-4.4.2-20131230-signed.zip"

Noch jmd ne Idee?

Hi

es liegt nicht an den Gapps, wenn es im Mobilen Netz alles geht, es kann nur ein Problem mit Deinem W-Lan sein.
Ich denke mal das es vor CyanogenMod problemlos funktioniert hatte, sodass ich mal eine Fehlkonfiguration Deines Routers ausschliesse.
Andererseits kann es helfen, wenn Du die Frequenz des W-Lans änderst, von 5Ghz auf 2,4 oder umgekehrt, das wäre aber dann eine Einstellung am Router.

Was man noch machen könnte, den MEOW-Kernel versuchen, den müsstest Du aber nach jedem Update der Nightly neu flashen.

MfG