[ROM][KK][KRT16S][NIGHTLY] Cyanogenmod 11 - 4.4.2

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie oben geschrieben Backup und dann über Recovery CM und Gapps flashen/Wipe Cache und Dalvik , Daten bleiben erhalten, so war es jedenfalls bei mir. Beim nächsten Update geht's dann einfacher über die Update Funktion und ohne Gapps.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich habe alles gelassen, weil ich zu faul war/bin alles neu einzurichten. Da diese Variante seit CM9 funktioniert hatte, einfach das nächste grössere CM drüberbügeln, habe ich es diesmal auch wieder so gemacht.

Ich habe noch nichtmal den Cache und Dalvik gelöscht.

MfG

Ich sag mal so, dass Xperia Z hat jetzt CM 11.
Hab mir dabei nur meine SD-Card geschrottet, da beim Backup irgendwas schief gegangen ist. Backup hatte sich aufgehangen, habe dann neugestartet und seitdem geht die SD-Card nicht mehr. (Wer einen Fix weiß, gerne mitteilen)

Danach habe ich einfach auf das Backup verzichtet, beide Zips installiert, dann neugestartet und es lief.

Bisher keine Probleme bis auf einige fehlende Übersetzungen gefunden.

Bei mir ist das Backup von der 10.2 auch gecrasht :confused2:
Allerdings geht die SD-Karte noch und ich habe es genauso dreckig drübergebügelt + die GApps und keine Probleme bisher. (Außer der Touch reagiert ANDERS. In Spielen wenn man winzige Objekte aufsammeln muss geht das nicht so leicht und manchmal erkennt er noch einen 2. Finger :confused2:. Das war mit 10.2 nie so...)
Lg

Shusky schrieb:
Hab mir dabei nur meine SD-Card geschrottet, da beim Backup irgendwas schief gegangen ist. Backup hatte sich aufgehangen, habe dann neugestartet und seitdem geht die SD-Card nicht mehr.
Versuch mal,da hab ich meine auch defunden
/storage/sdcsrd1

Hi

habe noch nen kleinen Bug entdeckt, hatte ich in der Anfangszeit von CM10 auch mal, wenn man ein Programm mit der Zurücktaste verlässt kommt es ab und an mal vor, dass nicht der Homescreen erscheint, sondern ein bis zwei Programme die vorher schonmal geöffnet waren.

MfG

Setzt jemand GMD Gesture Control ein? Bei mir bekommt die App von Superuser keine rechte. Geht damit auch nicht.

Hi

versuch einfach mal die Daten von Supersu zu löschen. Doof ist dann zwar das man die anderen Apps wieder aktivieren muss, aber es könnte helfen.

MfG

Ich verwende nicht SuperSu sondern superuser

Hi

dann eben dessen Daten.

MfG

Das-Ich schrieb:
Hi

dann eben dessen Daten.

MfG

da es eine Systemsoftware ist kann ich die Daten nicht löschen. Oder Du sagst mir wie ...

Hi

sorry, ich meine bei CM10.2 ging das noch so, deshalb hab ich da nicht weiter nachgeschaut. Geh einfach mal unter Einstellungen in Superuser rein und lösche den Eintrag der Schwierigkeiten macht, vielleicht hilft das ja.

MfG

Leider hilft das auch nicht. Hatte ich schon getan

Hi

ich habe mir mal die Lite-Version installiert und bei mir geht es, möglicherweise ist im Superuser etwas verstellt, was dann dafür sorgt das es nicht mehr wie gewohnt funktioniert.

MfG

Bei mir funktioniert Superuser auch wie gewohnt, ich benutze immer greenify!

topfblume19 schrieb:
Bei mir funktioniert Superuser auch wie gewohnt, ich benutze immer greenify!

Was hat greenify mit meinem Problem zu tun? Hast Du die CM11 und GMD Gestures installiert. Nur mit dieser App habe ich unter der CM11 das Problem.

Hi

schau mal ins Log von Superuser, vieleicht steht da was hilfreiches drin.

MfG

Da meine App leider nicht läuft bin ich zur 4.3 zurück.

Problem gelöst. Factory reset und alles neu geflashed. Irgendwie hat sich mein Superuser Problem erst mit der CM11 gezeigt.

Hatte ich missverstanden, Entschuldigung.
Kleines Problem, große Folgen:
Ich bekomme keine Push-Nachrichten von whatsapp und facebook und co....
Ich hab keine Ahnung was tun.... Unter 10.2 gings. Jemand ne Idee?