[rom][jb] [ub][lb]10.3.1.A.2.67 4.2.2 ROMAUR V 9.0

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Maxis

es gab nur
kurz die Version 2.1 jetz gibts schon die 2.2.
Changelog:
auf der ersten Seite ist immer der richte link

Update v2.2 - 04/04

- Removed cpu control (added performance control)
- Removed led control (not working)
- Removed aosp lockscreen ( not return to stock lockscreen)
Download hier:

Ok, wo ist der unterschied zwischen cpu control und jetz der Performance control oder was kann man da überhaupt mit machen? Übertackten? Hat das jemand getestet?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Die heraus genommenen Apps funktionieren nicht richtig
Ich habe die CPU Spannung alle auf – 50 und min 192 MHz max. 1242Mhz
Gestellt bei geht das Wunder bar

Es kommt eine neue Version 2.3 da sollten die Apps richtig funktionieren
Update v2.3 - /04

- Rebased on 10.1.A.1.434 , version cust 1270-7689 UK Unbranded
- Added on settings led control ( updated to v3.8 )
- Updated to latest google maps
- Updated to latest google search
- Updated to latest google chrome
- And more

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das übertakten den auch möglich mit der Performence Control?

Grundsätzlich ja, aber nicht mit dem "Stock-Root-Kernel", dazu musst Du den Doom-Kernel flashen. Aber wieso übertakten :confused:
Mein XZ läuft so smooth und butterweich, wieso sollte ich die Hardware dann unnötig belasten?

Bin auf die neue Version insbes. wg. der LED-Control gespannt ;)

Bzgl. Übertaktung habe ich bei meinem S3 schon so die eine oder andere Erfahrung gemacht. Prinzipiell hatte ich nur bessere Bench - Ergebnisse. Im normalen Gebrauch spürte ich keinen Unterschied.

wie installiert ihr es bei locked bootloader?

Wenn ich ein von 2.2 auf 2.3 ein update mache hängt es immer bei format system fest. wipen tue ich nur cache und dalvik

Irgendwas ist faul mit der Aur2.3.. Ich hab den antutu Benchmark durchlaufen lassen und hab festgestellt dass die CPU laut antutu auf 1944MHz läuft dabei ist der Takt in der performance Control auf 1512MHz und dazu ist das Ergebnis nicht gerade gut, es liegt bei 18000 punkten und mit der stock hatte ich knapp 21000 Punkte... Sehr seltsam

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365383693754.jpg
    uploadfromtaptalk1365383693754.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 424
Hallo neue Version
Update v2.3.1 - 08/04

- FINAL RELEASE until not come new sony update
- Cleaned entire system
- If you want led control go to play store and install light manager
- If you want xposed framework and modules go to this post
- Other minor changes

FOR THIS BUILD I RECOMEND A FULL WIPE

moins leute

ich wollt mal die romaur test nur bin ichn bissl verwirrt weil ich nicht weiss welche ich runterladen muss

da steht

- RomAur v2.3.1 C6603 - 10.1.A.1.434 JB 4.1.2 :

- Dev-Host - RomAur V2.3.1.7z.001 - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service - file 01

- Dev-Host - RomAur V2.3.1.7z.002 - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service - file 02

- MD5 : 4D2B689972AD88E27901CE4619F12B29

- Extract with 7zip

- Torrent RomAur v2.3.1 :

- Dev-Host - RomAur V2.3.1 XZ C6603.zip.torrent - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

ja welche denn nu 01 oder 02 ... ich bin verwirrt helft mal pls ... BL ist offen bei mir

@handlampe
Du lädst Dir die file 01 + file 02 in denselben Ordner herunter. Um dann beide Teile zu einem zusammenzufügen, benötigst Du z. B. Hjsplit.exe. Wenn Du das Progrämmchen geöffnet hast, wählst Du die Schaltfläche "Join" und wählst dann bei Input die file 1 (die file 2 findet das Programm automatisch, wenn im gleichen Ordner wie file 1 ;)) und klickst auf "Start" > nun verbindet Hjsplit beide Files zu einer. Ist das geschehen, entpackst Du die erzeugte neue File. Diese kannst Du dann mit dem Button "Checksum" überprüfen, ob alles glatt gegangen ist.

Wenn ok, dann ab damit auf Deine externe SD und entsprechend der Anleitung vorgehen ;)

• Danke
Reaktionen: handlampe
Klaus N. schrieb:
@handlampe
Du lädst Dir die file 01 + file 02 in denselben Ordner herunter. Um dann beide Teile zu einem zusammenzufügen, benötigst Du z. B. Hjsplit.exe. Wenn Du das Progrämmchen geöffnet hast, wählst Du die Schaltfläche "Join" und wählst dann bei Input die file 1 (die file 2 findet das Programm automatisch, wenn im gleichen Ordner wie file 1 ;)) und klickst auf "Start" > nun verbindet Hjsplit beide Files zu einer. Ist das geschehen, entpackst Du die erzeugte neue File. Diese kannst Du dann mit dem Button "Checksum" überprüfen, ob alles glatt gegangen ist.

Wenn ok, dann ab damit auf Deine externe SD und entsprechend der Anleitung vorgehen ;)

besten dank für die erklärung hab aber nochwas vergessen. was ist denn damit

Apps Removed RomAur XZ A.1.434

Remove Bloatware XZ

muss ich das noch hinterher install?

Lad mir gerade die 2.3.1 herunter

- RomAur v2.3.1 for Locked Bootloader C6603 - 10.1.A.1.434 JB 4.1.2 :

- THIS ROM IF COME WITHOUT ROOT

die kann ich einfach über mein gerootetes Gerät drüber isntallieren?!
Mein BOotloader ist locked.
Muss ich hinterher also neu rooten ja?

Man ist das anstrengend bei Sony ^^

XPerience Z schrieb:
Lad mir gerade die 2.3.1 herunter

- RomAur v2.3.1 for Locked Bootloader C6603 - 10.1.A.1.434 JB 4.1.2 :

- THIS ROM IF COME WITHOUT ROOT

die kann ich einfach über mein gerootetes Gerät drüber isntallieren?!
Mein BOotloader ist locked.
Muss ich hinterher also neu rooten ja?

Man ist das anstrengend bei Sony ^^

stimmt alles bissl umständlich bei sony ... ma is halt von samsung verwöhnt ^^

• Danke
Reaktionen: XPerience Z
Guten Abend :)

Ich hätte da mal paar Fragen zu der ROM.

Ich habe vor paar Tagen mal die Cyanoged Mod drauf gemacht und war einfach nur mega enttäuscht.

Ich brauche eine ROM mit der ich Stromsparen kann und am besten wenn der Screen On ist z.B durch runtertakten der CPU bzw. undervolting. Dann würde ich gerne trotz Stamina Modus die LED benutzen. Aber ganz klar steht bei mir im Vordergrund die Akkulaufzeit. Und es wäre mir wichtig das das Design das Originale bleibt und da nichts rumgepfuscht wird.

Bin ich bei der ROM richtig ?

Letzendlich kommt es drauf an, wieviele Apps im Hintergrund laufen
Installier mal den "Go Launcher (Deutsch)" und geh in die Apps
An der Seite hast du einen Punkt "aktive"
Da siehste alle die im Hintergrund laufen und AKku ziehen.
Wenn du alle beendest und 10 Minuten wartest und nichts machst und nochmal schaust,
dann siehst du wieviele Apps wirklich im Hintergrund laufen und solltest überlegen ein paar loszuwerden ;)
-> Stromspartip Nr.1

Entweder Peformance oder Akku sparend..... ;) oder halt den Mittelpunkt.
Letzendlich basieren alle Roms auf Stock Roms welche benutzt wird und was deaktiviert wird vom System oder hinzugefügt wird hängt allein vom developer ab....heißt...viel spaß beim rumflashen und rumprobieren.

Zunächst einmal: Wir sind hier nicht im Akku- oder Stromspar-Thread. Nur so viel: G+ deinstallieren (oder deaktivieren) und Stamina-Modus ein, damit kommt man locker über 2 Tage bei moderater Nutzung.

OT off & B2T

• Danke
Reaktionen: lkrys
Maxis schrieb:
Irgendwas ist faul mit der Aur2.3.. Ich hab den antutu Benchmark durchlaufen lassen und hab festgestellt dass die CPU laut antutu auf 1944MHz läuft dabei ist der Takt in der performance Control auf 1512MHz und dazu ist das Ergebnis nicht gerade gut, es liegt bei 18000 punkten und mit der stock hatte ich knapp 21000 Punkte... Sehr seltsam

Kann ich nur bestätigen, drop von knapp 20000 auf 15000. :/
Woran liegt das?
EDIT: Nach 2 stündiger Nutzung wieder 20000 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen; habe als Ergebnis mit RomAur 2.3.1 mit Doom-Kenel v. 6 (ohne OC) bei Antutu 20.688 Punkte - na und? - Ist alles nix Praktisches ;)

Trotzdem gehören Benchmark-Tests wirklich nicht in diesen Thread -> also bitte wieder B2T :D

Zuletzt bearbeitet:
Klaus N. schrieb:
Kann ich nicht bestätigen; habe als Ergebnis mit RomAur 2.3.1 mit Doom-Kenel v. 6 (ohne OC) bei Antutu 20.688 Punkte - na und? - Ist alles nix Praktisches ;)

Trotzdem gehören Benchmark-Tests wirklich nicht in diesen Thread -> also bitte wieder B2T :D

Es geht ihm ja nicht nur um das benchmark ergebniss selbst sondern auch das Antutu anzeigt das die Cpu einen Takt von 1944Mhz hätte, ist nämlich bei mir auch der fall, warum auch immer... ergebniss schwankt start swischen 16000 und 20000 punken, aber das is ja net der haupt grund sondern die angezeigte taktrate, genau wie bei quadrant, dort werden ebenfalls 1944mhz angezeigt, das ergebniss dort bleibt aber immer gleich und ist auch sehr hoch.