[ROM][JB][NIGHTLY-BUILDS][Android 4.2.2] CM10.1 /10.2

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lkrys

Ehrenmitglied
455
Hallo

Für alle Fans

Root benötigt , offener Bootlader

Alle Daten gehen auf dem Xperia verloren!!!!

Anleitung:
- Die Yuga.Zip und die Gapps herunterladen und auf die interne oder externe SD kopieren.

- Mit Winrar die Yuga.zip öffnen aber nicht entpacken und das boot.img file in den Ordner Fastboot kopieren.

-Telefon ganz ausschalten Auschalt-knopf und Taste Lautstärke Lauter gedrückt halten bis es 3 vibriert. In den Flashmodus gehen mit derTaste Lautstärke Lauter und Usb Kabel einstecken . Blaue Led sollte leuchten.

- Fastboot öffnen und fastboot flash boot boot.img eingeben die wir vorhin extrahiert haben , (damit mit wird das Image des Recovery für CM10.1 geflasht).

- Fastboot reboot eingeben

- Ins Recovery starten, (während die Led violett leuchtet, die Taste Lautstärke Lauter drücken.)

- Im Recovery die Yuga.zip flashen

- Die Gapps.Zip flashen

- Ein wipe ausführen

- Neustarten

Download und Changelog: genaueres hier https://sites.google.com/site/projectfreexperia/download/progress ( Soviel Englisch sollte jeder können :cool2: )

Downloads: NIGHTLYS hier : CyanogenMod Downloads

XDA Seite {Z}[DEVELOPMENT] - CM10.1 - Android 4.2.2 - FreeXperia Project - xda-developers

GAPPS 10.1: hier

GAAPS 10.2 hier

Zur Information: FXP CM enthält Patches für unser Xperia CM normal also die Nightlys nicht.

Falls jemand wie ich, die Einstellung Entwickleroptionen gesucht hat, bei 4.2 der mache dieses hier:
Systemeinstellungen öffnen
Den Menüpunkt “Über das Telefon” bzw. “Telefoninfo” auswählen
Sieben Mal (!) auf “Build-Nummer” tippen

Warum das so ist Google allein weiss es.:)

Alle Credits an das Team

Anhänge

• imagesCA7BDB94.jpg
    imagesCA7BDB94.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 1.786
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielS39, atamiga, FCB-Fan und 2 andere
Hallo

Habe es getestet.

Natürlich noch in der Aufbauphase. Läuft aber ganz flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Nice!

Zuletzt bearbeitet:
Was funzt den schon alles bei der Rom oder was funzt noch nicht?

Update, FXP210 is raus ;-)

Ich hatte den ROM getestet und momentan funktioniert (entgegen den Aussagen der Webseite) fast nichts. Backlight ist immer noch permanent an, die ganzen Sensoren funktionieren nicht (inkl. Mikro). Aber der Rom läuft super flüssig :D

djselbeck schrieb:
Ich hatte den ROM getestet und momentan funktioniert (entgegen den Aussagen der Webseite) fast nichts. Backlight ist immer noch permanent an, die ganzen Sensoren funktionieren nicht (inkl. Mikro). Aber der Rom läuft super flüssig :D
Das mit dem Backlight ist das allerstörendste. Gilt auch noch für FXP210, obwohl da ein Fix im Changelog steht. Da kann man quasi mitzählen, wie die Akku-Anzeige runtergeht. FXP211 soll einen weiteren Fix (auto backlight control (Z)) beinhalten, mal sehen.

moin,
hat schon jemand die FXP211 probiert?

Hi,

wie lange dauert denn in etwa der erste Systemstart?

moin @ll,

FXP212 ist zum download bereit, blos welches soll ich jetzt nehmen für mein xperia z ?
sollte doch normal das yuga sein oder?

FreeXperia

gruß Joe

Hallo

Ja Yuga !!

ahh ok danke :) , dann muss ich wohl die FXP211 nehmen ;)

Ist die Rom mitlerweile brauchbar geworden???

Jein. Auf Kamera kann ich zwar gut verzichten aber der Akku Verbrauch ist irre. Bei meinem Nutzungsverhalten mit ca. 3-4 Stunden Display an komme ich nicht über den Arbeitstag. Gehe um 7 Uhr aus dem Haus und um 17 Uhr ist das Handy aus. Hatte CM 10.1 5 Tage drauf und bin zurück zum Stock ROM, mit dem ich gut auf 1 1/2 Tage komme. Abstürze oder ähnliches habe ich allerdings nicht bemerkt. Telefon wird auch spürbar wärmer als mit dem Stock ROM

• Danke
Reaktionen: Maxis
Hallo

Nun funktioniert auch die Kamera. Hatte aber noch keine Zeit die Nightly zu testen bezüglich der Kamera.

lkrys schrieb:
Hallo

Nun funktioniert auch die Kamera. Hatte aber noch keine Zeit die Nightly zu testen bezüglich der Kamera.

Wäre für einen Erfahrungsbericht sehr dankbar, besonders Performance und Akku Verbrauch sowie evtl Bugs / Abstriche

Die Kamera funktioniert gut. Jedoch nur mit einem Unofficial Build von Codeworkx mit Video. Der Stromverbrauch ist momentan noch sehr hoch. Dies lässt sich etwas mit Einstellungstweaks am CPU Scaling Governor verbessern.

Ansonsten ist der ROM schon gut zu gebrauchen. Ich nutze ihn seit einigen Tagen als ausschließliche Firmware auf meinem XZ.

• Danke
Reaktionen: Allaman
Funktionieren bei CM die Mini-Anwendungen? Bzw ist das geplant? Kann dazu leider nichts finden.

Gehen nicht und werden auch nicht, da es eine Sony proprietäre API ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, hab ich mir aber fast gedacht. Die sind sehr praktisch.