[ROM][JB][NIGHTLY-BUILDS][Android 4.2.2] CM10.1 /10.2

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CM 10.2 nightly auf der Freexperia seite Verfügbar :)

Ich lade die 10.2 gerade... Aber der Hoster von denen ist ja nicht gerade schnell in der Gratis Version... -.-

Edit: Ich habe bisher die stable 10.1.2 cm benutzt. Also kein FXP. Kann ich die FXP jetzt trotzdem einfach drüberbügeln? Kernel benutzen sie ja auch den gleichen...
Oder muss ich einen Factory reset machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der nightly vom 04.08. Gekommen und habe nur den Cache gewiped, also an sich sollte es funktionieren wobei nen kompletter Reset immer empfehlenswert ist.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ist ja ziemlich ruhig hier. So wenig Interesse an CM für's XZ? Schade eigentlich...

Gibt's schon weitere Erfahrungen mit der 10.2-Version? Ich lade sie gerade herunter und wollte sie dann mal über die 10.1.2 drüber bügeln.

Hi

vielleicht ist man einfach zufriedener mit der Kombi CM und XZ als mit anderen Geräten.

Ich warte noch bis CM10.2 als nightly offiziell losgeht.

MfG

Oder es nutzen weniger Leute? Nutzen weniger Leute ein XZ? Oder sind die Nutzer weniger aktiv was flashen angeht?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Das war wohl der berühmte Satz mit X. Keine Internetverbindung. Weder WLAN noch 3G. Spiele gerade das Backup ein...

Also ich hatte sowohl Wlan als auch 3g. Oder meintest du das jetzt anders?
Ich habe es als Rom Problem verstanden.

Allerdings habe ich auch wieder die 10.1.2. Läuft noch ein bissl stabiler!

Also ich nutze noch die Nigthly aber auch eher weil ich zu faul bin zurück zu flashen ;)

Problematisch ist nur das Display welches bei mir gern mal flackert und der Akkuverbrauch ist natürlich n stück höher.

Ich denke es gibt allgemein relativ wenig XZ Nutzer und die Anzahl derer die dann noch flashen wohl verschwindend gering. Es reicht ein Blick in die Installationsstatistik auf der CM seite.
CyanogenMod Statistics

Grüße

So, hab's nochmal probiert. Jetzt bekomme ich auch wieder eine Online-Verbindung. Habe in den Optionen 4G ausgestellt. Ich denke, das gibt mein congstar-Tarif nicht her.
Wobei das gestern nicht das Problem sein konnte, da ich da zuhause im WLAN war.

Was die Verbreitung von CM auf dem XZ angeht war ich nur etwas irritiert, da ich vorher das Nexus 4 hatte, das ich abgegeben habe, weil 16 GB schon mal etwas knapp sein können und das XZ den großen Vorteil der Wasserdichtigkeit hat (Fahrradfahren -> brauche jetzt noch eine vernünftige Halterung). Beim N4 war im CM-Thread deutlich mehr Leben.

Fxp 232 verfügbar.

Edit: kein flackern mehr, apps kann ich im Play store immernoch nicht laden bzw. Aktualisieren "Fehler beim abrufen von Daten vom server"
Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es geholfen den Google Account zu entfernen und wieder hinzuzufügen.

• Danke
Reaktionen: bAshi
chillzz schrieb:
Bei mir hat es geholfen den Google Account zu entfernen und wieder hinzuzufügen.

Danke funktioniert :)

Hallo,

kann ich die FXP232 einfach per CWM über die alte (FXP231) drüber Flashen?

franser

Genau so machst du es.

• Danke
Reaktionen: franser
So, ich gebe vorerst auf mit CM 10.2.
Wenn ich es einfach über die bestehende 10.1.2-Installation drüber bügel, funktioniert das WLAN nicht und ich komme nicht in mein google-Konto. Wenn ich versuche, das zu löschen, um es neu anzulegen, kann ich zwar auf das +-Zeichen in der Konto-Liste drücken, beim google-Konto passiert dann aber nix. EMail- und andere Konten könnte ich anlegen.
Ein Komplett-Reset führt dazu, dass ich nach dem Booten jedes Mal die Meldung bekomme, dass sich die AOSP-Tastatur beendet hat. Und ohne Tastatur ist es vergleichsweise schwierig, irgendwas einzurichten.
Warte ich also auch auf die offiziellen CM-Nightlies. Soll ja angeblich nicht mehr allzulange dauern.

Die ersten Nightlies sind bereits ausgerollt.

Zuletzt bearbeitet:
bAshi schrieb:
Fxp 232 verfügbar.

Edit: kein flackern mehr, apps kann ich im Play store immernoch nicht laden bzw. Aktualisieren "Fehler beim abrufen von Daten vom server"
Weiß jemand Rat?

Vllt mal die gapps neu laden und installieren oder die App Daten löschen :)

Das Problem wurde doch bereits gelöst.

chillzz schrieb:
Die ersten Nightlies sind bereits ausgerollt.

Wo kann man sie denn runterladen? Bei get.cm finde ich für's XZ nichts :confused2:

Ich meinte damit, dass der Rollout für CM 10.2 begonnen hat. Für unser XZ sollte die Nightly, wie gewöhnlich heute Abend verfügbar sein.

• Danke
Reaktionen: TitusLE