[ROM][JB][NIGHTLY-BUILDS][Android 4.2.2] CM10.1 /10.2

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte da mal eine Frage:
In CM braucht das Handy meistens 2-3 Sekunden um aufzuwachen... Klingt jetzt nicht viel aber das macht sich enorm bemerkbar! Allerdings hält der Akku auch ein bisschen länger.
Kann man das trotzdem irgendwie beschleunigen?

Und noch eine Frage:
Nach dem Splashscreen von FreeXperia kommt ja das cm logo. Da bleibt bei mir immer ewig die Beleuchtung aus. Ist eigentlich kein Problem und wir müssen keinen Aufstand deswegen machen... Aber wenn es eine Lösung dafür gibt, dann wäre das praktisch :D

Hallo wie bekomme ich den fastboot treiber unter windows 7 zum laufen??

32 oder 64 bit? Ein wenig mehr müssen wir schon wissen um zu helfen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

@incognito83
Von der Suchfunktion und Google hast Du vielleicht schon gehört? Bitte diese künftig verwenden ;)
Schau mal hier rein; natürlich musst Du dann entsprechend die Treiber für das Xperia Z nehmen!

CU

Lol das ist doch nicht deren Ernst?!
Hab die neueste Version von Cyanogen Mod installiert und zwar die "cm-10.1-20130723-NIGHTLY-yuga".
Und ich kann mit meiner Handy Kamera nur mit 5 Megapixel fotografieren.
Ich kann nicht bei den Einstellungen meine 13 MP anwählen, was soll das?
Vorher ging das, aber ich hab jetzt wirklich kein bock wieder zurück zu flashen >_>
Ist das bei jemanden auch so und weiß jemand wie ich das beheben kann?

Das schlimmste daran ist das wenn ich ein Foto schieße das Bild sozusagen stehen bleibt.
Mir wird dann in der Cam mein Bild angezeigt das ich eben geschossen habe aber es wird wie sonst nicht so iwie in die Ecke geschoben (ihr wisst schonw as ich meine wenn ihr ein Bild macht hehe).
Ich muss es dann beenden, dann wieder öffnen um ein Bild zu machen. o.o

Hi

also bei mir geht die Cam tadellos, vielleicht hast du einen Modus aktiviert der nur 5MP zulässt.

Das fortlaufende knipsen geht auch ohne Probs, ich muss nichts beenden, oder dergleichen.

MfG

WTF?!
Was hab ich denn für ein Problem?
Ich hab NICHTS acktiviert, einfach nachdem ich Cyanogenmod installiert habe direkt die Kamera angeklickt um zu schuen, direkt gemerkt das ich nur 5 Megapixel anwählen konnte... >_>

Was kann ich jetzt dagegen machen?

@ Raiken
Also bei mir ebenfalls keinerlei Probleme mit der Kamera (Auflösung bis zu 12,8 Mega-Pixel auswählbar).

Versuch mal Folgendes: Entweder über Einstellungen > Apps > Alle "Galerie" anklicken und dort die Daten löschen, dann neu booten, oder alternativ mit Titanium Backup zur Galerie und dort die Daten löschen und Gerät neu starten.

Wenn das nichts hilft, dann sichere zunächst Deine Daten, mach einen manuellen Fullwipe (Wipe Data / Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache, format system und format sdcard) und flashe danach ohne Reboot ROM und GApps (die Du natürlich vorher beide auf der externen SD-Karte gespeichert hast ;)). Jetzt neu booten und wieder einrichten...

Klaus N. schrieb:
@ Raiken
Wenn das nichts hilft, dann sichere zunächst Deine Daten, mach einen manuellen Fullwipe (Wipe Data / Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache, format system und format sdcard) und flashe danach ohne Reboot ROM und GApps (die Du natürlich vorher beide auf der externen SD-Karte gespeichert hast ;)). Jetzt neu booten und wieder einrichten...
Hey yoo,
das hat geholfen.^^
Aber ich Idiot hab jetzt alles gelöscht was wichtig war.:scared:
Ich bin davon ausgegangen das alles wichtige auf meiner SD Karte drauf war, dabei war es im Internen Speicher.
Naja egal, ejtzt klappt die Kamera wieder und alles ist wieder schön frisch hehe.
Auch wenn ich jetzt wieder Fruit Ninja durchsuchten darf.:unsure:

Hallo Forum!

Moderator perpe hat meinen ursprünglichen Thread geschlossen und gesagt, ich solle meine Frage hier noch einmal stellen. Von daher hoffe ich, dass ich jetzt hier richtig bin.

Seit gut einer Woche habe ich mein neues Sony Xperia Z (yuga) und habe CM 10.1.2 (stable) darauf geflasht. Auf meinem alten Smartphone, dem SGS, war ich mit CM 10.1.2 sehr zufrieden. Vor allem der DSP Manager hat mir sehr gefallen, da wirklich guter Klang rauskam.
Genau der DSP Manager macht mir auf dem Xperia Z jetzt aber Probleme.

Sowohl über Kopfhörer als auch über den Handylautsprecher ist der Klang teilweise extrem verzerrt und nicht zu ertragen. Der Effekt tritt bei allen Playern auf, die ich installiert habe (Apollo, Google Play Music, Bubble UPNP).
Mal klingt ein Lied richtig gut und sowohl die Bassverstärkung als auch der Equilizer geben klasse Sound aus, mal tritt eine Art "overamplifie" des Bass' auf bis hin zu starken Verzerrungen der tiefen Frequenzen.

Die Deaktivierung und das Löschen aller Daten des DSP Managers helfen, weil sie die Optimierung des Sounds deaktivieren. Ebenso ist die Deinstallation des DSP Managers eine Möglichkeit, die mir aber nicht gefällt.

Was ich schon alles versucht habe:
CM neu geflahst (natürlich nach factory reset, wipe cache und wipe dalvik cache)
DSP deinstalliert (will ich aber eigentlich nicht)
verschiedene Player (s.o.)
Ausgabe über Kopfhörer bzw. Handylautsprecher (Problem tritt bei beiden auf)

Und hier ggf. noch die Versionen, die ich nutze:
CWMR 6.0.3.2
CM 10.1.2 stable
Apollo 1.1
DSP Manager 2.0

Nachlesen könnt ihr das Problem auch im Bugtracker von CM:
https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-1355

Leider scheint sich seit einem Monat keiner mehr dazu geäußert zu haben, von daher habe ich das Problem hier noch einmal beschrieben.

Hat jemand das selbe Problem? Oder im besten Fall eine Lösung/Idee?

Vielen Dank und beste Grüße!
Killemann

das kann ich nur bestätigen. Verzerrt über den Direktanschluss oder auch per Bluetooth. Erst hatte ich poweramp in verdacht weil es mit dem Apollo funktioniert hat dann ging es aber auch mit dem Apollo nicht mehr.

Workaround:
Disabling LPA in the build.conf gets the sound back to normal. The specific settings to change are:
lpa.decode = false (changed from true)
lpa.use-stagefright = false (changed from true)

Edit 1:
Aber wo ist die Datei? Auf dem System oder muss die Datei im Installationpackage abgeändert werden?

Edit 2:
Scheint nur im Rom.zip zu sein. LPA.Decode war schon auf false. LPA-Use... war nicht vorhanden. Habe die Datei geändert und flashe diese.
Mal sehen ob das Problem damit beseitigt ist. Im RC 10.1.2 war lpa.decode noch auf true gesetzt.

Edit 3:
Scheint erfolgreich gewesen zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Hi

wo finde ich denn diese Datei??

MfG

Du musst das installationsfile öffnen aber nicht auspacken...!!
Das file ist im System Verzeichnis

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hi

in der cm-yuga.zip finde ich, so wie auf dem Phone, nur die build.prop, aber keine build.conf.

MfG

OT on
Nur mal so nebenbei (bitte keine Diskussion anfangen - wenn es da ist, dann ist es da :D):

Für unser Xperia Z (C6603) gibt es laut XDA wohl einen ersten AOSP-4.3-Build. Allerdings ist diese nicht für den täglichen Gebrauch geeignet, da das Radio (= Modem!!!!) noch nicht funktioniert.

Wer möchte, der kann ja mal hier reinschauen:
First AOSP 4.3 Build for a Non-Nexus Device – xda-developers
OT off

Das-Ich schrieb:
Hi

in der cm-yuga.zip finde ich, so wie auf dem Phone, nur die build.prop, aber keine build.conf.

MfG

die habe ich angepasst. Da habe ich wohl was verwechselt. Shit. Aber geht zumindest im Augenblick

• Danke
Reaktionen: Das-Ich
atamiga schrieb:
die habe ich angepasst. Da habe ich wohl was verwechselt. Shit. Aber geht zumindest im Augenblick

Guten Morgen!

Ja, ich habe gestern auch noch rum geabstelt.
Die build.prop liegt unter /root/system. Dort habe ich sie editiert und den o.g. Wert geändert. Danach einen Systemneustart und bis jetzt scheint es den Bug gefixt zu haben. Das flashen einer geänderten .zip war bei mir nicht nötig.

Toi, toi, toi!

Hi

nur zur info, nach einem Update könnte build.prop überschrieben werden, also nicht wundern wenn nach einem Update die Efekt wieder weg ist.

MfG

Moin Moin,
Kurze frage nicht sonderlich wichtig aber interessant.
Seit den letzten builds ist ja voice+ mit drin, ich hab die App genau einmal gesehen, kurz nach dem flashen der neuen nightly aber seitdem nix mehr.

Würde das gern mal probieren aber hab keine Ahnung wie xD

Cm 10.1 nightly vom 25.7

Schönen abend!

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Warte auf die nächste Nightly :D