[ROM][JB][NIGHTLY-BUILDS][Android 4.2.2] CM10.1 /10.2

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

Ich nutze die Nightlies von der CM-Seite, bzw lade ich sie unter Einstellungen-Telefoninfo-Updates runter und lass sie auch von dort installieren. Die Änderungen von FreeXperia fließen in CM ja sowieso ein.

MfG

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

ich benutze ebenfalls nur die Original CMs....

Ok, danke für die Antworten.
Aber wichtiger ist, welche Version soll ich drauf laden?
Stable oder Nightly?

Nimm einfach den aktuellsten Build; CM für's yuga ist alltagstauglich - ob Du nun die Stable oder die aktuelle Nighly nimmst ;)

Raiken schrieb:
Ok, danke für die Antworten.
Aber wichtiger ist, welche Version soll ich drauf laden?
Stable oder Nightly?

Ich habe gerade die 10.1.2 installiert. Mit der geht auch endlich NFC. Wie schon geschrieben kannst du auch die aktuellen Nightlys nehmen.

Nicht das es stören würde, aber wofür steht denn "DC" bei der Anzeige für den Netzempfang?

DC entspricht H+, jedoch hat DC ne höhere Übertragungsrate.

• Danke
Reaktionen: Olli24689
Ah ok, besten Dank

Hmm. Ich hab mir aber jetzt schon die stable Version geladen... Kann ich ohne Probleme auf die nightly Version updaten?
Oder muss ich wipe machen was ziemlich kacke wäre weil ich jetzt alles so schön eingestellt habe.
Und was ich vermisse ist unter Einstellungen.. Da konnte man damals die CPU einstellen.
Zb hochtakten oder sonstiges. Iwie fehlt die Funktion...

Edit: ok ich habe es rausgefunden mit CPU. Musste die Entwickler Optionen acktievieren. Welche Sheduler und govenor empfiehlt ihr mir?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

du kannst jede CM10.1 Version drüberbügeln ohne einen Wipe, mach ich auch bis zu 7mal die Woche ;-)

Zum Governer und dergleichen kann ich nichts sagen, da ich einfach das so lasse wie es ist.

MfG

Mit der CM10.1 gibt es ja auch direkt die neue Google Navi-App (GMaps) die ja mal garnicht richtig funktioniert... Ständige Abstürze, zb wenn man das display aus macht und wieder an während man das Navi laufen hat, ist das navi dann nicht mehr zu öffnen, oder wenn man es im auto mit Dock benutzt stürzt es ständig ab, zb wenn man das kabel von der Dock zieht oder es von der Dock runter nimmt.... Habt ihr auch solche Probleme? Weiß jemand wo und ob man die alte Version von Google Maps wieder installieren kann damit man die alte Navi app wieder bekommt? Wenn die jemand noch hat könnte er die hier ja eventuell mal hochladen ;-) Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Soa, hab das Problem selbst gelöst, auf meinem Transformer hatte ich die selben Probleme mit der neuen GMaps version.. also habe ich mir eine version davor besorgt und siehe da, das Navi läuft wieder ohne Abstürzer auf dem XZ mit CM10.1 sowie auf dem Transformer.

Und für jeden der die selben Probleme hat hab ich die vorherige noch funktionierende Maps version mal hier hochgeladen, einfach die alte "Maps apk" unter Einstellungen/Apps deinstallieren und dann die neue hier von mir hochgeladene Installieren, fertig.

Anhänge

• GMS_Maps.apk
    6,9 MB · Aufrufe: 128
Hattest Du da schon die neue Version 7.0.2 drauf, die nicht ging?

Joa, genau die...

N'Abend zusammen,

ich möchte mir gerne CM auf mein XZ machen.
Dazu muss ich den Bootloader entsperren. Das kann ich mithilfe des Flashtools und dem Key, den ich auf der Sony-Seite bekommen, machen. Soweit klar.
Muss die Büchse dann auch gerootet sein? Root hat doch eigentlich CM?

Dann habe ich noch eine Frage zum Flashen. Beim N4 habe ich eine Custom ROM immer über CWM installiert. Geht das beim XZ auch oder muss ich den im ersten Post beschriebenen Weg zwingend gehen? CWM ist ja auch für das XZ verfügbar...

Grüße
Marco

Hi

Bootloader entsperren, dann die boot.img flashen und ins recovery, wie beschrieben, booten, danach die CM flashen und alle weiteren Nightlys einfach nach dem Download im Rec drüberbügeln, wie gewohnt.

MfG

• Danke
Reaktionen: TitusLE
Noch 'ne kurze Frage: GApps - gibt's da verschiedene Versionen oder kann ich die vom N4 nehmen? Wenn nein, wo finde ich denn die für's XZ?

Ok, dann sind das die vom N4.

Besten Dank nochmals :thumbsup: