[ROM][JB][NIGHTLY-BUILDS][Android 4.2.2] CM10.1 /10.2

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
+1

• Danke
Reaktionen: Das-Ich
Ich habe gestern auch meinen bootloader geöffnet und die aktuelle cm 10.1 RC5 drauf gemacht. Bisher läuft alles smooth und ich hatte noch keineProbleme. Der Akku scheint auf dem ersten blick trotz fehlendem Stamina auch etwas länger zu halten. Bin auf 3:45 Display mit 2 Stunden zocken und hab noch 15% Akku und das bei der ersten ladung nach dem flashen.

Was ich allerdings noch viel positiv finde ist, das meine Probleme die ich mit dem Powerknopf hatte weg sind. Ich war mir eigentlich zu 100% sicher das es ein Hardwareproblem sein muss, aber unter CM tritt der Fehler nicht mehr auf.

Ich hatte mit allen Stock Roms das Problem, das mein Powerknopf ab und an von selbst gedrückt hat, auch wenn das Handy einfach nur auf dem Tisch lag und zusätzlich wurde beim drücken von Vol+ auch immer der Powerknopf mit aktiviert. Mechanisch konnte ich nie etwas feststellen, aber da ich auch nach mehrmaligem zurücksetzen und flashen von Stock Roms das Problem hatte, habe ich ein Softwareproblem ausgeschlossen.
Dann scheinen die Probleme mit dem Kernel zusammen zu hängen....
Da diese Probleme nun aber weg sind bin ich erst mal total Happy und auch total begeistert von cm 10.1. Endlich auch die vielen Apps weg die ich nie gebraucht habe. TOP

Tel Nr. bei mir auch unbekannt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Hi

und wie sieht es mit MMS Empfang und Versand aus???

MfG

Muss ich mal testen (sende meist per Email)...

e/
Sowohl der Versand als auch der Empfang von MMS funzt einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das-Ich schrieb:
Hi

und wie sieht es mit MMS Empfang und Versand aus???

MfG

MMS Versand funktioniert, hab das gestern zufällig mal getestet gehabt.

• Danke
Ich habe das letzte Nightly installiert. NFC geht, bei mir zumindest, nicht. Auf dem Nexus 7 ist auch die CM10.1 installiert. Hier gibt es keine Probleme. Gibt es einen Trick?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Weiß jemand wo ich den Changelog zu den Nightlys finde?

Lade Dir doch die App "BBQLog" aus dem Playstore auf Dein Gerät ;)

• Danke
Reaktionen: Maxis und atamiga
Bei mir das gleiche Problem, allerdings mit jeder Nightly seitdem ich einmal das PAC-ROM geflasht habe. Denke das liegt an Kernelresten o.Ä.. Da ich aber NFC praktisch überhaupt nicht nutze, ist mir das ziemlich egal und ich habe auch noch nach keiner Lösung gesucht.

Wenn du in der Update App auf die Nightly tippst, bekommtst du den Changelog ebenfalls.

• Danke
Reaktionen: atamiga
Hat jemand funktionierende MMS-Einstellungen für Vodafone? Ich kann mit den voreingestellten weder MMS empfangen noch versenden.

Hatte gestern cm 10.1.1 geflasht und danach keinen Netzempfang mehr. Habe dann wieder zur aktuellen Nightly gewechselt. Hatte noch jemand das Problem?

Moin, kurze frage.
Seit cm 10.1.1 fehlen bei mir die Einstellungen für den inkognito Modus wurden die für diese Version rausgenommen? Habe im changelog dazu nix gefunden.

Grüße!

Vigil schrieb:
Hatte gestern cm 10.1.1 geflasht und danach keinen Netzempfang mehr. Habe dann wieder zur aktuellen Nightly gewechselt. Hatte noch jemand das Problem?

Kann ich nicht bestätigen. Alles bestens. Hast du vor dem Flashen auch gewiped?

• Danke
Reaktionen: Vigil
Ich habe über die CM Update App geflasht, keine Ahnung nach welchem Prozedere die vorgeht. Ich probiers noch mal von Hand mit Wipe. Cheers

@bAshi
Ist mir auch aufgefallen. Bist nicht der einzige. Ich werde mal bis zur nächsten Nightly warten und falls das dann immer noch so ist, schau ich mal nach ner Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich noch die Gedankensekunde nach dem Einschalten des Displays?
Und was funktioniert mittlerweile alles bzw was geht nicht zuverlässig?
Danke im Voraus

die Gedankensekunde habe ich nicht. Das hängt vermutlich auch von den installierten Programmen ab. Ansonsten geht alles bis auf NFC

• Danke
Reaktionen: Olli24689
Bezüglich NFC: Geduld haben und auf die

FXP228
CM10.0
- latest cm 10.0

CM10.1
[FONT=arial, sans-serif] - latest cm 10.1[/FONT]
- Fix NFC firmware issue (T,TX,V,Z,ZL, Tab Z LTE and Wifi)

...warten :D

Mal ne frage. Benutzt ihr die nightlies aus der offiziellen Cm Seite oder die Freexperia???
Außerdem gibt es ja auch schon eine stable Version auf der offiziellen Cm Seite.
Was könnt ihr mir so Empfehlen?