[ROM][JB][NIGHTLY-BUILDS][Android 4.2.2] CM10.1 /10.2

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist leider nix passiert... hatte alle drauf, jetzt eben die aktuelle nightly.

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch, mit dem Nightly Build vom 06.06. hat dann - neben NFC - auch WLAN nicht mehr reagiert / war nicht schaltbar. Ich bin jetzt vorerst wieder auf RC4.

Hallo

Ich kann das nicht verstehen.

NFC Tags funktionieren einwandfrei bei mir. Ebenso Wlan ohne Probleme. Kam allerdings von der 253stock ,dürfte aber nichts ausmachen oder doch wegen dem NFC Update von Sony ? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Edit: habe die FXP 222a drauf keine Nightly. Entschuldigung:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
lkrys schrieb:
Hallo

Ich kann das nicht verstehen.

NFC Tags funktionieren einwandfrei bei mir.
Die Tags würden bei mir auch funktionieren, wenn NFC generell funktionieren würde. Ich habe die NFC Option in den Einstellungen verfügbar, aber sobald ich die Checkbox aktiviere, wird die Option grau und nichts geht mehr. Die NFC Funktionalität an sich geht also nicht. Daß dann Tags nicht mehr erkannt werden, ist nur das Symptom.

Ebenso Wlan ohne Probleme.
Mit dem RC4 jetzt auch wieder. Den möchte ich (anstatt des RC2) behalten, weil ein anderes Problem damit gelöst scheint: Wenn ich beim Telefonieren (auch schon beim Wählen) den Lautsprecher eingeschaltet hatte, habe ich von der Gegenseite nichts mehr gehört, auch nach dem Zurückschalten auf den internen Speaker. Oft mache ich das, um nach dem Einwählen in Telefonkonferenzen das Telefon weglegen zu können und erst wieder aufzunehmen, wenn andere Teilnehmer in der Konferenz sind. Da war ich mit RC2 regelmäßig "tot".
Das ist mir wichtiger als NFC, deshalb bin ich beim RC4 geblieben, auch wenn NFC mit dem RC2 funktioniert hatte.

Kam allerdings von der 253stock ,dürfte aber nichts ausmachen oder doch wegen dem NFC Update von Sony ? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Edit: habe die FXP 222a drauf keine Nightly. Entschuldigung:rolleyes2:
OK, das könnte ich noch testen. Danke.

EDIT: Oder den RC5, den ich gerade gesehen habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen FXP und CM?

Der Unterschied ist nur temporär; die Änderungen im FXP sind dann ab einem der nächsten CM-Builds enthalten...

• Danke
Reaktionen: dragonarm
Gibts denn irgendwelche Vorteile bei dem einen oder anderen? Was ist denn besser? Ist der FXP noch besser an unser Schätzelchen angepasst?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Frage hab ich mir eben selbst beantwortet. Hab FXP eben einfach über den CM gebügelt. Freisprechen funzt jetzt, ging vorher nicht :)

Ich habe das geleakte 4.2 von Sony, mit offenem Bootloader, auf dem Handy. Im Startthread steht das ich das Boot Image aus der CM extrahieren und mit fastboot flashen soll damit das Recovery installiert wird. Da ich ja schon die CWM habe [6.0.3.2) installiert habe reicht es nicht einen Factory Reset durchzuführen und anschließend mit der vorhandenen CMW die CM 10.1 zu flashen?

Hi

kannst es ja mal versuchen, wenn es dann im Bootloop hängt dann brauchste doch die boot.img aus der zip.

MfG

Mit der Offiziellen CM geht Miracast nicht bzw. ist nicht vorhanden? NFC geht bei mir ebenfalls nicht. Lässt sich aktivieren aber funktioniert nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:40 Uhr wurde um 07:42 Uhr ergänzt:

Das-Ich schrieb:
Hi

kannst es ja mal versuchen, wenn es dann im Bootloop hängt dann brauchste doch die boot.img aus der zip.

MfG

kann man einfach aus der CWM rüber flashen. Das Bootimage wird dann ja ersetzt und damit auch die CWM.

Hi,
Gibt es schon einen kernel für cm10.1 der es ermöglicht die CPU zu übertakten? Ich hab die Nightly vom 26.6 drauf und bin echt begeistert wie gut die läuft, hab echt 0 Probleme, es läuft alles was ich brauche. Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre theoretisch möglich das boot.img des PAC-ROM zu flashen. Ich weiß aber nicht, ob es wirklich funktioniert.

Wer würde es testen? XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

habe es versucht, den PAC-Kernel zu flashen, es ist auch gelungen das boot.img mittels fastboot flash boot boot.img zu flashen, es ist aber unter Telefoninfo der CM-Kernel gelistet.

Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte, das das Recovery das Touch-Rec ist und beim einschalten nicht mehr Cid zu sehen ist.

MfG

Edit: Muss mich verbessern, es wird der PAC-Kernel auch angezeigt in den Telefoninfos, war etwas verwirrt, da die Nightly auch vom 27. war, so wie der Pac-Kernel.
Ob man jetzt damit Undervolten kann, muss ich erst noch testen, da die passende App noch fehlt.

Edit2: CPU-Tweaks aus dem Playstore sagt, dass der Kernel kein Undervolten unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
weiter oben hatte ich nach Miracast gefragt. Es läuft. Mit der CM 10.1 geht es :D

Das undervolten geht auch mit dem cm10.1 unter Einstellungen man brauch gar keine apps dazu, nur man kann halt nicht übertakten, konnte mit dem s3 zB mit CM unter Einstellungen übertakten natürlich mit entsprechendem Kernel der mit cm10 kompatibel ist.

Sorry mein Fehler, mir geht es ums runter und übertakten. Undervolten kann man ohne app natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI

kurze Frage, geht bei euch mms-Versand?

Und was mir noch aufgefallen ist, bei mir steht Unbekannte Nummer unter Telefoninfo, wo die eigene Numer stehen soll, ist das bei Euch auch so??

MfG

Die Tel. Nr. ist bei mir ebenfalls unbekannt.

• Danke
Reaktionen: Das-Ich