[ROM][JB][NIGHTLY-BUILDS][Android 4.2.2] CM10.1 /10.2

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist wohl Geschmackssache, ich persönlich habe die nie genutzt :)

Du kannst dir aus dem play store floating stickies und aircalc laden. Nicht ganz so gut aber immerhin

Also ich habe die neuste ROM ausprobiert !!!
und zwar die FXP216-cm-10.1-20130421 yuga hat auch alles super geklappt aber beim anrufen, wenn man da auf Lautsprecher stellt hat mann kein ton mehr mann muss einen neustart machen dann geht es wieder nur sobald mann auf Lautsprecher drückt ist kein ton mehr da weiß jemand an was das liegen kann ich glaube es ist ein back ????

CyanogenMod Downloads

Goo.im Downloads - Browsing gapps

Ist ein bekannter Bug mit dem Lautsprecher

Hi kann jemand so nett sein und ein paar Bilder vom Flash der Boot.img Online stellen?! Ich verzweifel hab alles so gemacht wie beschrieben aber ständig kommt die Meldung, das der angegebene Pfad in der cmd nicht stimmt :-(.
Danke im vorraus

Ist deine Boot.img im fastboot Ordner? Gibst du das richtige in der cmd ein?

Hat jemand schon die fxp216a ausprobiert? Wie sieht es mit den audio Bugs aus? Und wie steht es mit dem Akku Verbrauch ist der immer noch so hoch?

Mfg

Ich kann leider nichts genaues über die FXP Builds sagen, jedoch weiß ich, dass einige Patches im Gerrit-Review sind, die das Stromproblem der GPU beseitigen. Ich habe mir nen Build mit diesen patches erstellt und man kann einen guten Unterschied bemerken, da die GPU nun nur noch bei Bedarf hochgetacktet wird.

Ich könnte mein boot.img evtl. hier posten dann könntet ihr den neuen GPU Scaling Governor testen.

Die patches sind unteranderem die hier:

Gerrit Code Review
Gerrit Code Review
Gerrit Code Review

Wenn du deine Boot.img hier hochladen könntest wäre klasse würde die gerne mal testen. Mit fxp215 hatte ich ne Laufzeit von knapp 6std und durfte alle 10 min nen hardreset machen.

Mfg

Hallo,

ich kann aufgrund meiner tollen Internetleitung leider nur die boot.img hochladen. Daher bitte entweder neuste CM FXP oder Codeworkx build nutzen.

Glaube die beste ist die unofficial von codeworkx aus:

xda-developers - View Single Post - {Z}[DEVELOPMENT] - CM10.1 - Android 4.2.2 - FreeXperia Project

Mein boot.img mit dem neusten Governor findet ihr unter:

https://www.dropbox.com/s/ixsk4ntqggl8jr4/boot.img

bitte beachtet jedoch, dass der governor noch work-in-progress ist und manchmal etwas langsam rauftaktet was mit Mikro-lags zu bemerken ist.

Kann nicht sagen, in wie fern das boot.img mit anderen CM Builds geht aber meine Vermutung ist, es macht keine Probleme ;) probiert es einfach aus.

• Danke
Reaktionen: P.Grönemann
Vielen dank! Werde es ausprobieren und berichten

MfG

Problem....also hab die Boot.img im fastBoot Ordner und auch die Befehle in der cmd stimmen. Aber es klappt nicht :-(. Kann mir jemand mal bitte eine genaue Beschreibung zum flashen der Boot.img schicken, am besten mit Bildern? Wäre sehr dankbar

Danke werde es später mal versuchen :)

So Bericht zu fxp 216a: alle Bugs behoben die mir aufgefallen sind:
- sämtliche audio Bugs
- es hängt nicht mehr
- keine eigenständigen Reboots mehr

Zu deinem Kernel der Akkuverbrauch ist spitze identisch wie mit der Stock-Rom! Vielen Dank!

MfG

Gibt schon noch ein paar Audiobugs ;). Zum Beispiel geht Freisprechen noch nich :)

Nutze ich eh nieddeswegen ist mir das nichtsaufgefallen :) Musik hören und Videos funktionieren wunderbar :D

Schönen Montag zusammen!!

Gibt es eine Liste mit Dingen die (noch) nicht funktionieren??
Habe mir die Seite 1 angesehen, bin allerdings leider nicht fündig geworden.

Beste Grüsse

Momentan geht nicht:
  • HDMI über MHL
  • Freisprechen über den eingebauten Lautsprecher
  • Laustärkeregelung während des Telefonierens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: damax
Das ist ja echt nix tragisches mehr... :scared:

Ich glaub ich werd mich mal wieder drüber trauen!! :thumbsup:

Also bei mir bleibt es an dieser Stelle stehen:
- Fastboot reboot eingeben
- Ins Recovery starten, (während die Led violett leuchtet, die Taste Lautstärke Lauter drücken.)

Wie komme ich denn da jetzt wieder raus?
Ich wollte ins Recovery starten, bin aber irgendwie im Ladebildschirm gefangen. Diese bunte Animation vom Xperia, das geht so lange, bis der Akku leer ist. Und wenn ich es wieder etwas lade und dann wieder in den Recovery Modus will, leuchtet die LED rot. Jedenfalls kann ich das Telefon jetzt gar nicht mehr starten :-(