[ROM][JB][NIGHTLY-BUILDS][Android 4.2.2] CM10.1 /10.2

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bemerkt, dass die Manuelle Netzwahl nicht funktioniert! Wenn ich ein Netz auswähle, in meinem fall immer O2, steht da nur, dass zur Zeit keine Verbindung aufgebaut werden kann. Dieses Problem ist mir bisher nie aufgefallen, allerdings ein Freund mit einem Xperia V (CM10.1.3 RC1/Problem tritt aber auch in der normalen 10.1.0 auf...) arbeitet im Grenzgebiet, und hat berichtet, dass seit CM jenes Feature bei ihm nicht mehr geht. Und dann habe ich gemerkt, dass es bei mir auch nicht geht!
Habt ihr auch so ein Problem auf dem XZ oder eine Problemlösung?

Hast du die korreten APN's eingetragen?

Selbstverständlich! Und das mobile Internet geht ja auch :)
Nur dieser sch... Netzwechsel nicht... geht es bei dir?
Wenn man es auf Automatisch stellt geht's, nur wie gesagt, ist im Grenzgebiet ungünstig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die ROM nicht :)

Ich leiste nur generellen Support.

Nun die Nightly vom 29.8. läuft wieder ohne reboots sauber. Aber wo findet man die Änderungsliste der einzelnen Versionen. Was sich z.b. vom 28. auf 29. ändert ?

BBQLog oder CyanogenMod Downloader

kann man irgendwo eigene Klingel- oder Benachrichtigungstöne auswählen oder kommt das noch?

Zuletzt bearbeitet:
topfblume19 schrieb:
Selbstverständlich! Und das mobile Internet geht ja auch :)
Nur dieser sch... Netzwechsel nicht... geht es bei dir?
Wenn man es auf Automatisch stellt geht's, nur wie gesagt, ist im Grenzgebiet ungünstig!

Ich meine mich erinnern zu können, dass es da mal ein grundsätzliches Problem bei CM gab. Weiß aber nicht, ob die das in die 10.2 rüber "gerettet" haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen kann mir jemand weiterhelfen wie ich wieder auf die original software komme zum einschicken (display tot)
am bester per Flash

Das geht relativ einfach:
1) Du lädst dir eine kompatible Firmware als ftf Datei herunter
2) Du lädst und installierst das Tool Flashtool
3) Du flashst mit dem Tool die ftf Datei auf dein Handy.

Links:
Zur Firmware müssen wir zuerst wissen ob es sich dabei um ein freies Handy oder eines mit Branding handelt.
Zum Tool => Flashtool | Xperia device flashing

Bleibt der bootloader anschließend immer noch entsperrt?

Diese Keys für die Bravia Engine sind aber so oder so weg, oder? Damit bleibt dem Service nicht verborgen, dass das Gerät schonmal entsperrt war. Richtig?

Hallo

Ja der Bootlader bleibt entsperrt. Man kann ihn mit dem Flashtool schliessen und dann sogar mit PCC flashen.

Ob die Keys wieder da sind weiss ich nicht.

Aber egal ob sie Wind bekommen oder nicht.
Wenn das Display kaputt ist hat das nichts mit der geflashten ROM zu tun und so können sie dir auch nicht die Garantie/Gewährleistung ablehnen.

patrick37 schrieb:
Wenn das Display kaputt ist hat das nichts mit der geflashten ROM zu tun und so können sie dir auch nicht die Garantie/Gewährleistung ablehnen.

Bist du da sicher?

Hardwarefehler dürfen nur ausgeschlossen werden wenn sie durch falsche Software verursacht wurden ( z.b. Custom ROMS)

Wobei bei einem defekten Display eher nicht davon ausgegangen werden kann, dass eine Custom ROM es beschädigt...

Kommt auf die Beschädigung an. Als erstes MUSS der Hersteller mit oder ohne CUSTOM ROM Garantie gewähren. Ausgeschlossen wie erwähnt beschädigungen die durch unsachgemäße Software verursacht wurden.
z.B. Übertackten der CPU und dergleichen. Hier ist die Frage wer die Beweise darlegen muss.
Installier die normale Software und gut ist, wenn das nicht geht dann schick es so ein.

...schade dass das Themengewinde um CM etwas unübersichtlich geworden ist....:
Ich habe derzeit noch die Seriensoft mit Root drauf und festgestellt, das 5Ghz-WLAN nicht geht. Es scheint wohl ein Peroblem mit der Firmware zu sein, denn ein User berichtet, das er wieder die WLAN-Bandumschaltung hat, als er auf CM10.x wechselte.
Als Fan vom CM würde ich sofort wechseln....wären da nicht meine Erfahrungen mit dem Xperia Arc-s....
Unter CM10.1 filmte dort die Cam nur noch in 640x480. Auch mit einem anderen Kernel konnte der Fehler nicht behoben werden.
Gelegentlich liest man ja auch, das zumindest bei einer Nightly das ein oder andere Modul noch nicht oder nicht sauber läuft.
Deshalb meine Fragen an die Z-mit-CM10.1/.2-Besitzer:
- funktioniert WLAN auf 5Ghz?
- funktioniert die Cam in allen Modi in Full-HD
- funktioniet LTE?
- gibt es etwas nennenswertes, das (noch) nicht geht?
- kann ich mit CWM das Stock so sichern, das ich es sauber wieder herstellen kann, falls mir am CM was nicht zusagt?

Achim

Shakyamuni schrieb:
.
Deshalb meine Fragen an die Z-mit-CM10.1/.2-Besitzer:
- funktioniert WLAN auf 5Ghz?
- funktioniert die Cam in allen Modi in Full-HD
- funktioniet LTE?
- gibt es etwas nennenswertes, das (noch) nicht geht?
- kann ich mit CWM das Stock so sichern, das ich es sauber wieder herstellen kann, falls mir am CM was nicht zusagt?

Achim

Nightly's sind ja auch keine fertigen Versionen sondern immer noch Betaversionen so zu sagen. Da kann das ein oder andere auch mal nicht klappen oder es schleichen sich Fehler ein.

1. Ja WLAN auf 5 GHz funktioniert
2. Kann ich nicht sagen weil es mich in keinster Weise interessiert und ich diese Funktion nicht nutze
3. Warum sollte LTE nicht gehen ? Funktioniert sehr gut
4. Was ich mache funktioniert alles, bisher keine Probleme
5. Im Prinzip sagt man ja, ich hatte ein Backup vom Original, Restore ging aber es startete nicht mehr :cursing:

Aber es gibt ja das schöne Sony Tool Emma, damit kann man das Sony wieder auf Werkseinstellung setzen.

Ich rede hier vom CM 10.2 Nightla.

Muss dazu sagen die vom 26.08. und 28.08 verursachen immer einen reboot wenn das Gerät am Netz hängt, die vom 30.08. hat bei mir das Problem das mein Display flackert

Die letzte stabile Version wäre dann derzeit CM10.1.2 ?
Kann ich die über CWM auch ohne entsperrten Bootloader installieren?

Hi

Richtig, das war die letzte Stable.
nein geht nicht, man muss den Bootloader entsperren für Cm.

MfG

• Danke
Reaktionen: DerKomtur