[ROM][JB][NIGHTLY-BUILDS][Android 4.2.2] CM10.1 /10.2

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klaus N. schrieb:
Das mit dem "jedes Mal boot.img austauschen..." spar ich mir. Habe mir die App GooManager installiert, und mit Hilfe dessen TWRP 2.6.0.1 geflasht. Selbst nach nem Fullwipe und Upgrade von CM10.1 auf CM10.2 ist TWRP noch vorhanden ;)

kommst Du in beide CMs? Auf dem xperia z hatte ich (als noch das Stock drauf war) beide Recoverys die ich mit Vol +/- auswählen könnte.

eigentlich nur CWM, deshalb habe ich es durch TWRP ersetzt, finde es auch besser. Ansonsten muss das Dualrecovery vom XZ angepasst werden.

Was noch besser wäre "uptader-script" anpassen damit nicht nach jedem Nightly alles wieder weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
@atamiga
Nein, ich habe nur TWRP auf meinem Gerät. Auch wenn ich eine neue ROM installiere, bleibt TWRP erhalten, wird nicht durch CWM ersetzt (selbst nach dem Fullwipe, den ich vor dem Upgrade CM10.1.2 > CM10.2 gemacht habe).

Zu erwähnen wäre vllt. noch, dass ich die Update-Funktion in den Einstellungen nicht nutze, sondern ausschließlich die ROM über die Recovery flashe.

über den GooManager kann ich unter 4.3 nicht installieren. Also habe ich die heruntergeladene GooManager Datei (Img Endung) mit fastboot geflasht und konnte nur noch ins TWRP booten. Musste also wieder die Boot.img aus der aktuellen CM mit fastboot
flashen um ein Lauffähiges System zu haben.

Natürlich geht das: Über das Kontextmenü "Install OpenRecoveryScript" auswählen und zweimal mit "yes" bestätigen. Kann etwas dauern...

Klaus N. schrieb:
Natürlich geht das: Über das Kontextmenü "Install OpenRecoveryScript" auswählen und zweimal mit "yes" bestätigen. Kann etwas dauern...

genauso mache ich das und bekomme auch die Meldung das geflasht ist. Ist aber nicht...

Wenn Du ne Linux-Entwickler-Umgebung haben solltest, dann mach mal Folgendes: Lade Dir die boot-twrp-cm10.1.img (ist von XDA von krapappel) und flashe diese via Fastboot:

fastboot flash boot boot-twrp-cm10.1.img

Alternativ kannst Du Dir mal den CM10.2-Build von heute von mir flashen (lade den eben kompilierten in meine Dropbox hoch, dauert noch etwas). Evtl. geht es damit, per GooManager TWRP zu installieren. Bei Interesse einfach bei mir melden, dann schick ich nen Link ;)

Und hiermit lassen wir es gut sein, wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren :)

P.S.: Bitte die Forenregeln beachten und Direktzitate vermeiden!

Zuletzt bearbeitet:
Mein root problem war nach nem neustart gelöst:p

Kennt jemand eine App die es ermöglicht Spaß halber oder zu Testzwecken einzelne Kerne einfach abzuschalten und zb nur einen laufen zu lassen? Single Core Z ;-P

@Maxis
Ich glaube mit der App Andromizer kann man zumindest Power Save Options, die sich auf die Cpu Kerne auswirken enablen. Habs aber noch nicht ausprobiert.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Mal den Quad Core Manager probieren

Anhänge

• udu8edej.jpg
    udu8edej.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 222
  • yryze7yq.jpg
    yryze7yq.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für eure antworten, nur leider funktioniert es mit den apps nicht, scheinbar unterstützt das der Kernel von CM nicht.. Hmm

Bei mir gehts doch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich auch erst gedacht, aber hab es getestet laufen trotzdem alle 4, hab noch micro cpu am laufen und das zeigt mir auch an das alle 4 arbeiten obwohl die 3 nach der app eigentlich aus sein sollten, selbst der benchmark test ergab 20000 punkte...

Maxis schrieb:
Mein root problem war nach nem neustart gelöst:p

Kennt jemand eine App die es ermöglicht Spaß halber oder zu Testzwecken einzelne Kerne einfach abzuschalten und zb nur einen laufen zu lassen? Single Core Z ;-P

Mit dem Trickster mod kann man eine Energiesparoption Aktivieren die das Arbeiten auf weniger kernen ermöglicht .

Sind dann so aus, 1-3 off. Wann sind sie aber on oder wo stellt man sie on?

Anhänge

• dy9yre6y.jpg
    dy9yre6y.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
atamiga schrieb:
genauso mache ich das und bekomme auch die Meldung das geflasht ist. Ist aber nicht...

das geht mir jetzt auch so, ich flashe jedes Nightly (über GooManager) und bisher ging es.
Nun ist immer CWM drauf wenn ich mit dem GooManager auf Install OpenRecoverScript gehe?

Warum?

Reboot tut gut.

Gerade stellte ich fest, dass mein XZ in der Hosentasche ganz schön warm wurde. Der Akkustand sank dann auch quasi beim Zusehen.
Einmal durchgebootet, alles wieder normal. Keine Ahnung, was das war...

Bescheidene Frage, was verbirgt sich hinter dem OWNER Symbol?

Hi

die Benutzer die man auf Tablets einrichten kann, ob das mit nem Smartphone funktioniert, keine Ahnung.

MfG

• Danke
Reaktionen: Hen Ry