[ROM][AOSP][Linaro]CarbonRom[4.2.2][yuga]

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bezalel

Ambitioniertes Mitglied
8
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2280986

Ich hab jetzt auch mal die ein oder andere ROM getestet und bin von dieser hier mittlerweile absolut begeistert.
Was ich besonders gut finde sind die schier unendlichen Einstellmöglichkeiten. Man kann auf dem Telefon relativ schnell und einfach über das Carbon Menü fast alles individuell anpassen. Ob Statusbar, Sperrbildschirm, Navigationsleiste Powermenü, alles lässt sich nach belieben anpassen.

Was mir auch auffällt, ist die bessere Akkulaufzeit.
Ich komme ohne spielen auf 5h Display-On und das ohne den hier fehlenden Stamina-Modus (ist ja eine CM ROM)

Ich kann diese ROM echt nur weiterempfehlen.

Hallo alle zusammen,

ich versuche auf meinem Xperia Z anhand dieser Anleitung hier Sony Xperia Z : Update with CarbonROM 1.7 Jellybean 4.2.2 Ultra Smooth - DROIDOW CarbonROM zu installieren, aber irgendwie scheitere ich bereits an dem Punkt, bei dem ich mein Handy im Debugging-Modus hochfahren soll ("Now restart your Sony Xperia Z in debugging mode (by Using Volume Down Key and Home Key together while switching on)"):thumbsup:.

Also wenn ich den Auto dieses eingangs erwähnten Artikels richtig verstanden habe, soll ich mein Handy ausschalten, dann wieder einschalten und währenddessen die Tasten "Volumen herunter" und "Home Button" betätigen, nicht wahr?

Blöd nur, dass das Xperia Z gar keinen Home Button besitzt, zumindest keinen Hardwarebutton ... daher betätige ich beim Hochfahren des Handys den Power Button und den Volumen-herunter-Button, aber dann steht da irgendwie etwas von "abgesicherter Modus".

Irgendwie mache ich etwas falsch, bitte helft mir :).

Liebe Grüße,

Kev

Zuletzt bearbeitet:
Geh in die Entwickleroptionen.
Dort kannst du usb debugging anmachen

@Mod:
Bitte in den verlinkten Thread integrieren.
@TheKev:
Das nächste Mal bitte du gleich dort dein Frage stellen.

@ Patrick: Okay, sorry, mach' ich das nächste Mal (aber wie wo mache ich das denn :D? - Bin neu hier ^^)

@ Teddy: Nee, Digger, es geht mir nicht darum, wie ich den USB-Debugging-Modus aktiviere, sondern wie ich mein Handy mit/in diesem Modus hochfahre ...! In dieser Beschreibung da (http://droidow.com/sony-xperia-z-update-with-carbonrom-1-7-jellybean-4-2-2-ultra-smooth/) steht ja, dass ich mein Handy einschalten und dann die Volumen-herunter-Taste plus Home-Taste gleichzeitig drücken soll, aber ich habe ja doch gar keine Hardwaretasten am Xperia Z (mit Ausnahme der Lautstärke- und Powertaste). Und genau das ist mein Problem :(. Also nochmal: Wie kann man das Xperia Z im Debugging-Modus hochfahren/einschalten:)?

(kleine Information noch nebenbei: Mein Handy ist weder gerootet noch bootloader unlocked oder ähnliches)

Hey Patrick,

wo finde ich denn bei dem Link, den du gepostet hast, die (offizielle) Anleitung?

Weil da steht unter "Instructions" irgendwie was von "Step 1: install CarbonROM" ... jaaaa, fragt sich nur wie, ey ... scheint wohl echt ein lustiger Typ zu sein, dieser Entwickler da :/.

Bitte gebe mir mal Hilfestellung, bin in solchen Dingen ein Noob :D.

Liebe Grüße,

Kev

Der richtige Link zur Anleitung ist => xda-developers - View Single Post - [ROM][AOSP][Linaro 4.8 -O3]CarbonRom 1.7[4.2.2][yuga][July 11]

Was die Anleitung betrifft: Ich werde wohl noch eine Anleitung zum flashen machen uns sie dann nachher hier verlinken.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Kleine Frage noch: Ist dein Bootloader geöffnet oder nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

So, Thread ist erstellt => https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-fuer-dummies.456517.html#post-6190600

Danke dir erstmal für deine Hilfe, Patrick :).

Und, nein, mein Bootloader ist leider nicht geöffnet (hab's auch bereits anhand versch. Tutorials probiert diesen zu entsperren, aber hat auch nicht funktioniert, aber lt. meinen Handydaten müsste es funktionieren ["Bootloader unlockable: Yes"]).

Ich vermute mal, dass meine Android-Version einfach zu neu für diese ganzen Tools/Methoden ist (Screenhot s. Attachment), habe auch erst gestern mein Z übern PC geupdated, dies hätte ich vermutlich lassen sollen ... so ein Schei** aber auch wenn man keine Ahnung hat, ey :[!

Anhänge

• Screenshot_2013-08-04-14-38-40.png
    Screenshot_2013-08-04-14-38-40.png
    72,8 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, "Learning by Doing" :D:

Ich habe mich nun bzgl. des "Bootloader Unlockings" und des "Rootings" gemäß den Handlungshinweisen auf Instructions | Sony Xperia gehalten und siehe da, es hat alles funktioniert :).

Jetzt grübele ich nur noch darüber nach, wie ich dieses CarbonROM da auf mein Z installiert bekomme, weil mit diesem XDA-Forum-Link kann ich nichts anfangen (bin ein Noob) ...

Mhmhm, ja, habe ich nun so in etwa gemäß deiner Anleitung gemacht, aber jetzt bleibt mein Handy im Carbon-Logo hängen :( ...

Also als erstes kommt eine Startgrafik, in der "CarbonROM Kernel by Krabapel" (oder so ähnlich) steht und danach ein CarbonROM-Logo, aber es tut sich nichts beim Handy ... ou Mann, das nervt mich gerade echt, ey ...

Patrick, HELP!!!!

Genau das gleich Problem hatte ich mit der ROM auch => [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z/432924-bootloader-nicht-offen.html[/OFFURL]

Ich würde dir empfehlen eine andere ROM zu flashen, wenn du Android 4.3 willst kann ich dir diese hier empfehlen (und die geht, hab ich selber getestet) => https://www.android-hilfe.de/forum/...-xperia-z-4-3-google-play-edition.445977.html

TheKev schrieb:
Danke dir erstmal für deine Hilfe, Patrick :).

Und, nein, mein Bootloader ist leider nicht geöffnet (hab's auch bereits anhand versch. Tutorials probiert diesen zu entsperren, aber hat auch nicht funktioniert, aber lt. meinen Handydaten müsste es funktionieren ["Bootloader unlockable: Yes"]).

Ich vermute mal, dass meine Android-Version einfach zu neu für diese ganzen Tools/Methoden ist (Screenhot s. Attachment), habe auch erst gestern mein Z übern PC geupdated, dies hätte ich vermutlich lassen sollen ... so ein Schei** aber auch wenn man keine Ahnung hat, ey :[!

Okay, also frag' mich nicht "wie" ich das geschafft habe :D, aber ich habe mal den ganzen Schei**, den man so im Internet zum Thema liest, beiseite gelassen und mal mein "eigenes Süppchen" gebraut und nun CyanogenMod nach meiner Intuition her auf meinem Z installiert und, ja, funzt (anscheinend) perfekt :).

Mal 'ne Frage zu deinem "Standard [4.3][LEAK] Xperia Z - 4.3 - Google Play Edition" da, ist diese Version denn schneller als Cyanogen? Weißt du dazu etwas?

(weil mir geht es hauptsächlich um Performance; Design, etc. ist mir relativ schnuppe)

Hallo

Mit der Carbon Rom 4.3 geht es hier weiter .

• Danke
Reaktionen: 0p3r4t0r
Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage war nicht schon da, habe nichts gefunden.
Ich benutze auf meinem XZ aktuell die CM10.1 Carbon Rom.
Eigentlich vermisse ich dort so gut wie nichts, im gegenteil, es gibt dort so viele gute Einstellmöglichkeiten, dass ich nicht wieder zur Stock ROM zurück möchte.
Allerdings habe ich nun doch gemerkt, dass mir die Burst Fotofunktion von der Stock Rom fehlt. Bei der CM10.1 Kamera gibt es zwar auch Serienaufnahmen, jedoch kann man diese nicht miteinander vergleichen, da sie viel weniger Bilder macht (Ca 1 Bild pro 5 Sekunden)
Kann mir jemand sagen ob es da eine bessere App gibt mit der ich wieder Burstfotos ähnlich wie bei der STock Rom machen kann?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

beza

Helfen können wir dir gerne, ist normalerweise keine Hexerei und eigentlich fast einfacher als den Bootloader zu entsperren.

Willst du dann mal eine richtige ROM haben (eine die mir gefällt:)), dann meld dich wieder hätte noch 3 Android 4.3 ROM's bei denen ich die ROM's auch erfolgreich geflahst habe, im Gegensatz zu dieser.