[ROM][5.1.1][CM12.1] Unofficial CyanogenMod 12.1

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 7.8.93 bringt auch nix. Maps crasht bei der Standortermittlung per GPS. Habe mal über das Laptop mit AVG und dem Devicemanager das Gerät geortet und sobald GPS aktiv ist kommt nach 10 Sek. ein Reboot.

Bei mir geht es nur wie folgt: unter Standortmodus "Hohe Genauigkeit" erfolgt nach 10sek. ein Reboot, "Energiesparmodus" und "Nur Gerät" funktioniert.

Warum ist mein Beitrag entfernt worden?
Hab ich was falsch gemacht?

@Nokno, er wurde wahrscheinlich entfernt weil du die selbe Frage auch als Thread aufgemacht hast.

Hab ich nicht aufgemacht.

Dann nochmal die Frage.
Wenn ich mein Bluetooth headset von Jabra verbinde, sollte der Ton am Handy aus sein.
Ist bei mir nicht.
Muß ich das noch irgendwo einstellen?

Edit
Ich sehe gerade.
Man hat den Beitrag verschoben, und einen neuen Thraed daraus gemacht.

Komisch.
Zumal ich das Problem ausser bei dieser Rom noch nicht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun auf die neueste Version upgedated.
Allerdings habe ich probleme mit der Datenverbindung.
Es wird mir ein H+ angezeigt und die Pfeile hoch und runter,
ich kann telefonieren. Aber Play Store ist quälend langsam,
und bei whatsapp geht nix.
Per W-lan geht whatsapp

jemand ne Idee?

Zugangspunkt der Datenverbindung geändert. nun gehts! Gott sei dank.

Maps führt immer zum Systemre-boot.
habe schon einmal deinstalliert und nochmal neu installiert übern Play- store.
ändert nichts.

Alles nochmal neu installiert, aber das Ergebnis ist gleich. Maps führt zum Absturz, schon bei der Datenschutzerklarung.
Habe eine allte gapps zip genommen, da die verlinkte nicht geht. Kann es daran liegen?

Hmm möglich, sofern die geflashten GApps nicht fuer Android 5.1+ sind.

Hab die ROM jetzt seit mehreren Wochen erfolgreich am laufen. Heute wollte ich meinen Internetzugang vom Handy mit Bluetooth tethering an ein anderes Android Handy freigeben und es ging nicht. Beide Geräte sehen sich im Bluetooth Menü aber beim Versuch sie zu verbinden kommt eine Fehlermeldung das keine Verbindung möglich sei. Hab dann probiert die Internet Verbindung von einem anderen Android Handy (Xperia M2,Stock ROM, 4.4.4) Mit Bluetooth tethering frei zu geben und es ging einwandfrei.

Ist das ein bekannter Fehler?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen:)
MfG Hendrik

Guten Abend Hentrik, ich kann es leider nicht Testen da mein PC platt ist muss erst den Sourcecode neu laden. Danach werde ich es mit dem neuen Build testen.

MFG Kevin

Katastrophe.
War heute wandern.
Bei Navigon, Google Maps und Reboot.
Dann sogar bei der Kamera.
Geht gar nicht.

Bei OSM Reboot

Also ich hab gerade die ROM nochmal komplett neu installiert und nochmal getestet. Bluetooth tethering funktioniert wieder . Mal schauen ob es jetzt dauerhaft funktioniert (hoffentlich) oder ob der Fehler nach einer gewissen Zeit wieder auftritt.

Ich werd mich also in absehbarer Zeit dazu nochmal melden!

MfG Hendrik

Also ich habe schon GAPPS für 5.1.1 benutzt.
Beim ersten aufsetzen stürzte auch die CAM ab, wie bei Nakno.
beim zweiten Aufsetzten ging zwar die CAM aber Maps führte immer noch zum absturz.
Bin jetzt wieder auf iSchneiderle´s allererster Version :-(

Ich hab jetzt auch die 1. Version genommen.

Moin! Also ich hab die Version vom 29.6. . Die funktioniert soweit wunderbar.
Sollte ich also besser nicht updaten? Eine kurze Bug-Zusammenfassung der neuesten Version wäre super (von den Nutzern!).

Also ich habe die Version vom 19.07.2015 drauf und bis jetzt keine Fehler

Alles getestet? GPS, Blutooth, Kompass, etc.?

GPS und Kompass getestet mit Google Maps und Standortmodus auf "Nur Gerät" Bluetooth funktioniert einwand frei, Kopplung mit Bluetooth Headset hat erfolgreich geklappt, Musik wird auch einwandfrei übertragen. Wlan geht, Mobile Daten geht, LTE kann ich aufgrund meines Vertrages nicht testen.

• Danke
Reaktionen: retikulum
Super, das reicht mir. Danke!

Und boing! Das selbe Problem: GPS (Hohe Genauigkeit) an, Google Maps an .... 10 Sekunden später: Reboot. Das Handy wird auch sau heiß oben auf der Rückseite (CPU). Was ein Scheiß!

Zuletzt bearbeitet: