[ROM][5.1.1][CM12.1] Unofficial CyanogenMod 12.1

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwei Fragen: 1. Muss ich denn Oberhaupt einen Launcher benutzen? Denn den App-Drawer brauche ich nicht wirklich 2.Wenn ich zB. den Nova Launcher besitze, kann ich dann den CM-eigenen Launcher deinstallieren, oder brauche ich den dann noch?

Und noch ein Problem: Wenn ich den Google Launcher aktivieren will, kommt eine Fehlermeldung (siehe Screenshot) und wenn ich auf Einstellungen tippe ist die Einstellung, die ich umstellen soll, grau :(

Anhänge

• Screenshot_2015-07-22-07-43-43.png
    Screenshot_2015-07-22-07-43-43.png
    38,3 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_2015-07-22-07-43-31.png
    Screenshot_2015-07-22-07-43-31.png
    116,2 KB · Aufrufe: 130
Zu Frage 1: Jap, EINEN Launcher, egal welchen MUSST Du haben! Sonst ist ja nix da, was die Oberfläche darstellen kann.
Zu Frage 2: Wenn Du z.B. den Nova installierst, kannst Du Trebuchet deinstallieren - geht aber logischerweise nur mit root und nicht über die App-Übersicht, sondern über sowas wie Titanium Backup.

Zum Problem: In die Einstellungen welcher App gehst Du, um die Standards zurückzusetzen? Imho müsstest Du in die Einstellungen von Trebuchet, damit der google-Launcher funzen kann. Versuch doch mal folgendes: Google-Launcher installieren und dann einfach mal auf die "home"-Taste drücken. Eigentlich sollte dann ein Auswahldialog kommen, wo Du google als Standard setzen kannst.

Danke erstmal für die Antwort. Ich gehe in die Einstellungen Trebuchets, und muss dort Standards deaktivieren, damit überhaupt der Dialog kommt, wenn ich die Home-Taste drücke. Und das geht leider nicht, alle anderen Launcher die ich ausprobiert habe, funktionieren. Kannst du mir eine Empfehlung für einen Launcher aussprechen? Außer den Google Launcher natürlich :D Danke

Nova Launcher läuft perfekt.

Hab jetzt das Update drübergezogen.

Bis jetzt alles gut

Kann Dir auch nur den Nova empfehlen!
Aktuell gibts den Smart Launcher 3 in der Pro für 10cent. Kann man nicht viel mit verkehrt machen, kenne ich aber nicht.

Hab ihn ausprobiert, direkt gekauft, der ist einfach nur geil. Trebuchet deinstalliert, klappt alles noch. Allerdings ist mir ein Bug aufgefallen, den man auch in der Stock-ROM findet (hardwarebedingt, oder doch Fehler in der ROM?!). Wenn man sein Handy sperrt und den Power-Button drückt, wird der Bildschirm ca. ne halbe Sekunde grau und dann erst kann man entsperren.

Zuletzt bearbeitet:
Perle1972 schrieb:
Hi, habe mal das letzte Update geflasht. Wenn ich in das Recovery gehe, startet TWRP nicht und das Startbild "Teamwin" blinkt ständig vor sich hin.
Kann ich eigentlich mit dem TWRP-Manager das Recovery direkt flashen?

Habe dasselbe Problem mit TWRP, startet nicht und "Teamwin" blinkt dauernd auf.
Hat einer eine Lösung?

Dieser Fehler ist mir bekannt mit dem nächsten Update, wird das CM eigene wieder vorhanden sein. Dann muss man TWRP wieder manuell über TWRP Manager installieren.

Moin Kevin,
der TWRP Manager fragt ja den Installationspfad nochmals ab. Kannst Du den hier mal posten?
Und noch eine Frage, startet Google Maps bei dir sauber? Bei mir folgt nach dem Start von Maps nach 10 sek. ein Reboot.

Gruß Carsten

Auch das Problem mit Google Maps . Mit OSN auch.
Bin gerade mit dem Fahrrad unterwegs, und kann keine Navigation abrufen.

Ich habe noch die Version vom 14.07.2015 drauf und die Maps App funktioniert tadellos

• Danke
Reaktionen: mardon
Liegt dann evtl. am aktuellen google playservices und maps update rollout

Ist auch bei Open Street Maps und Navigon

Ich hab auch keine Probleme mit Maps

• Danke
Reaktionen: mardon
Ich hab es noch mal neu geflasht.
Jetzt auch keine Probleme mehr mit OSM, Google Maps und Navigon.:thumbsup:

@Nokno,das freut mich zu hören

Moin, habe ich auch probiert. Maps starten und nach 10sek. reboot. Welche Versionen von Play-Services und Maps sollen denn funktionieren?

2d0c315f4c3c1c3f5bb43ca4bb3d3ba8.jpg
Guten Morgen ich nutze die PlayService 7.5.74(1997312-438) siehe auch Spoiler.

Aktuell ist aber version 7.8.93

Habe auch die Version 7.5.74. Auch mehrmals neu geflasht. Geht trotzdem nicht.