[ROM][5.1.1][CM12.1] Unofficial CyanogenMod 12.1

  • 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch noch einmal paar Fragen. 1. Woher hast du Android 5.1.1?! Das ist doch noch garnichts draußen, oder? 2. Woher hast du die Treiber, um die Custom Recovery zu Flashen? Oder braucht man garkeine zusätzlichen Treiber? 3. Wie hast du deinen Bootloader entsperrt? Mit der herkömmlichen Methode von Sony? Und wenn ja, kannst du mir den Code, den sie dir geschickt haben, geben? Ist ja bei jedem Sony Xperia Z derselbe
derselbe.

LG Dennis
 
@Dennis2507 , Android 5.1,1 ist schon lange draußen, ich nutze die CM Sourcen da Sony noch keine 5.1.1 Updates gebracht hat.
den BL kannst du so öffnen.
[Anleitung] Bootloader öffnen/schließen

Das Flashtool kannst du hier laden;
Downloads - Flashtool
Und mein Code kann ich dir nicht geben da er IMAI bezogen ist, musst du anfordern wie das geht steht im 1 Link den ich geschrieben hab,

@Nokno, du brauchst ihn nicht mehr Flashen ich hab das CM eigene durch TWRP ersetzt einfach neustes Update Installieren dann solltest du TWRP haben .

MFG Kevin
 
Ne, bei der Seite von Sony muss man nur sein Handy angeben und bekommt dann ne egal, die ist bei 2 verschiedenen Adressen aber nie angekommen o.0
 
Frage am besten in dem entsprechenden Thread nach hier ist CM
 
@iSchneiderle
Danke für die schnelle Antwort.

Muss ich jetzt beim Update auch die boot.img vorher flashen?
 
Muss man eigentlich nicht, aber mach es Vorsichtshalber mal :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nokno
Ach ja, der Link der Liste der Kernel-Changes auf Seite 1 klappt nichtmehr. Vielleicht den ganzen Changelog an den Anfang setzen, oder einfach Links, die funktionieren, damit es nicht so vollgemüllt aussieht :D Ist mir grade noch aufgefallen... Aber jetzt schon Mal: gute Arbeit, vorallem dass du so aktiv dabei bist, fasziniert mich. (Mal wieder) ne Frage, muss man jedes mal, wenn es ein Update gibt, alles wipen und manuell neu flashen oder ist das wie bei offiziellen Updates?
 
Du musst beim Update nicht alles Wipen
 
Also ganz normal über Einstellungen... Auch geil! Respekt!
 
Nein über das Recovery, von Einstellungen war nie die Rede.
 
Wie hast du das TWRP eigentlich geflasht? Denn die Fastboot-Variante funktioniert bei mir nicht (FAILED (remote: Command not allowed)), und eine passende Antwort find ich dazu auch nicht...
 
Fastboot also command prompt auch als admin ausgeführt?
 
Ja, leider bereits getan... Stimmt es, dass man "fastboot flash boot recovery.img" eingeben muss, obwohl man eine Recovery flasht? Ich habe "fastboot flash recovery recovery.img" eingegeben... Lag es daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt hinbekommen, sieht auch alles ganz gut aus bis jetzt. In den Einstellungen kann man ja Root-Zugriff aktivieren, allerdings kommt dann keine App wie Kinguser oder SuperSU. Ist Root dann für jede App automatisch aktiviert?
 
Wenn Root-Rechte benötigt werden wird dir ein Dialog anzeigt. Freut mich das es jetzt läuft bei dir.

MFG iSchneiderle (Kevin)
 
Jo, hab's jetzt endlich gepeilt :D Mir sind in der ROM 2 Dinge aufgefallen: 1. Wenn man eine App installiert, wird direkt eine Verknüpfung im Homescreen auf einer neuen Seite angelegt, allerdings unsichtbar. Nach einem Neustart ist sie wieder sichtbar und alles funktioniert. Ich würde 1. eine Funktion einbauen, in der man einstellen kann, ob denn ÜBERHAUPT automatisch eine Verknüpfung im Homescreen erstellt werden soll, und wenn man eine Verknüpfung will, dass diese dann auf der ersten Seite, in der noch ein Platz frei ist erstellt wird, am besten sichtbar :D Was mir noch aufgefallen ist (da ich SuperSU gewohnt bin, und das hier der aktivierte Root-Zugriff durch die Entwickleroptionen ist) ist, dass man nicht einstellen kann, für wieviel Zeit man einer App Root-Zugriff gibt. Das erste allerdings wäre, denke ich, wichtiger, da es ein Bug und keine fehlende Funktion ist ^^ Aber top Rom, saubere Arbeit, für solch kleine Fehler ist die Community ja da, und wenn man sieht, wie aktiv du dabei bist, hat man da auch keine Sorge :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, Erfolg und Glück.

LG Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Root rechte mit Zeit , geht leider nicht bei CM, nur das man jedes mal gefragt wird ob man der APP rechte geben will das kann man einstellen. Und die Startseiten-Symbole sind glaub ich Launcher bedingt, welchen hast du installiert ?
 
Hi, habe mal das letzte Update geflasht. Wenn ich in das Recovery gehe, startet TWRP nicht und das Startbild "Teamwin" blinkt ständig vor sich hin.
Kann ich eigentlich mit dem TWRP-Manager das Recovery direkt flashen?
 
@iSchneiderle Gar keinen, hab nur die Rom an sich und die Gapps geflasht und hab sofort losgelegt, wieso, hätte ich einen installieren sollen? o.0
 
Dann nutzt du den CM eigenen Launcher, lade dir mal im Store den Nova Launcher dort kann man das einstellen. Zum TWRP mit dem Manager sollte man es flashen können . Hoffe mit dem nächsten Update funktioniert es.
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
2.019
DerKomtur
DerKomtur
A
Antworten
0
Aufrufe
557
Apollonios
A
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
988
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten