Recovery Mode funktioniert nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DooDafiit

Gast
Guten Abend liebe Android Gemeinde,

folgendes Problem: Ich besitze ein Sony Xperia Z. Ich installierte mir Kaspersky Mobile Security. Der Vertrag lief ab, anschließend löschte ich mein Account und die App.
Nun verlangt das Smartphone ein Passwort nach der Pin-Eingabe. Ich habe schon alle Möglichkeiten versucht, an das Passwort zu kommen via Kaspersky Support, was aber alles Missglückte, da niemand auf meine Kontaktaufnahme reagiert.

Alles schön und gut! Nun habe ich versucht einen Hardreset durchzuführen incl. Full Wipe. Das Problem: Ich komme mit keiner einzigen Hardware-Keys-Möglichkeit in den Recovery Mode. Ich habe alles versucht, aber der Screen des Modes will einfach nicht erscheinen. Das Device zu flashen misslingt ebenfalls, da der PC das Handy nicht komplett erkennt.

Bitte helft mir :) ich bin am verzweifeln!

Grüße, DooDafiit

Also ea gibt bei Sony keinen standardmäßigen Recovery Mode. Du kannst nur mittels Flashtool oder SUS das Gerät komplett neu aufsetzen.

Ich empfehle in diesem Fall dann aber eher SUS.

Ok, dann bin ich quasi aufgeschmissen

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

Mittels SUS sollte das aber klappen.

Ganz aufgeschmissen bist du nicht ;)
Such nach Flashtool in diesem Forum, damit kannst du eine neue Firmware flashen! Hier stehen genug Anleitungen dazu.
Wenn's nicht geht, wie bereits empfohlen, mit SUS oder besser noch mit Emma versuchen.

Flashen schön und gut! Wie soll das aber funktionieren wenn der pc das Handy nicht mehr erkennt und ich nicht in den Download oder recovery mode komme....kann es sein dass Kaspersky das gesperrt hat? Kann ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen!

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

wenn der PC das Smartphone nicht erkennt, dann sind die zugehörigen Treiber auf dem PC nicht oder nicht richtig installiert. DA liegt Dein Problem und Deine Baustelle.

Da Du aber wohl schon SUS nicht mal installieren willst, weil Du einfach nicht daran glaubst, dass es funktionieren könnte (obwohl mit SUS dann auch die nötigen Treiber mitgebracht werden, die Du benötigen würdest, auch um z.B. mit Flashtool etwas zu flashen), dann eben nicht. Schmeiß das Gerät in den Müll und gut ist's.

Hmm das ist aber nicht nett :[
Wenn Kaspersky keine Root-Rechte hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es so viele Schäden angerichtet haben soll. Ich würde es an deiner Stelle mit allen Software versuchen, die hier angeboten werden. Wenn dein Englisch gut ist, kannst du auch auf XDA deine Frage posten, da wird dir sicherlich auch geholfen (aber eben auch nicht mehr als hier, die meisten musste schon das durchstehen, was du durchmachst ;D )

Sorry, für die späte Antwort. Aber nochmals: Es gibt keinerlei Anzeige in welchem Modus das Telefon angestöpselt wird (Flashmode oder Fastboot).

Wenn der Rechner beim ersten Flashversuch das Telefon nicht erkennt, ist es völlig normal, da indows die Treiber (sofern alle 3 installiert) noch nicht eingebunden hat. Beim nächsten Versuch klappt das i.d.R.

Kaspersky kann da nichts so verbiegen, daß ich nicht mal mehr in den Flashmode komme.

Eine Aussagen wie: "Der Rechner erkennt das Telefon nicht" ist auch nicht wirklich aussagekräftig. Es wäre nämlich schön, wenn bei einem mißlungenen Flashversuch auch etwas mehr Infos gepostet werden würden, was die Kiste angezeigt hat und wie man vorgegangen ist. (Fehlermeldungen, Flashlog usw.)

Hier einfach ins Blaue raten ist total kontraproduktiv. Zumal ich garantiert schon in mind. 2 Beiträgen hier im Bereich, die genau Vorgehensweise für "Telefon wird vom Flashtool nicht erkannt" gepostet habe. (sogar mit Screenshots der Treiberinstallation)

Einfach mal ein Schuss ins Blaue, da dies schon öfters vorgekommen ist. Du hast aber jetzt kein VF Branding XZ, oder? Dann kann das nämlich auch die PW Abfrage von diesem Vf Security Teil sein. Ansonsten, Shcuss ins Blaue, wie es mrrbr schon schrieb, wenn keine genauen Infos kommen.