Recovery komplett weg?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der pTk'

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, ich wollte gerade mein XZ von RomAur 2.3.1 auf RomAur 2.4 updaten (Locked Bootloader), also Recovery, Wipe Cache, Wipe Dalvik und Wipe User Data, so die Theorie... Schon bei Wipe Cache gab es am Ende einen Fehler, dass keine log datei geöffnet werden konnte (so wie ich das gesehen hab). Dann bei Factory Reset stand zuerst format /data, nach einigen Minuten format /cache. Da sich da aber über eine Stunde gar nichts getan hat, hab ich beschlossen, mit Power+Vol Up das Handy zu rebooten. hat geklappt. Zu meinem erstaunen waren noch alle Apps und Daten da, aber die Apps mussten am Anfang optimiert werden (wegen Cache Wipe wahrscheinlich)
Ok, alles gut, ausschalten und wieder ins Recovery, ging aber nicht. Naja vielleicht wurde beim Data-Wipe das Recovery gelöscht, also das CWM wieder bei adb installiert -> geht noch immer nicht. TWRP per sdb installiert, auch nicht, TWRP per app installiert, auch nicht. Ich komm einfach in kein Recovery mehr! Wenn ich beim Booten eine Volumetaste drücke, passiert gar nichts. Früher wurde die LED Violett und das CWM startete, jetztg geht sie einfach immer aus und das Handy bootet normal. Gibts da eine Möglichkeit doch noch ein Recovery zu installieren oder komme ich um einen flash nicht umher?

Hm... Root hast du wahrscheinlich noch, oder?

ok kann geclosed werden, unbrandet stock draufgeflasht und neu gerootet und cwm installiert -> funktioniert wieder.