Recovery Backup. Was wird gesichert?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tommy20209

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo mal ne Frage:
Wenn ich mit einem Recovery ein Backup mache was wir da alles gesichert??
1 Apps ??
2 Einstellungen ( zb Homescreen)??
3 Spielstände ??
Wer kann mir weiterhelfen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
apps einstellungen spielstände alles was Du zu diesem zeitpunkt auf deine xz hast wird genauso gespeichert...

spielst Du das backup wieder ein, ist alles so wie es war ausser du löscht dein interne sd karte ^^ die kannst aber mit titanium backup sichern

grüße

@ akkudeckel wie meinst du das
ausser du löscht dein interne sd karte???

na weil die meisten apps, daten auf die interne sd karte ablegen die nicht zum system gehören, machst du also ein factory reset löscht Du die daten auf der interne sd karte somit auch ein bestandteil bestimmter apps - und ein erneutes einspielen deines backups hilft dann nur bedingt :D...
man kann natürlich auch bei einigen apps daten auf die externe sd-karte auslagen aber eben nicht bei jeder app...

die interne sd karte wird aber nicht durch das recovery gelöscht wenn du neue roms aufspielst etc.

grüße

p.s. mit interne sd-karte ist dein interner speicher gemeint ^^ ...da es ja auch nur ein sd karte ist wenn man so will also nix falsch verstehen ;)

Aber wenn man die RomAur 2.3 einspielt soll man ein wipe machen da wäre die daten weg oder???

bei der rom bitte vorher ALLES sichern hatte damit auch schon ein paar probleme ^^ ich hatte es erst so gemacht wie beschrieben und dann blieb das xz bei mir hängen- also alles musste neu aufgespielt werden :( ich hätte nur ein cache wipe und dalvik wipe machen müssen so hat es dann bei mir funktioniert, andere user bei xda berichten es aber genau anders rum also aufgepasst ;P

... und nein bei wipe(cache) sind die daten nicht weg ausser bei full wipe...aber nicht die daten auf der sd-karte bis auf die system dateien also fotos oder so werden da nicht gelöscht ausser du flasht dein xz komplett :D ..soweit alles klar?!? :D