Rechter In- Ear Kopfhörer sehr leise

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schultze4ever

schultze4ever

Ambitioniertes Mitglied
1
Habe heute mal wieder nach langer Zeit meine sony in ear Kopfhörer verwendet, da ist mir aufgefallen, dass der rechte in Ear extrem leise ist. Der linke hat annehmbare Lautstärke. Nun wollte ich fragen ob das normal ist oder ob der rechte Kopfhörer kaputt ist. Anbei noch ein Bild von den Kopfhörern. Sind die original In ear Kopfhörer die mitgelifert worden.

Anhänge

• 1406145206699.jpg
    1406145206699.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 957
Stelle mal in einen Equalizer die balance nur auf rechts. Dann hörst du ob er defekt ist. Andernfalls teste mal ein anderes gerät an dem Kopfhörer.

Wie stelle ich im Equalizer auf den rechten Kanal?

Den brauchst du gar nicht. Schau mal auf YouTube nach sourround testliedern da müsste es auch gehen

Stöpsel die Dinger doch einfach mal an einen PC / Laptop an und höre ob da die rechte Seite auch zu leise ist.

LG

blackTears schrieb:
Stöpsel die Dinger doch einfach mal an einen PC / Laptop an und höre ob da die rechte Seite auch zu leise ist.

LG

Hab gerade mit dem PC mal getestet und der rechte in Ear is Immernoch leise. Hab mal das Kabel durchgecheckt aber nirgends Kabelbrüche, blanke Stellen oder ähnliches. Bin gerade am verzweifeln, hab die Kopfhörer meist nur geschützt liegen gehabt.

schultze4ever schrieb:
Hab gerade mit dem PC mal getestet und der rechte in Ear is Immernoch leise. Hab mal das Kabel durchgecheckt aber nirgends Kabelbrüche, blanke Stellen oder ähnliches. Bin gerade am verzweifeln, hab die Kopfhörer meist nur geschützt liegen gehabt.
Klingt nach nem defekt. Ob sich da ne Reklamation lohnt bei 4€ Kopfhörern ist fraglich

Vlt. sitzt auch das Schutzgitter zu, hatte ich mal als ich die Kopfhörer nach dem Duschen eingesetzt hatte. Habe ich mit einem Q-Tip gereinigt und dann war wieder alles gut. Aber ich kann nur zustimmen, die Kopfhörer schreien quasi nach Austausch...

@all habe die Kopfhörer reklamiert und neue bekommen. Danke für die Hilfe