Provider wird nicht mehr angezeigt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Riesenmax

Neues Mitglied
0
:confused:Habe seit letzten Freitag den Umstieg von Nokia auf Sony Z vollzogen.
Seit heute mittag wird mir der Provider " T-Mobile oben links nicht mehr angezeigt. Sehe also nicht mehr ob ich im Netz bin. Was muß ich machen damit mir der Provider wieder angezeigt wird. Telefonieren und Internet geht.:confused::cursing:

Na Du siehst doch oben rechts an den Balken wie gut dein Empfang ist? In ein anderes Netz wählt sich das XZ doch nicht einfach so ein.

:confused: Hmm, das stimmt schon und Du hast recht. Aber warum erscheint der Provider nicht mehr?:cursing:

Im Lockscreen steht oben rechts der Provider. Bzw aufm Homescreen dieses dings von oben runterziehen, dort steht dann unten in der Mitte ebenso der Provider, in meinem falle "BASE DE"

Stimmt da steht es auch, ich hab ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet wo mein Provider angezeigt wird. :D

Bei mir wurde das noch nie angezeigt und ich habe auch t-mobile. Nur wie schon geschrieben, in der Bildschirmsperre oben rechts bzw. in der Schnellzugriff-Leiste, wenn man sie halt runter zieht. Ist mir aber auch Wurscht, denn die Balken der Netzanzeige zeigen mir ja wie stark oder ob das Handy überhaupt Empfang hat an.

Also - der freundl. Herr Telekom hat mir geantwortet. Display anklicken ganz oben, dann runterziehen und ganz unten steht dann der Provider. :cool2: Danke an alle die sich eingeschaltet haben.

Willst Du den Provider in der Statusleiste sehen, nimm die App "Phono" aus dem Playstore. Die kann das machen und ist kostenlos.

Phono installiert, alles bestens! Danke.:)