B
Bremen Hunter
Neues Mitglied
- 0
[FONT="]Hallo Community,[/FONT]
[FONT="]ich bin neu hier und ein totaler Android Neuling. Da ich schon im Vorfeld häufig als Gast spioniert habe, gefiel mir hier die Art und Weise, wie man mit Problemen umgeht und man kann sehr viel lernen. Ich komme eigentlich aus dem Apple Lager. Da mir aber einiges an Apple (iTunes usw. ihr wisst das alles viel besser als ich) missfallen hat, war der Schritt zu Android eigentlich sehr schnell erledigt und eigentlich auch mit viel Euphorie.[/FONT]
[FONT="]Im Internet und auch mit einem Android Magazin nach guten Apps Ausschau gehalten.[/FONT]
[FONT="]Und mit einem gesunden Ich hab doch keine Probleme mit Android, wurden auch gleich zwei Sony Xperia Z (beruflich und privat) angeschafft und fix bei euch anmelden man hat ja manchmal so eine Vorahnung.[/FONT]
[FONT="]Aber der Reihe nach:[/FONT]
[FONT="]1.) [/FONT][FONT="]Ich besitze zwei Sony xperia Z[/FONT]
[FONT="]2.) [/FONT][FONT="]Modellnummer: C6603[/FONT]
[FONT="]3.) [/FONT][FONT="]Android Version : 4.2.2[/FONT]
[FONT="]4.) [/FONT][FONT="]Build Nummer: 10.3.1.A.2.67[/FONT]
[FONT="]5.) [/FONT][FONT="]Baseband-Version: 9x15A-ACEFWMAZQ-30110068-44[/FONT]
[FONT="]6.) [/FONT][FONT="]Kernel-Version: 3.4.0-g43a9ba9[/FONT]
[FONT="]Von dem [/FONT][FONT="]Microsoft Exchange Server mit Outlook 2007 bei domain factory meine Kontakte auf das Xperia Z gespielt. Kontakte kommen tadellos an. Außer dem Xperia Z sind mit dem Exchange bei domain factory ein Notebook mit Outlook 2010 und ein iPad 3 verbunden. Mit dem Standard Apps läuft die Kontaktsynchronisation nicht 100% optimal. Es sind leichte Hänger auf dem Sony feststellbar. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine Kontakte in unterschiedlichen Ordnern im Outlook abgelegt.[/FONT]
[FONT="]E-Mail und Kalender läuft super![/FONT]
[FONT="]Danach also ab in den Google Store und eine (ich hoffe gute) Kontakte App [/FONT][FONT="]DW Kontakte & Telefon & Dialer [/FONT][FONT="]besorgt und aufgespielt keine Besserung![/FONT]
[FONT="]Beispiel:[/FONT]
[FONT="]- [/FONT][FONT="]neuen Kontakt am Laptop eingegeben, am iPad taucht dieser Kontakt auf, nicht am Sony[/FONT]
[FONT="]- [/FONT][FONT="]neuen Kontakt am iPad eingegeben, am Laptop taucht dieser Kontakt auf, nicht am Sony[/FONT]
[FONT="]- [/FONT][FONT="]neuen Kontakt am Sony eingegeben, am Laptop und am iPad taucht dieser Kontakt nicht auf.[/FONT]
[FONT="]Mit der Hotline von domain factory telefoniert, man wusste dort von keinen Problemen mit Android 4.2.2. Den Vertrag bei domain factory gekündigt, da man mir erzählte, der Outlook 2007 Server würde hier Probleme bereiten.[/FONT]
[FONT="]Mit dem privaten Sony einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Dort hat man einen Microsoft Exchange Server mit Outlook 2013. Hier ist ein Notebook und das iPad angeschlossen.[/FONT]
[FONT="]Das Firmen Sony, dann mit dem Microsoft Exchange Server mit Outlook 2010 mit meiner Firma verbunden. Hier ist nur ein Notebook angeschlossen.[/FONT]
[FONT="]Alle meine Kontakte auf beiden Exchange Servern händisch umgestellt, weg vom Ordnersystem in Outlook und alle Kontakte gespeichert als Nachname, Vorname.[/FONT]
[FONT="]Nachdem die Kontaktdaten nach der Erstinstallation einwandfrei auf beide Sony vom Exchange 2010 und 2013 übertragen wurden und keine Veränderungen an den beiden Sony´s vorgenommen, also nur mit den originalen Apps gearbeitet wurden, funktionierte das Firmen Sony tadellos, es ließen sich Kategorien anlegen und diese tauchten ohne Probleme auf dem Notebook auf.[/FONT]
[FONT="]E-Mail und Kalender läuft super![/FONT]
[FONT="]Das private Sony machte Probleme, also die Sony Hotline angerufen. Man war dort freundlich, höflich und fragte mich, ob ich das Smartphone schon einmal auf den Werkseinstellungen zurückgesetzt hätte. Das konnte ich bestätigen. Das hatte ich vor der Umstellung auf die anderen Exchange Server an beiden gemacht. Als nächsten Tipp fragte man mich ob ich das Sony schon einmal mit der Sony Software Sony PC Companion 2.1 das Telefon repariert hätte. Das hatte ich also nicht. Also mit der Hotline den Reparaturmodus gestartet und das Sony komplett zurückgesetzt. Danach mit den Kontakten und Standard Apps gestartet, Kontakte synchronisieren und E-Mail und Kalender läuft super![/FONT]
[FONT="]Aber bestehende Kontakte lassen sich kaum ändern, neuere oder neu angelegte kann man ändern. Kurz danach gibt das private Sony den Geist auf, es löscht selbständig die APN Zugangspunkte und lässt sich nicht mit dem Auto oder nur sehr schwer (ohne Telefonbuch) verbinden. Also wird es eingeschickt. Mal sehen was dann kommt.[/FONT]
[FONT="]Das Firmenhandy läuft mit Standard Apps. Jetzt wieder den DW Kontakte & Telefon & Dialer aufgespielt und schlagartig geht gar nichts mehr. E-Mail und Kalenderdaten laufen tadellos.[/FONT]
[FONT="]Beispiel:[/FONT]
[FONT="]- [/FONT][FONT="]neuen Kontakt am Laptop eingegeben, taucht nicht am Sony auf[/FONT]
[FONT="]- [/FONT][FONT="]Kontakt ist am Exchange aufgetaucht.[/FONT]
[FONT="]- [/FONT][FONT="]neuen Kontakt am Sony eingegeben, am Laptop und am Exchange taucht dieser Kontakt nicht auf.[/FONT]
[FONT="]Also Rücksetzen auf Werkseinstellung. Sony funktioniert tadellos. Jetzt aCalendar App kostenlose Basisversion aufgespielt und schlagartig geht gar nichts mehr. E-Mail und Kalenderdaten laufen tadellos. Mit den Entwicklern Kontakt aufgenommen und die Lage geschildert. [/FONT]
[FONT="]Die Antwort war kurz und knapp. [/FONT]
[FONT="][/FONT]Hallo,
ACalendar hat mit der Synchronisation zu Exchange nichts zu tun, das macht alleine Android. Mit Kontakten hat aCalendar erst recht nichts zu tun, außer das Geburtstage gelesen und geschrieben werden können. Leider kann ich da nicht weiter helfen.
Grüße
XXXXXX
[FONT="]Für mich ist das ein unverständliches Problem, so wie in eine Glaskugel schauen und raten was als nächstes kommt. Ich habe alle mir bekannten Communities abgegrast und nach dem Problem gesucht. Es sind Probleme mit Exchange zur Genüge da, aber viele sind komplett anders geartet. Ich habe auch ein App (Name habe ich vergessen) aufgespielt, dass diue Synchronisation verbessern soll (hatte ich gelesen), aber keine Änderung. Kontakte lassen sich nicht synchronisieren, E-Mail und Kalenderdaten laufen wie geschnitten Brot![/FONT]
[FONT="]Denn der Aufbau beider Programme ist so, wie ich mir eine Kalender App und eine Kontakte App vorstelle und aus [/FONT][FONT="]beruflicher Sicht möchte ich auf diese Apps nicht verzichten. Denn was serienmäßig drauf ist,[/FONT][FONT="] ist eben ausreichend für private Anwendungen. Von dem Sony würde ich mich nur sehr schwer trennen, denn ich halte es für ein wirklich tolles Phone im beruflichen Alltag.[/FONT]
[FONT="]Nun meine Frage an euch, habt ihr irgendeine Idee oder Vorstellung woran das liegen könnte?[/FONT][FONT="] Haben ihr vielleicht eine Idee, wie ich unter Exchange meine Kontakte zum Laufen bekomme?[/FONT]
[FONT="]Für eure Bemühungen danke ich euch schon einmal im Voraus und verbleibe mit [/FONT]
[FONT="]hoffentlich gibt es eine Lösung[/FONT]
[FONT="]Bremen Hunter[/FONT]
[FONT="]ich bin neu hier und ein totaler Android Neuling. Da ich schon im Vorfeld häufig als Gast spioniert habe, gefiel mir hier die Art und Weise, wie man mit Problemen umgeht und man kann sehr viel lernen. Ich komme eigentlich aus dem Apple Lager. Da mir aber einiges an Apple (iTunes usw. ihr wisst das alles viel besser als ich) missfallen hat, war der Schritt zu Android eigentlich sehr schnell erledigt und eigentlich auch mit viel Euphorie.[/FONT]
[FONT="]Im Internet und auch mit einem Android Magazin nach guten Apps Ausschau gehalten.[/FONT]
[FONT="]Und mit einem gesunden Ich hab doch keine Probleme mit Android, wurden auch gleich zwei Sony Xperia Z (beruflich und privat) angeschafft und fix bei euch anmelden man hat ja manchmal so eine Vorahnung.[/FONT]
[FONT="]Aber der Reihe nach:[/FONT]
[FONT="]1.) [/FONT][FONT="]Ich besitze zwei Sony xperia Z[/FONT]
[FONT="]2.) [/FONT][FONT="]Modellnummer: C6603[/FONT]
[FONT="]3.) [/FONT][FONT="]Android Version : 4.2.2[/FONT]
[FONT="]4.) [/FONT][FONT="]Build Nummer: 10.3.1.A.2.67[/FONT]
[FONT="]5.) [/FONT][FONT="]Baseband-Version: 9x15A-ACEFWMAZQ-30110068-44[/FONT]
[FONT="]6.) [/FONT][FONT="]Kernel-Version: 3.4.0-g43a9ba9[/FONT]
[FONT="]Von dem [/FONT][FONT="]Microsoft Exchange Server mit Outlook 2007 bei domain factory meine Kontakte auf das Xperia Z gespielt. Kontakte kommen tadellos an. Außer dem Xperia Z sind mit dem Exchange bei domain factory ein Notebook mit Outlook 2010 und ein iPad 3 verbunden. Mit dem Standard Apps läuft die Kontaktsynchronisation nicht 100% optimal. Es sind leichte Hänger auf dem Sony feststellbar. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine Kontakte in unterschiedlichen Ordnern im Outlook abgelegt.[/FONT]
[FONT="]E-Mail und Kalender läuft super![/FONT]
[FONT="]Danach also ab in den Google Store und eine (ich hoffe gute) Kontakte App [/FONT][FONT="]DW Kontakte & Telefon & Dialer [/FONT][FONT="]besorgt und aufgespielt keine Besserung![/FONT]
[FONT="]Beispiel:[/FONT]
[FONT="]- [/FONT][FONT="]neuen Kontakt am Laptop eingegeben, am iPad taucht dieser Kontakt auf, nicht am Sony[/FONT]
[FONT="]- [/FONT][FONT="]neuen Kontakt am iPad eingegeben, am Laptop taucht dieser Kontakt auf, nicht am Sony[/FONT]
[FONT="]- [/FONT][FONT="]neuen Kontakt am Sony eingegeben, am Laptop und am iPad taucht dieser Kontakt nicht auf.[/FONT]
[FONT="]Mit der Hotline von domain factory telefoniert, man wusste dort von keinen Problemen mit Android 4.2.2. Den Vertrag bei domain factory gekündigt, da man mir erzählte, der Outlook 2007 Server würde hier Probleme bereiten.[/FONT]
[FONT="]Mit dem privaten Sony einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Dort hat man einen Microsoft Exchange Server mit Outlook 2013. Hier ist ein Notebook und das iPad angeschlossen.[/FONT]
[FONT="]Das Firmen Sony, dann mit dem Microsoft Exchange Server mit Outlook 2010 mit meiner Firma verbunden. Hier ist nur ein Notebook angeschlossen.[/FONT]
[FONT="]Alle meine Kontakte auf beiden Exchange Servern händisch umgestellt, weg vom Ordnersystem in Outlook und alle Kontakte gespeichert als Nachname, Vorname.[/FONT]
[FONT="]Nachdem die Kontaktdaten nach der Erstinstallation einwandfrei auf beide Sony vom Exchange 2010 und 2013 übertragen wurden und keine Veränderungen an den beiden Sony´s vorgenommen, also nur mit den originalen Apps gearbeitet wurden, funktionierte das Firmen Sony tadellos, es ließen sich Kategorien anlegen und diese tauchten ohne Probleme auf dem Notebook auf.[/FONT]
[FONT="]E-Mail und Kalender läuft super![/FONT]
[FONT="]Das private Sony machte Probleme, also die Sony Hotline angerufen. Man war dort freundlich, höflich und fragte mich, ob ich das Smartphone schon einmal auf den Werkseinstellungen zurückgesetzt hätte. Das konnte ich bestätigen. Das hatte ich vor der Umstellung auf die anderen Exchange Server an beiden gemacht. Als nächsten Tipp fragte man mich ob ich das Sony schon einmal mit der Sony Software Sony PC Companion 2.1 das Telefon repariert hätte. Das hatte ich also nicht. Also mit der Hotline den Reparaturmodus gestartet und das Sony komplett zurückgesetzt. Danach mit den Kontakten und Standard Apps gestartet, Kontakte synchronisieren und E-Mail und Kalender läuft super![/FONT]
[FONT="]Aber bestehende Kontakte lassen sich kaum ändern, neuere oder neu angelegte kann man ändern. Kurz danach gibt das private Sony den Geist auf, es löscht selbständig die APN Zugangspunkte und lässt sich nicht mit dem Auto oder nur sehr schwer (ohne Telefonbuch) verbinden. Also wird es eingeschickt. Mal sehen was dann kommt.[/FONT]
[FONT="]Das Firmenhandy läuft mit Standard Apps. Jetzt wieder den DW Kontakte & Telefon & Dialer aufgespielt und schlagartig geht gar nichts mehr. E-Mail und Kalenderdaten laufen tadellos.[/FONT]
[FONT="]Beispiel:[/FONT]
[FONT="]- [/FONT][FONT="]neuen Kontakt am Laptop eingegeben, taucht nicht am Sony auf[/FONT]
[FONT="]- [/FONT][FONT="]Kontakt ist am Exchange aufgetaucht.[/FONT]
[FONT="]- [/FONT][FONT="]neuen Kontakt am Sony eingegeben, am Laptop und am Exchange taucht dieser Kontakt nicht auf.[/FONT]
[FONT="]Also Rücksetzen auf Werkseinstellung. Sony funktioniert tadellos. Jetzt aCalendar App kostenlose Basisversion aufgespielt und schlagartig geht gar nichts mehr. E-Mail und Kalenderdaten laufen tadellos. Mit den Entwicklern Kontakt aufgenommen und die Lage geschildert. [/FONT]
[FONT="]Die Antwort war kurz und knapp. [/FONT]
[FONT="][/FONT]Hallo,
ACalendar hat mit der Synchronisation zu Exchange nichts zu tun, das macht alleine Android. Mit Kontakten hat aCalendar erst recht nichts zu tun, außer das Geburtstage gelesen und geschrieben werden können. Leider kann ich da nicht weiter helfen.
Grüße
XXXXXX
[FONT="]Für mich ist das ein unverständliches Problem, so wie in eine Glaskugel schauen und raten was als nächstes kommt. Ich habe alle mir bekannten Communities abgegrast und nach dem Problem gesucht. Es sind Probleme mit Exchange zur Genüge da, aber viele sind komplett anders geartet. Ich habe auch ein App (Name habe ich vergessen) aufgespielt, dass diue Synchronisation verbessern soll (hatte ich gelesen), aber keine Änderung. Kontakte lassen sich nicht synchronisieren, E-Mail und Kalenderdaten laufen wie geschnitten Brot![/FONT]
[FONT="]Denn der Aufbau beider Programme ist so, wie ich mir eine Kalender App und eine Kontakte App vorstelle und aus [/FONT][FONT="]beruflicher Sicht möchte ich auf diese Apps nicht verzichten. Denn was serienmäßig drauf ist,[/FONT][FONT="] ist eben ausreichend für private Anwendungen. Von dem Sony würde ich mich nur sehr schwer trennen, denn ich halte es für ein wirklich tolles Phone im beruflichen Alltag.[/FONT]
[FONT="]Nun meine Frage an euch, habt ihr irgendeine Idee oder Vorstellung woran das liegen könnte?[/FONT][FONT="] Haben ihr vielleicht eine Idee, wie ich unter Exchange meine Kontakte zum Laufen bekomme?[/FONT]
[FONT="]Für eure Bemühungen danke ich euch schon einmal im Voraus und verbleibe mit [/FONT]
[FONT="]hoffentlich gibt es eine Lösung[/FONT]
[FONT="]Bremen Hunter[/FONT]