Probleme mit einigen App - geht in die Richtung Benachrichtigungen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

miholzi

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen!

Habe ein Xperia Z mit Firmware 4.2.2. (das Update auf Kitkat möchte ich nicht)

Es funktioniert soweit tadellos. Jedoch habe ich mit bisher 2 Apps Probleme. Und zwar zum einem Telegramm, welches mir nicht anzeigt, das eine neue Nachricht eingegangen ist. Erst wenn ich die App öffne, dann sehe ich, dass neue Nachrichten da sind.

Und zum anderen "ADAC maps". Die App will mir einfach keine Meldungen anzeigen. Freie Fahrt in ganz Deutschland? Ziemlich ungewiss ;-)

Ich habe mich schon Stunden damit beschäftigt. Beide Apps mehrmals de- und wieder installiert. Google Play Service de- und wieder installiert. Neustarts ohne Ende.

Der Rest geht einwandfrei. Internet (mobil und Wlan), GPS, Browser, K9 ... Kann mit dem Smartphone ganz normal surfen.

Daher vermute ich, dass es irgendwo an den Benachrichtungseinstellungen liegt. Zuerst dachte ich, dass ich bei Telegramm was falsch eingestellt hatte. Aber als ich ADAC Maps öffnet und mir die Apps nicht anzeigt, vermute ich woanders noch eine falsche Einstellung.

Bitte für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,
Michael

Geh bitte mal in die Einstellung unter App und dann die jeweilige App. Es müsste da ein Haken drin sein bei Benachrichtigungen zeigen.

Gruß

Dankeschön für den Tipp!
Die Haken hatte ich nicht gesetzt, weil ich dachte, das würde anzeigen, dass es ein Update für die App gibt. Ops. :blushing: