Problem mit Mobilen Daten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

akarbig

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin seit Samstag glücklicher Besitzer des XPERIA Z. Bislang habe ich viel im WLan gearbeitet; da habe ich überhaupt keine Probleme.
Gestern hatte ich das Gerät das erste Mal mit auf der Arbeit, und habe bemerkt, dass nach "Aufwecken" des Gerätes keine mobilen Datenanbindung vorhanden war. Mehrere Versuche an verschieden Orten ergaben das gleiche; auch an Stellen an denen ich immer "netz" hatte, waren keine mobilen Daten zu empfangen.
Natürlich ist in den Einstellungen das Mobile Datennetz aktiviert.
Wenn ich dann die Empfangart gewechsel habbe (von LTE auf GSM und dann wieder zurück) hat sich das Z verbunden. Aber das kann es ja nicht sein. Ich bin bei der telekom und habe auch LTE Möglichkeiten.
Ach ja; ich habe alle Stromsparmöglichkeiten aktiviert; vielleicht liegts daran?

Gruß
andreas

Du hast jetzt aber nicht eingegeben LTE only und an Deinem Standort gibt es kein LTE, oder?

Hi,

ich habe auf 4G (bevorzugt)/WCDDMA/GSM gestellt.
Das müsste doch dann bedeuten, dass wenn kein LTE vorhanden ist, das Z über vorhandene Datennetze mobile Daten bereitstellt, oder?

Ja so habe ich es auch stehen. Und komischerweise, obwohl ich auf der Arbeit kein LTE habe zieht die Einstellung nicht am Akku

Und je nachdem, in welchem Büro ich bin bin, hab ich hier auch LTE.
Jetzt gerade eben hab ichs wieder so gemacht; auf WCDMA (bevorzugt)/ GMS gestellt; dann oben bei den balken ein kleines rotes X, wieder zurück auf LTE und dann H+ gehabt. Nach ca. zwei Minuten wurde der mobilen Datenverkehr vom X wieder ausgeschaltet... Warum ??

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Hab jetzt die ganze Zeit auf WCDAM (bevorzugt) gelassen und hatte immer mobile Daten. aber eben kein LTE ! was kann das sein?
Ist ein gebrandetes VF Gerät mit einer telekom Karte drin; aber daran kans doch auch nicht liegen, oder?

akarbig schrieb:
Ist ein gebrandetes VF Gerät mit einer telekom Karte drin; aber daran kans doch auch nicht liegen, oder?
oh oh?! Wer weiß?!