Problem mit der Walkman App

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mandos

Mandos

Stamm-User
161
Hallo,
habe seit heute ein komisches Problem. Und zwar werden keine Alben mehr erkannt. Habe mir heute noch ein par Alben auf mein Z geschoben, aber die werden nicht erkannt. Sie sind im selben Ordner wie die anderen Alben, haben die richtigen IDTags und werden auch vom File Commander richtig erkannt. Der Power AMP erkennt diese auch ohne Probleme. Hab jetzt 30 Alben drauf, aber der Walkman erkennt nur 25 und alles was darüber hinaus geht nicht mehr. Kennt wer das Problem?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Habe deinen Thread ins zugehörige Forum verschoben ;)

Greets
Phil

Hast Du vielleicht irgendwo .nomedia Dateien drin?

Oder einen Punkt am Anfang der Datei oder des Ordners?
Ich hab keine Musik in mp3 oder so auf dem Handy, aber interessiert sich bei Musik das Handy für nomedia Dateien? Bei Bildern ist das ja eher nicht der Fall.

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

Jup macht es. Bei mir waren warum auch immer welche drin und ich hab das ewig nicht gemerkt weil ich beim ES nicht angeklickt habe das er versteckte Dateien anzeigen soll. Ich hab dann ewig konvertiert und alles andere probiert bis ich mir die Musik mal auf den Pc gezogen habe und dann endlich die nomedia gesehen hab. Seit dem löschen der Dateien ist wieder alles super.

Nein, keine nomedia. Auch sonst alles richtig. Wie gesagt, selber Ordner wie alle Alben. Und im File Commander auch alles korrekt, und power AMP hat die ja auch korrekt...
Hier mal ein Bild von einem betroffenen Album aus dem file Commander, dahinter eins, was wiederum erkannt wird.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366301783454.jpg
    uploadfromtaptalk1366301783454.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 474
  • uploadfromtaptalk1366301873523.jpg
    uploadfromtaptalk1366301873523.jpg
    76 KB · Aufrufe: 385
Hatte ich auch schon mal, mach mal einen Neustart, dann sollte alles wieder da sein

• Danke
Reaktionen: Mandos
Nur ne Idee, keine Ahnung ob das sein kann, aber liegt es vielleicht an dem Punkt nach der Zahl?

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Mandos
Hey, danke euch. Es lag tatsächlich daran, wenn mach der Tracknummer direkt ein Zeichen kommt. Also nicht nur der Punkt, sondern generell. Habe jetzt bei allen Alben die nicht gehen geschaut, und immer war das so. Hab jetzt überall Namen geändert (einfach ein Leerzeichen hinter der Tracknummer eingefügt) und funktioniert auf Anhieb...
Dachte immer, da es der Power AMP findet kann es daran nicht liegen...
Danke

Intelligente Software ;)

Dann wurde wohl alles nach dem Punkt als Dateinameerweiterung interpretiert und eine Datei mit der Endung .Intro.mp3 ist nunmal keine MP3-Datei, sondern eine Intro.MP3-Datei ;)