Problem mit dem Telefonieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
honigfisch

honigfisch

Erfahrenes Mitglied
79
Hey Leute,

seit dem 4.4 update funktioniert eigentlich mein XZ nicht mehr richtig ( das Telefonieren).
Ich höre komischerweise die Stimme meines Gesprächspartners nicht

Ich kann seit geraumer Zeit eben nur mit Lautsprecher telefonieren :winki:

Hat jemand vielleicht net Idee wie man dieses Problem lösen könnte ?
Meint ihr das es an der Software liegt oder eher an der Hardware?
Weil auf Android 4.2.2 und 4.3 funktionierte mein XZ noch aber seit dem 4.4 Update kann ich nicht mehr normal telefonieren, da ich nichts höre

Lg

Mache erst mal die Tests im Servicemenü *#*#7378423#*#*

Wenn da Fehler sind Hardware.

Vielleicht war das update nicht sauber , es wird manchmal geraten einen Factory Reset zumachen wenn das neue Update installiert ist.

Also ich hab die Tests mit der Tastenkombination durchgeführt und auch das Mikrophon mit einer App getestet und etwas aufgenommen - es funktioniert und auch der Speaker funktioniert einwandfrei

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es zu Problemen kommt bei den Xperia's wenn man beim Walkman während dem hören von Musik die Kopfhörer rauszieht :confused2:

Nochmals ein UPDATE hier:

Ich hab rausgefunden, dass zwar andere meine Stimme hören können, aber ich die Stimme des Gegenübers nicht hören kann.

Nun habe ich aufgelegt mein Headset hergenommen und bei dem Headset Eingang die Kopfhörer eingesteckt und etwas rumgewackelt. Dann rausgezogen und nochmals telefoniert und siehe da - es funktioniert - ich konnte wieder telefonieren:laugh:

Ich weiß aber nicht woran es liegt - irgendwie wird die Hörmuschel bei Anrufen stummgeschaltet - und ich glaube das es mit der Walkman App zu tun hat, da ich bereits schon irgendwo mal gelesen hatte, dass es Probleme mit der Walkman App gibt, wenn man beim Musik hören ganz einfach ohne ein Lied zu stoppen die Kopfhörer rauszieht

EDIT: Ich hab das mit der Walkman App jetzt auch probiert. Also Kopfhörer rein Lied starten, Kopfhörer rausziehen ohne zu stoppen - das Telefonieren klappt jetzt irgendwie trotzdem ganz normal.

Hab das XZ auch ausgeschalten und nochmals eingeschalten - es funktioniert ganz normal - Es liegt also nicht an der Walkman App aber irgendwie hats wieder geklappt nachdem ich mit den Kopfhörer "gewackelt habe" als diese eingesteckt waren :confused2:

Naja vielleicht weiß jemand, an was das Problem wirklich liegt

ZWEITER EDIT: Hab das Gerät mit der App von Sony "Xperia Diagnostic" getestet. Hörmuschel hat nicht funktioniert. Dann habe ich das Ladegerät angesteckt und es etwas nach oben gedrückt bzw. gepresst und das Handy hat wieder geläutet. Als ich aufgehört habe das Kabel bisschen nach oben zu drücken funktionierte die Ausgabe des Sounds von der Hörmuschel wieder nicht.

Ich glaube, dass es ein Hardwarefehler ist.

Sehr komisch irgendwie :/

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal das die 2 Jahre noch nicht um sind, wende dich an z.B. W-Support.
Sieht dann doch nach Hardware aus.

Nein sind noch keine 2 Jahre her
Im März wirds 1 Jahr alt

Mahlzeit.. also ich habe das gleiche Problem mit der Hörmuschel.. Manchmal ist plötzlich der Ton weg beim telefonieren .. Und das liegt bei mir definitiv nicht am Empfang.. (auf Lautsprecher geht's) .. ich glaube da an ein Hardwareproblem .. ich muss dann manchmal auf die Muschel klopfen und dann hör ich wieder was.. .. glaube auch das es schlimmer ist wenn man häufig an dem Klinkenstecker rummacht.. Habe mich mittlerweile damit abgefunden.. Aber es kann manchmal schon sehr ärgerlich sein.. eine Zeitlang wars echt massiv aber momentan geht's wieder bei mir... Wenn es zu heftig wird dann würde ich den Lautsprecher am Hörer tauschen.. was mich viel mehr nervt ist das der Hörmuschellautsprecher viel zu laut ist.. auch wenn ich Volumen ganz nach unten mache (beim telefonieren) können meine Bürokollegen alles mithören was mein Telefonpartner sagt.. das nervt sehr .. Weiss jemand wie ich den Ton leiser bekomme?

Zuletzt bearbeitet: