Problem | Hirntergrundbild - Bildschirmsperre

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kr01903

kr01903

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes problem: :confused2:

Ich möchte mein Hintergrundbild für die Bildschirmsperre ändern, aber wenn ich ein Bild auswähle, kann ich nicht das komplette Bild als Hintergrund auswählen sondern nur einen kleinen Teil!

Würde gerne wissen wie ich das komplette Bild als Hintergrund benutzen kann!

Vielen Dank im vorraus

Dazu muss das Bild die richtige Größe haben.
Ich glaube 720 X 1280 Pixel.
Alles was Größer ist geht nur durch "zurechtschneiden".

Danke Duc!
Gibts noch andere alternativen?

Ja. Lade dir den photo editor aus dem Play Store damit ist alles. Möglich.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Oder schau Dich mal bei folgenden Links für fertige Lockscreens und Wallpaper um. Da ist bestimmt was dabei.
Tipp 1
Tipp 2

• Danke
Reaktionen: koewe
Ich gehe dazu in den Einstellungen - Display ganz unten steht Bildschirmsperre anklicken Album anklicken such dir dann aus deinem Album ein Foto aus, dort kannst ja auch diverse Hintergrundbilder abspeichern - dann eines anklicken auf Bild zuschneiden - speichern
FERTIG
und schon hast du ein großes nach deiner Wahl ausgesuchtes Bild.

Hallo,

ich habe folgendes Bild Israel Flag | HD Wallpapers heruntergeladen und zwar in Auflösung 1920x1080. Ich möchte als Hintergrundbild auf meinem Xperia Z haben. So bin (leider erfolglos) vorgegangen:

- Kopier das Bild in mein Xperia-Album.
- Um 90 Grad gedreht, da es ja vertikal sein muss.
- Gehe zu Einstellungen -> Display -> Hintergrund gegangen.
- Wähle das Bild aus dem Album aus.
- Nun wurde ich gefragt, mit welchem Programm ich es "zuschneiden" möchte. Ich habe den Album-Viewr gewählt. Fakt ist, dass ich es eigentlich gar nicht zuschneiden wollte.
- Hier war es nun nur möglich, einen ganz kleinen Ausschnitt zu wählen. Entsprechend wenn ich auf den Homescreen gehe sieht man nun nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Bild (den Davidstern).

Was habe ich falsch gemacht buw. wie muss ich vorgehen, damit ich genau das oben verlinkte Bild (aber um 90 Grad gedreht) auf dem Homescreen sehe?

lpdbw

Bin mir nicht sicher welche Auflösung das Xperia Z hat - aber das mit dem Zuschneiden ist normal, da der Bildschirm den du siehst wenn du das Handy angeschaltet hast ja keine 1920 Pixel breit ist - deshalb wird dieser dann aufgeteilt.

Das mit dem Zuschneiden ist ebenfalls normal, da müsstest du einfach den höchsten Ausschnitt wählen.

Ok, aber welches Bild muss ich dann herunterladen, damit es als Hintergrund passt (also voll angezeigt wird) ???

Ich habe die App Image 2 Wallpaper geladen ... damit gelingt es zwar, das Bild (dasselbe das ich oben verlinkt hatte) bildschirmfüllend als Hintergrund einzurichten, ABER:

Es passt nur auf dem home screen. Wenn ich nun einen screen weitergehe, läuft das HIntergrundbild nicht synchron mit wie das beim Standard-Xperia-Hintergrund bekanntlich der Fall ist.

Weiterhin Bitte um Hilfe!

Die original Bilder haben 2160x1920.

hi

also wie funzt das jetzt nochmal ? Habe schon alles probiert leider ohne erfolg