Powertaste gedrückt Handybildschirm wird hell geht aber nicht an ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GhostcraftLp

Neues Mitglied
1
Guten Morgen ,

Ich habe eine frage / problem zu meinem xz . Undzwar war das handy heute auf standby (ruhemodus) und als ich es dann anschalten wollte ,wurde der Bildschirm erleuchtet , er blieb jedoch schwarz .:cursing: . Als ich dann ein zweites mal den powerbutton betätigte ging das handy wieder ... Vor 2 tagen war dasselbe aufgetreten ..
Mein handy ist nicht gerootet und ca 5 tage alt ..
Ist vllt nur ein bug der spätestens mit kitkat behoben wird oder hat mein bildschirm evt einen wackelkontakt?

Lg

Hatte ich bestimmt auch schon 5-6 mal seit dem ich es habe. Ist auch nicht wirklich reproduzierbar. Ist zwar im Moment des Geschehens etwas nervig aber sonst kein grosses Ding für mich. Vielleicht wird es ja mit dem kommenden Update behoben.

Habe ich ein paar Mal gehabt, und ich habe es schon seit Februar.
Also nicht aufregen, ist bestimmt nur eine Randerscheinung ;)

Evtl mal Werkseinstellungen, oder mit SUS Reparieren?
Wenn´s nicht hilft, schaden kann es auch nicht. ;)

Ist mir auch mal passiert. 1 mal ist keinmal. Reboot und es läuft wieder normal. :)

Gesendet von meinem Ersatzphone GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

hab ich gestern auch bei mir beobachtet...wollte mal schnell was googlen, also Powertaste gedrückt -> Display bleibt schwarz jedoch war die Hintergrundbeleuchtung an...paar mal auf den Powerknopf gedrückt...nix, konnte sogar den schwarzen Display "entsperren" also hab den Entsperr-Ton gehört, Display blieb immer noch schwarz. Dann nach ein weiteren paar mal Powertaste drücken ging es wieder an...

Ein Tag vorher ist es mir das erste mal aufgefallen, da war ich abends draußen unterwegs und hatte eine App an (Mobile Observatory, bissl Sterne gekuckt) bin auf die Powertaste gekommen, also Standby und als ich es wieder aus dem Standby holen wollte hat es auch nicht reagiert und blieb einige Zeit schwarz...dachte es liegt an der App.

Aber da es ja wieder funktioniert, finde ich das nicht schlimm, denke es ist einfach mal ein gelegentlicher System/Software Hänger. Manchmal kann man ja auch beobachten dass sich das Phone einen mini Augenblick zeit lässt um das Display einzuschalten, wenn man es aus dem Standby holt...wenn es wie man hier liest, einfach mal "länger" schwarz bleibt, spinnt da irgendwas mit dem "wake-up" Prozess (denk ich mal), also solange es kein Dauerzustand bleibt ist alles i.O.

Passiert abundzu,passiert auch wenn man wischt bevor der Bildschirm richtig angezeigt wird kanns gern mal passieren

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App