Playlist erstellen für ganzen Ordner

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KitKat2014

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich hab einen Ordner mit 20 Mp3.

Wie kann ich schnell eine Wiedergabeliste erstellen in der alle 20 Titel dieses Ordners drinnen sind?

Hast du mittlerweile ein Lösung gefunden?
Eine die am besten mit der Walkman-App funzt?

Im Walkman die Ansicht Alben nehmen, dann das Album (also Deine 20 Stück in dem einen Verzeichnis) länger antouchen bis ein Menü aufgeht. Im obersten Punkt Hinzufügen dann eine neue Playlist wählen oder eben zu einer bestehenden hinzufügen.

Funktioniert aber nur wenn man eine Playlist erstellen will mit Liedern die aus EINEM Album stammen. Möchte man eine Playlist aus Liedern erstellen, die aus verschiedenen Alben stammen (aber sich in einem Ordner befinden) geht das nicht. :sad:

Ich mache es folgendermaßen:

Auf dem Xperia Z eine Playlist erstellen die den Namen trägt den man ihr geben möchte und irgendwelche Lieder ( 1-2 Stück) eintragen in die Playlist.

Xperia Z an Computer anschließen.

Ordner Playlist aus internen Speicher öffnen

Die Playlist die man gerade auf dem Xperia Z erstellt hat mit rechter Maustaste anklicken und Eigenschaften

Dann auf den Reiter Info ( oder so ähnlich)

Jetzt werden in einer Liste alle Lieder angezeigt die vorher in dieser Playlist aufgenommen wurden.

Diese markieren und unten auf löschen. Das Fenster nicht schliessen sondern offen lassen !

Dann den Ordner auf dem Xperia Z öffnen VON DEM MAN EINE PLAYLIST erstellen möchte.

Alle Lieder in diesem Ordner markieren und dann in das EIGENScHAFTEN Fenster der Playlist per drag und drop reinschieben

So mache ich es immer. Klingt kompliziert aber geht echt einfach !

Der ES Datei Explorer kann auch Playlisten erstellen. Wobei ich nicht weiß ob die sich nur mit dem ES Player abspielen lassen.