PDroid für´s Xperia Z?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
healTHCare#1

healTHCare#1

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, gibt es den PDroid Patch auch für das Xperia Z? Habe dadrüber noch nichts gefunden und überlege mir das Gerät zu holen.

LG

Sollte eigentlich gehen, die Anfroderungen entspricht es auf jeden Fall.

Was muss man denn machen um PDdoid zu bekommen?
Bzw wie erstellt man den Patch für das Xperia?
Habs für mein S2 etliche male selber probiert aber der Mist hat nie funktioniert...

Wobei ich im Moment stark am überlegen bin ob ich mir wirklich ein Handy holen soll, wo man den Akku nicht entfernen kann... wer weiß was mit dem Handy alles gemacht wird, wenn es nie wirklich aus ist und sozusagen immer auf Empfang ist... wie weit es schon gekommen ist, und sich einfach fast keiner fragt, "Warum"... Überwachungsstaat lässt grüßen, es geht am einfachsten, wenn sich keiner beschwert..... ich schweife ab ^^

Anstatt zu Patchen kann mit einem gerootetem Gerät z.B. "LBE Privacy Guard" nutzen.

Eine ganz gute Erklärung vom Datensammler bis zum Schutz findet man bei Kuketz IT-Security Blog

p.s. LBE Privacy Guard ist ein Stromfresser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LBE will ich nicht... PDroid ist mir lieber.
und der BLOG ist mir bekannt.

So wie es aussieht werde ich auch beim SGS2 bleiben... Vertragsverlängerung mit neuem Handy wird mir zu teuer. Ich bezahl doch keine 50 Euro im Monat mit neuem Handy obwohl ich eigentlich nur 30 bezahl.. das ist für mich keine Vertragsverlängerung das ist Vertragsverteuerung! ;) Unnötig, so wichtig sind mir diese drecks Smartphones dann doch wieder nicht ^^

Aber danke dir trotzdem für die Antwort :)

Schade, dass du ein so tolles Handy davon abhängig machst ob du ein gutes Gefühl hast wenn du die Apps installierst.

Vor allem in Anbetracht dessen, dass ab Android 4.3 du PDroid nicht mehr brauchst, 4.3 für das Xperia Z schon inoffiziell verfügbar ist und es offiziel angekündigt wurde.

Aber jedem sein Seines, wer damit leben kann ein Koreaner zu haben...

patrick37 schrieb:
Schade, dass du ein so tolles Handy davon abhängig machst ob du ein gutes Gefühl hast wenn du die Apps installierst.

Vor allem in Anbetracht dessen, dass ab Android 4.3 du PDroid nicht mehr brauchst, 4.3 für das Xperia Z schon inoffiziell verfügbar ist und es offiziel angekündigt wurde.

Nein, wir machen die Wahl des Handys eher davon Abhängig ob man die generell gierigen Apps wieder auf das Notwendige beschränken kann. Warum zum Teufel soll mein Lieblingskartenspiel meine Anrufliste lesen dürfen?

Zum Punkt Android 4.3 macht PDroid überflüssig:
Ich lese im Moment überall, das auf dem XPeria Z die Apps mit denen man die App-Berechtigungen beschränken können soll wohl nicht funktioneren.

Ist das so? Oder hat jemand eine funktionierende Beschränkung auf dem Xperia Z im Einsatz und kann vielleicht kurz beschreiben welche Apps er dazu nutzt und wie diese ggf. zu installieren sind wenn dies auf "normalem" Wege nicht geht?