Passt die DK 30 auch fürs normale Z ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GTI6

GTI6

Neues Mitglied
0
Jetzt wurde gerade das Zubehör für das Xperia Z ULTRA vorgestellt.
Da ist eine hochinteressante Dockingstation DK 30 dabei,
welche auch mit Hülle oder Bumper betrieben werden kann,
dank austauschbarer Einsätze.
Nur, würde die auch für das normale Xperia Z passen ? :confused:
DK30-prodbeauty-black-620x420-43dae25b33e03c4f6d47274541d6904d.png.pagespeed.ce.P4mRY1-1vq.png

Quelle: mobilegeeks

um das zu sagen müßte man wissen ob der abstand der Ladekontakte beim Z und ZL identisch sind.

Allerdings sieht mir diese " Dockingstation" nicht gerade stabil aus warscheinlich passt das Z da grad auf Press rein anders würde es bei der Konstruktion auch sicher nicht halten.

Mit ner Hülle oder Bumper und ohne den Einsatz wird dir das Handy da wohl einfach rauskippen.

Müßte man mal live sehen und probieren.
Mal abwarten wann das Ultra in die Läden kommt.

Die wird definitv nicht passen, da die Kontakte des Z Ultra anders angeordnet sind. Sie befinden sich mittig auf der linken Kante des Geräts, passend dazu befinden sich die Kontakte des DK 30 auch mittig.

Selbst wenn der Abstand der Kontakte identisch oder passend zum normalen Z wären, könnte man es garnicht zum Docken bringen, da beim Z die Kontakte eher oben links verbaut sind und somit das Handy immer nach rechts unten kippen würde.

Abgesehen davon hat es magnetische Kontakte und wir wissen nicht, ob die Zungen beim andocken erst anziehen oder ob sie dauerhaft rausstehen.

Schade. Wäre auch zu schön.
Mit Bumper laden ohne die Abdeckungen
Tag für Tag abfummeln zu müssen...

Ja ist halt mies, das ist bei mir auch eines der zwei Gründe warum ich kein Bumper verwende. Passt nicht in die Docking Station und zum anderen zerstört es den edlen Anblick aufs Handy :(

Aber soweit ich weiss, gibt es einen Bumper fürs Z, dass auch auf die DK26 passt. Ich such mal kurz

Edit: Hab sie gefunden. Die sieht auch ganz schick aus, nur hat die nicht den Schutzeffekt eines herkömmlichen Bumpers.

http://shop.brando.com/Simplism-Ultra-Thin-Cover-Set-for-Sony-Xperia-Z_p08858c1512d004.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt ? Das wäre DIE Lösung ! :scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Simplism Cover ist perfekt. DANKE !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Die verschicken nur innerhalb Australiens ?

Noch jemand andere Ideen ?