OTA update auf 4.4.2 bricht ab

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Onur65

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ich wollte mir das Update herunterladen. Es hat die 100% heruntergeladen und dann hab ich es installiert. Vor erst kam Android Logo mit schwarzem Hintergrund und darunter der Lade Balken. Es wurde sehr wenig grün und dann startete mein Handy neu als ob nichts wäre. Habe es noch einmal versucht das gleiche. Mein Bootloader ist geschlossen. Ich habe mein Handy mit Towelroot gerootet. Kennt jemand ein Lösung dafür???

Danke im voraus

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ok danke werd es mal heute Nacht oder morgen versuchen. Halt wann ich zeit habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Onur65

Hast du versucht mit PCC oder SUS eine Software-Reparatur zu machen ?
Dann erst das UpdATE einspielen.

MfG
egonik

Wie Software reparieren? Soll ich von PCC das Handy auf Werkeinstellung wieder herstellen?

Ja, das meine ich.Dabei sollte die Stock Software geflasht werden.Dein Root geht wahrscheinlich verloren,aber unter 4.4 kannst du es nochmal über Toowelroot rooten.Einstellungen gehen natürlich verloren,aber du kannst sie über PCC vorher sichern.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Wenn du es machen solltest, berichte ob es geklappt hat. ;-)

Kann ich nicht direkt übers Handy auf Werkeinstellen???

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Hab mir PCC heruntergeladen und gestartet. Jetzt weiß ich leider nicht wie ich auf Werkseinstellung mache. Kann jemand mir bitte schnell hefen???

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Ok habe es geschafft. Es hat direkt auf 4.4.2 aktualisiert. Außerdem Root war noch vorhanden. Ich musste nicht erneut mit Towelroot rooten.

Dann hast du wahrscheinlich nur das Update per PCC gemacht und keine Reparatur.Aber dass Root noch da ist wundert mich bisschen.Wie läuft es mit dem neuen Update?Hast du Akkuprobleme oder Rückler?

Alles läuft bis jetzt gut außer das mit SD Karte. Kann ich irgendwie die Apps und so auf die SD Karte verschieben?

Wenn du Root hast,kannst du dir aus dem Play-Store die App SD-FIX holen.Dannach müsstest du die SD-Karte so wie unter 4.3 benutzen können.

In 4.3 konnte ich auch nicht Apps auf SD Karte verschieben. Dann wirds wohl auch nicht unter 4.4.2 funktionieren.

FolderMount nehmen.