OTA Deaktivieren?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bingo5

Dauer-User
251
Kann mir jemand sagen ob und wie man die OTA Meldungen (Neues update verfügbar blah) stoppen kann? Geht darum dass das betreffende Handy nicht geupdatet werden soll und die ständigen Meldungen nerven-

Unter Apps, Update Center Daten löschen und dann deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: bingo5 und makawi
Mit Daten löschen funktioniert das zwar, aber deaktivieren kann man die App nicht. Egal, so oft starte ich das Gerät nicht neu

Könnte natürlich sein, geht nur mit Root !

Selbst mit Root geht das nicht....
Alternativ habe ich die App einfach von /system/apps woanders hin verschoben. Das funktioniert dann wirklich 100%. Will aber auch SonyAppUpdates erhalten, und mache einfach das nun mit Daten löschen. Haut hin, bis man das Gerät neustartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Recht, läßt sich nicht deaktivieren :) Sorry ! War da bissel durcheinander !

• Danke
Reaktionen: makawi
Man kann aber einfach den Autostart Eintrag vom Update Center entfernen. Hab ich auch gemacht und so kommt nicht jedes mal die Meldung wenn du dein Handy neustartest.

Ich weiß ja nicht, ob es darum geht, weil ich nicht weiß, welches Update ausgeblendet werden soll aber im Update Center gibt es oben drei Punkte, dort drauftippen, dann auf Updates verwalten und das betreffende unerwünschte Update ausblenden. Fertig.

Danke, aber das funktioniert leider nicht bei Systemupdates, nur bei Apps.

Weiß ich, aber Du hast nicht mitgeteilt, welche Updates Du nicht angezeigt haben möchtest. Es bestand ja die Möglichkeit, dass Du ein Anwendungs-Update meinen könntest. :winki:

Im ersten Beitrag steht aber OTA Update und das bedeutet Firmware, bei allen anderen (App Updats) heist die Meldung anders :)

• Danke
Reaktionen: Vritra
:winki: alles klar evasion. Das war mir noch nicht aufgefallen. Da ja angeblich bald ein Update kommen soll, werde ich nächstes mal darauf achten. :thumbsup: