Onscreen Tasten ausblenden

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir befand sich dann die Leerzeile außerhalb des Displays / wurde zum Teil 3/4 abgeschnitten. Das war natürlich nur der Fall, wenn die Tasten ausgeblendet waren.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Was ist eigentlich mit dem neuen Update auf .244? Hab das seit Wochen laufen und die Navi-Leiste ist auch schön Transparent auf dem Homescreen, aber sonst nix. Dabei wurde doch seitens Sony eine "Neue, individuell anpassbare Navigationsleiste mit Schnelleinstellungs-Funktion" versprochen mit dem Update ...?
(siehe hier: Xperia
Oder was meinten die damit?

Tausch Navigation durch Benachrichtigung aus... dann passts wieder.

Ja, Sony, wie heisst es denn nun? ;)

Bin doch etwas verwundert. Sony präsentiert das Smartphone auf diversen Bildern und dort sind die On Screen Tasten teils nicht zu sehen, z. B. auf dem anhängenden Foto, hier entnommen: Xperia Z | Smartphone - Sony Smartphones (Germany)

Es sieht so aus, als wenn die On Screen Tasten ausgeblendet werden, wenn man Fotos anschaut oder ein Video sieht, aber hier wird ja das Gegenteil geschrieben???

Anhänge

• xperia-z-hdr-photos-1880x816-300e712ed82bb1baf4ef1d55979f2d94.jpg
    xperia-z-hdr-photos-1880x816-300e712ed82bb1baf4ef1d55979f2d94.jpg
    2 KB · Aufrufe: 374
Also, bei Bilder und Filme gucken werden bei mir die Tasten ausgeblendet, man schaut dann also auf den vollen Display.

Jap, bei Fotos und Videos hat man die vollen 5 Zoll ohne die on Screen Tasten. Normal ne'?

Interessant, denn das ist beim Xperia Tablet Z nicht der Fall. Dort werden die On Screen tasten lediglich verdunkelt bei Filmen und einigen anderen Apps, aber entsprechend steht dieser Displayausschnitt nicht für Bildinhalt zur Verfügung.

Ja kann man mit der APP fullscreen aus dem playstore benötigt aber root

Moin,

wer nach dem letzten Stock-ROM-Update auf 10.3.1.A.0.244 Probleme mit LMT in Verbindung mit FullScreenToggle hat und die Fehlermeldung:

LMT wurde leider beendet

bekommt, der installiert sich am besten die neue Version 1.912, Download hier
Quellthread: [APP] LMT Launcher v1.912 for GNex/Nexus4/Nexus7/GSIII/HD2 and more... (ROOT) - xda-developers

Bei mir war das seit vorgestern auf einmal der Fall. Neue Version (auch schon für 4.3 optimiert) installiert, alles funktioniert wieder perfekt.

Oder GMD Auto Hide, funktioniert echt einwandfrei!

kann man eigentlich bei gmd autohide einstellen dass nur bei bestimmten apps die onscreen tasten verschwinden oder gibt es eine andere App dafuer?

Bestimmt gibt es eine App mit der man die SuperUser-Rechte bestimmter apps regeln kann. Damit könnte es klappen.

So wie ich gerade lese, hat Android 4.4 die Möglichkeit, die Softkey´s auszublenden, nativ an Bord. Der neue Launcher Google Home soll ja bald als App veröffentlicht werden. Ist die Funtion, die Onscreen-Tasten auszublenden, Teil des Launchers? Kann das wer überblicken?

Die Apps müssen das aber auch anscheinend unterstützen, ansonsten nützt es nichts.

Richtig, aber ich denke, das werden die Apps bald unterstützen, sobald sich Kitkat verbreitet.

Nur welcher Teil von Android regelt das Verhalten der Onscreen-Tasten? Ist es der Launcher, der bald für jeden zu haben sein wird? Oder steckt das ganze doch irgendwo anders im System?

Moin,
unter Android 4.3 (10.4.B.0.569) funktioniert "FullScreen Toggle" nicht mehr, LMT ist aber 4.3-kompatibel geblieben.

Wer die NavBar unten trotzdem weg haben will und weiter mit LMT arbeiten will, muss dazu die "build.prop" im Ordner /system unten mit folgender Zeile ergänzen:
qemu.hw.mainkeys=1
Ich habe das mit dem Dateimanager bewerkstelligt bekommen. Anleitung dazu hier
Anschliessend funktioniert das nach Reboot wieder wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
GMD Auto Hide Keys funktioniert weiterhin einwandfrei !

• Danke
Reaktionen: eagle30
Sorry,
das kannte ich bisher noch nicht.
Funktionsweise genauso ? Also, dass die Nav Bar unten nicht erscheint ?

Genau, Nav Bar ist weg, man kann sie dann durch Wischgeste wiederholen, zb von unten nach oben wischen, bei der Paid Version kann man das Aussehen der Tasten ändern (überlagern sozusagen die Standard Tasten). Ich poste gleich mal ein paar Screenshots

Mit Tasten

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387315047246.jpg
    uploadfromtaptalk1387315047246.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 276