One Klick Root

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zakalwe

Ambitioniertes Mitglied
13
Der durch seine iOS und PS3 Jailbreaks / Hacks recht bekannte geohot hat ein one-click-root Tools für Geräte mit einem Kernel von vor dem 3. Juni released:
towelroot by geohot
Auf das Lambda Symbol klicken, apk runterlanden, starten, neu booten und das wars.

Ich habe es mit meinem bisher komplett unangetastet Kitkat xperia Z (10.5.A.0.230) gestestet - und siehe da ich habe root Access.

Zwar maul SU immer rum, bei die binary nicht installiert ist, aber wenn eine App root Access anfordert bekommt diese dann auch.

• Danke
Reaktionen: Jogg3r, Hasna, dr-no und eine weitere Person
Gleiches bei mir:
SuperSu mault rum, ROOT ist allerdings da! Freu!!!!

Gruß
Rudy

Auch gerade getestet - klappt nicht... Hat jemand eine Idee, woran's liegen könnte?

Hi,

Bin ebenfalls auf der Stock Firmware 10.5.A.0.230 und es hat alles einwandfrei funktioniert. :thumbsup:
Gelesen habe ich es aber vorher schon im XDA-Forum, wo auch ein Link zu einer aktuellen SuperSU.apk enthalten ist.

Die funktioniert bei meinem zumindest ohne zu meckern.

• Danke
Reaktionen: dr-no
Hat jemand es schon mit der 101er firmware probiert?

Funktioniert das echt?! Im vergleich zu den anderen Wegen muss man ja hier nichts machen..

Angeblich funktioniert es mit 101er und 230er Firmware.Laut XDA-Forum.Man soll aber SU nicht über Playstore instalieren.

Bayernstar schrieb:
Funktioniert das echt?! Im vergleich zu den anderen Wegen muss man ja hier nichts machen..

Obwohl ich nur eine weiter Internetstimme mit grade mal 2 posts bin, haben schon einige vom XDA-Forum damit erfolgreich ihr Xperia gerootet.
Und der Typ der das Tool geschrieben hat (Geohot) hat sich schon einen recht guten Namen im Netz gemacht.

Also ich habs jetzt erfolgreich gerootet. Für die Nachwelt:

- ich war auf 4.3 Generic DE (nicht gerootet, Bootloader geschlossen)
- habe mit Flashtool auf 4.4.2 geflashed (die Version: [STOCK][FTF] XPERIA Z C6603 - 10.5.A.0.230 - Central Europe 1 (1270-7298) - xda-developers)
- über towelroot by geohot die APK besorgt
- apk ausgeführt
- SuperSU installiert und binarys erst mal nicht installieren lassen
- dualrecovery mit flashtool drauf ([DEVDB][TWRP][PhilZ Touch][CWM] XZDualRecovery 2.7.1XX RC - xda-developers)
- SuperSU überprüft & Rootchecker geprüft
- fertig! Ergebis: 4.4.2 - root - Bootloader geschlossen - kein meckern - alles geht

• Danke
Reaktionen: unglücklichernutzer und thrash001
Man kann auch einfach mit nem FileManager die zip entpacken und das SuperSU manuell installieren, ohne Recovery. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.. Jedenfalls bei meiner 101er Firmware.

Seit heute meckert aber dafür Avast das es Malware ist...

Wofür genau ist eigentlich das dualrecovery gut?
Und kann ich das bei Bedarf komplett entfernen?

thrash001 schrieb:
Man kann auch einfach mit nem FileManager die zip entpacken und das SuperSU manuell installieren, ohne Recovery. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.. Jedenfalls bei meiner 101er Firmware.

Bei mir auch mit .101er. SuperSU APK aus dem Link aus Post 3 und aus dem ZIP rausgeholt und installiert: Prima!
Jetzt läuft schon XPosed und XPrivacy... :biggrin:

Gruß
Rudy

goldtitan schrieb:
- SuperSU installiert und binarys erst mal nicht installieren lassen
- dualrecovery mit flashtool drauf ([DEVDB][TWRP][PhilZ Touch][CWM] XZDualRecovery 2.7.1XX RC - xda-developers)
- SuperSU überprüft & Rootchecker geprüft
- fertig! Ergebis: 4.4.2 - root - Bootloader geschlossen - kein meckern - alles geht

Wo findet man denn hier -=- [NUT]'s XDA download page -=-, die im xda Posting beschriebene Installer Version?
Auch nach mehrmaligen suchen konnte eine für das Z finden.

Fürs Xperia Z heist die Datei "XZ-lockeddualrecovery2.7.123-BETA.installer.zip" und steht recht weit unten. Kannst ja auch die Suchfunktion von deinem Browser nutzen.

Es funktioniert!!! Ich habe die Apk heruntergalden und geöffnet. Dann hat es nach 15 Sekunden mein Handy neugestartet und hab dann von Playstore SuperSU und Root Checker installiert. Root Checker funktioniert. Also es zeigt das Ich Root habe. Naja der SuperSU App mault nur Rum. Es zeigt das die SU-Binary aktusliesiert werden muss. Aber da der Bootloader geschlossen ist kann man es nicht Aktualiesieren. Kann ich es irgendwie selbst aktualiesieren? Falls nein, passiert nichts hauptsache ich habe nun Root auf mein Handy.

Ach ja kann ich auch mein Handy auf KitKat 4.4 falls mal irgendwann mir angeboten wird aktualiesieren?

Danke im Voraus

FalkS schrieb:
Fürs Xperia Z heist die Datei "XZ-lockeddualrecovery2.7.123-BETA.installer.zip" und steht recht weit unten. Kannst ja auch die Suchfunktion von deinem Browser nutzen.

Alles klar danke - da muss man ja erstmal draufkommen - x für Xperia, zumal alles anderen ja ohne x benannt sind.

Onur65 schrieb:
Es funktioniert!!! ... von Playstore SuperSU ... installiert. ... SuperSU App mault nur Rum... Kann ich es irgendwie selbst aktualiesieren?...

Im XDA-Forum wird empfohlen mindestens die v1.99 der SuperSU App zu installieren, da diese wohl die nötigen Dateien hat.
Diese war aber bis heute noch nicht im Playstore verfügbar. Aber wie schon gesagt, bis heute.
Das Update der SuperSU App auf die v2.00 ist nun verfügbar. Nachdem diese dann noch ein paar Dateien installiert hat und das Handy neu gestartet wurde ist alles fein. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Onur65
Und backup muss ich nicht machen?!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr komische Frage. Für was macht man ein Backup? Wenn du dir das beantworten kannst, ist die Frage hinfällig.

FalkS schrieb:
Im XDA-Forum wird empfohlen mindestens die v1.99 der SuperSU App zu installieren, da diese wohl die nötigen Dateien hat.
Diese war aber bis heute noch nicht im Playstore verfügbar. Aber wie schon gesagt, bis heute.
Das Update der SuperSU App auf die v2.00 ist nun verfügbar. Nachdem diese dann noch ein paar Dateien installiert hat und das Handy neu gestartet wurde ist alles fein. :thumbsup:

Heißt das, die Playstore-Version 2.00 verrichtet jetzt auch klaglos ihren Dienst?