Ohne Nachteile und reversibel Custom Rom einspielen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sunfl4sh

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey Leute,
Ich hatte ein Ziel und habe jetzt die Lösung gefunden: Wie kriege ich eine CustomRom auf mein Xperia Z, aber auch komplett wieder auf Stock. Klar root geht ohne Bootloader unlocking, aber einspielen einer Rom+Kernel nicht. Anfangs konnte ich nichtmal meinen bootloader unlocken (*#*#7378423#*#*) nach einem SEUS update, kann ich dies nun. Allerdings bleibt das Problem, dass die DRM keys verloren gehen würden. Und somit BE2 nicht liefe. Allerdings kann man die verantwortliche Partition VORHER backupen: [Tutorial] Backup You TA Partition To Keep Your Drm Keys before unlocking - xda-developers
und nachdem der Bootloader unlockt ist man auf Stock zurück will wieder zurückspielen. Dafür relocke ich dann meine Bootloader: [Tutorial] Xperia Z & ZL Bootloader Unlocking/Relocking - xda-developers
oder nicht, ich verstehe nicht ganz, wie ich jetzt weiter machen sollte????
Bevor ich überhaupt anfange, will ich wissen, wie ich wieder das alles zurückspielen kann.
Danke

• Danke
Reaktionen: serez
Hallo

Wenn du den Bootlader offen hast, dann brauchst du ihn nur zu schliessen wenn du mit SEUS flashen willst, sonst kannst du eine Stock. ftf auch mit dem Flashtool flashen ohne zu schliessen.

Hey Leute,
Ich hatte ein Ziel und habe jetzt die Lösung gefunden:

Anscheinend ja nicht. :flapper:

Wenn Du Backup TA benutzt, dann bleib auch bei dem Tool. Eigentlich musst du nur die TA wiederherstellen. Den Link muss ich dir ja nicht schicken. ;)

Das andere Tutorial ist zwar okay um den Bootloader zu entsperren, aber wenn Du mit Backup TA das Backup aufspielst, dann wird der Bootloader ja sowieso automatisch gesperrt - in diesem Fall zusammen mit dem DRM-Schlüssel bzw. BE2. Ansonsten sollte mittlerweile auch Flashtool dazu in der Lage sein. Also: Backup TA & Restore TA, aber das kann ich nicht bestätigen. Habs nicht getestet.