Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme KEIN OT

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommst du in TWRP? Klar dass root nicht geht, da du vergessen hast die Super_SU ZIP zu flashen! Flashe die Super SU ZIP mit TWRP und du müsstest wieder root haben.

Soll ich nen Guide schreiben?

Habe nun per Flashtool die tft drübergeflasht alles blieb erhalten nur
mein root und supersu sind weg
wer kann weiterhelfen??
Okay das supersu fix gefunden nur wie installieren??
Der Code # * # 7378423 # * # * geht auch nciht mehr komme nicht mehr
ins Service Menue

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht habe ich mit 4.3 einen SMS Bug.
Nach 10 versuchen ohne Netz kommt die Meldung "große Anzahl an SMS, zulassen, ja oder nein

Dacool schrieb:
Das würde grundsätzlich NICHT machen, das Programm wurde nicht aus irgendeinem Grund aus XDA vorerst verbannt... (soweit mein Kenntnisstand).
Es überträgt nämlich deine IMEI an einem Server in China ohne ersichtlichen Grund.

Ja gut, aber die Leute die es schon gemacht haben...ist die IMEI halt doppelt in China...

Da ich ja nicht mehr ins Service menu komme weiß ich nicht ob mein bootloader offen oder zzu ist.
Aber das mit der anleitung für sie Supersu fix geht nicht bei neustart und dann lautstärke taste passiert nix
Also habe ich wohl pech gehabt
Denn keine Root mehr und Bootloader offenbar zu

tommy20209 schrieb:
Da ich ja nicht mehr ins Service menu komme weiß ich nicht ob mein bootloader offen oder zzu ist.
Aber das mit der anleitung für sie Supersu fix geht nicht bei neustart und dann lautstärke taste passiert nix
Also habe ich wohl pech gehabt

Habe das gleiche Problem!

Es ist halt bei euch keine Recovery mehr drauf,genauso wenig root.

Doomlord hat schon eine Datei hochgeladen um wieder eine Recovery zu installieren..finde den Link jetzt mit meinem Handy nicht.. Dann lässt sich auch SuperSU wieder installieren..

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Irgendwas habt ihr vermutlich in der falschen Reihenfolge gemacht, habt ihr die Dual Recovery schon vor dem twrp flashen schon gehabt? Oder eine andere Recovery Version?

Moin,
Fehlt eigentlich in Henry's Post #6 der Hinweis aufs Flashen der geänderten SuperSU.zip ? Die Anleitung ist ja in Anlehnung an Nut's Beschreibung aus dem XDA.
Oder irre ich mich da ?

acrobat schrieb:
So wie es aussieht habe ich mit 4.3 einen SMS Bug.
Nach 10 versuchen ohne Netz kommt die Meldung "große Anzahl an SMS, zulassen, ja oder nein

Klingt für mich eher nach einer Schutzfunktion, denn wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du kein Netz gehabt und SMS versenden wollen. Die SMS bleiben ja in einer Sendeschleife bis sie "Empfang" haben.

Kann natürlich auch sein, dass ich das was du meinst falsch verstanden habe, wäre gut wenn Du das nochmal genauer erklärst! ;)

Gruß

Alef

eagle30 schrieb:
Moin,
Fehlt eigentlich in Henry's Post #6 der Hinweis aufs Flashen der geänderten SuperSU.zip ? Die Anleitung ist ja in Anlehnung an Nut's Beschreibung aus dem XDA.
Oder irre ich mich da ?

Ja tatsächlich, müsste er noch unbedingt hinzufügen. Der Fix kam wohl nachdem er sein Post verfasst hatte.

Perfekt :) hab es gerad e installiert. Funktioniert super mit TWRP

Da ich ja nach dem Aufspielen vom c6603 10.4.B.0.569 kein root mehr habe und auch bootloader scheinbar zu ist.
Wollte ich wissen ob ich nun damit leben muss oder ob es ne Lösung gibt ohne das alles auf dem handy gelöscht wird???

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute, ich habe ein Xperia Z Android 4.2.2...

was meint Ihr? lohnt es sich noch die par Tage zu warten auf 4.3. Oder sollte man es nun schon Flashen auf 4.3?

Ich habe an dem Teil noch nichts verändert, kann ich trotzdem Flashen?

Gruß.

Ja, flash einfach die ftf und fertig

spitze! muss ich da bei dem flashtool unter win 8.1 x64 was beachten bzw.unter kompatiblitätseinstellungen installiere?

Ja, bei der Installation der Flastool-Drivers im Ordner drivers wirst Du sonst eine Fehlermeldung bekommen.

Folge einfach dieser Anleitung

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

So,
habe mich dann doch noch mal bequemt, auf 4.3 aufzurüsten.
Läuft alles ganz flüssig und bin sehr zufrieden.

Wenn noch eine ausführlichere Vorgehensweise in deutsch benötigt wird, kann ich die gerne erstellen.
Vergesst vorab nicht, nach dem Flashen der flashable.zip gleich hinterher die SuperSU_fix.zip zu flashen.

TWRP ziehe ich persönlich CWM vor (nutzerfreundlicher).

Also bei mir läuft es nicht, Handcend bringt fehler beim senden ohne gerade Netz zu haben, meine SD karte wird zum teil nicht erkannt, hoher Akku verbrauch, usw. habe alles ganz zurück gesetzt aber brachte nichts.

Wie komme ich auf die .67er zurück? ich erhalte immer den fehler "Warn This file is ignored: simlock.ta" beim Flashen

Kann mir mal jemand bitte weiter helfen

Nach dem Update auf 4.3, das eigentlich problemlos über die Bühne ging (ohne Wipe), hab ich mit meinem Z das Problem, dass keine Mails (bzw. deren Inhalt) mehr von einem Exchange-Server angezeigt werden. Es kommt die Fehlermeldung "Die Nachricht wurde nicht korrekt dekodiert." Ich habe das Exchange-Konto bereits neu angelegt, der Fehler bleibt.

Hallo,
habe den Thread mal durchgelesen und bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.
Ich habe bislang immer über PC geflasht und nach der DoomLord-Methode gerootet (locked BL).
Ich möchte auf jeden Fall nach dem Update wieder Root haben, aber ohne zum flashen TWRP oder CWM nutzen zu müssen.

Hier nun den Inhalt des Threads, so wie ich ihn bislang verstanden habe. Bitte um Korrektur oder Kommentare dazu:

- Flashen auf 4.3 via ftf und Flashtool vom PC aus geht (alle Wipe-Haken raus).
- Vorher vorhandenes Root ist dann aber erstmal weg.
- Root bekommt man nur über das (interne) flashen mit TWRP/ CWM?
- Was ist eigentlich "DualRecovery"?
- Für die Methode "ohne TWRP/CWM" gibt es im Augenblick nix aktuelles zum rooten?

Vielen Dank für Eure Hilfe
RED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.