Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat denn schon jemand das Update und kann berichten?
LG

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

nein bei mir ist noch nichts, @ patrick, 4.3 stock von google ? ist doch total öde :)

So wie es nach berichten zufolge aussieht ist es erst in den arabischen ländern verfügbar, wir werden wohl bis montag warten müssen.

Leute, bitte..

"Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme KEIN OT"

Warum muss man immer wieder OT schreiben? Ich habe hier mal wieder eine Menge Postings löschen müssen. Irgendwann ist auch mal Schluss.

Jedes Mal erhalten User eine eMail, wenn sie einen Thread im Abo haben nur um dann zu sehen "Schon wieder nur OT Gelaber" Wird wohl Zeit demnächst nicht nur zu löschen sondern auch einmal eine Warnung oder Verwarnung auszusprechen.

• Danke
Reaktionen: tekka, roomster06, schmid12 und 3 andere
Hat das neue Update schon jemand?
Bin ja echt mal gespannt way sich das in sachen Kamera noch tut

OT on: Nein es hat noch keiner das Update, jedenfalls nicht in der EU. Einfach gedulden Leute, irgendwer meldet sich schon hier wenn er/sie das Update bekommt, ich werde es auf jeden Fall. OT off.

Laut einigen Usern ist die UI um einiges flüssiger geworden. (Dass das bei jedem Update gesagt wird, ignorieren wir mal jetzt) und die Kamera soll unter schwachem Licht nun bessere Fotos knipsen als vorher.

Abgesehen davon ist die neue FW auch rootfähig. Ich rechne mit 1-2 Wochen bis es bei uns ankommt, also einfach abwarten.

MFG
AMG

Nachtrag: Es gibt erste Hinweise, dass die neue UI vom Z Ultra und Z1 mit dem 4.3 Update (nicht mit dem aktuellen) auf unser Z ankommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: manupot
Für Telekomgeräte ist das Update nun verfügbar. Falls über PCC keine Aktualisierung angezeigt wird, einfach über SUS updaten.

Hier nochmal die einzelnen Links zum checken, sodass man sein Gerät nicht verbinden muss um nach Updates zu suchen oder auf OTA Benachrichtigung zu warten.

Telekom Gerät

Vodafone Gerät

o2 Gerät

Generic Gerät

Hinweis: Die aktuell offiziell angebotene Firmware lässt sich aus der 5.zeile lesen. Beispiel: <swVersion>10.3.1.A.2.67</swVersion>

Scheinbar also wieder Provider zuerst! Bin mal gespannt wann die erste ftf endlich auftaucht.
Vielleicht etwas OT : was ist an der Telekom Ftf anders? Ist da viel Bloat oder ähnliches?

Da ist halt der ganze Telekom scheiß drin, den du meistens auch als Telekom Kunde nicht benötigst, aber vor allem nicht als nicht Telekom Kunde.
Viele Apps lassen sich deinstallieren, aber so ein Kram wie Joyn bleibt.

Wenn ich es heute Abend schaffe erstelle ich eine FTF. Sie ist dann in meinem Angebotsthread zu finden. Habe zwar CM10.2 drauf (Akku hält wesentlich länger) aber es geht ja auch ohne Handy anschließen. Mal sehen wie es bei dieser Version aussieht?

Angebotsthread

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dacool
Soeben per PCC updated.

- Update-Prozeß PCC durchlaufen lassen
- anschl. Rooting mit Doomlords Toolkit durchführen
- alle installierten Apps / Einstellungen wurden beibehalten !

Für Nutzer von FullScreenToggle bzw. LMT:
Nach dem Rooten erscheinen die ursprünglichen Symbole wieder in der unteren Leiste.
Da FullScreenToggle und LMT ja weiter installiert blieben, einfach nochmal die beiden Apps starten und anschliessend das XZ neustarten.

P.S.
für die Entwickleroptionen natürlich nach dem Update wieder 7 x auf die neue Build-Number (-Einstellungen -über das Telefon).

Danach ist alles wieder im gewünschten Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Hast aber die Telekom-DE Version bekommen oder?

Ich werde erstmal bei CM bleiben da gapps 4.3 (mit App Privacy und Guard) installiert sind, oder hat sich was verbessert? Ich bin mal gespannt wann Kitkat Android 4.4 kommt?

Anhänge

• yja5u2y7.jpg
    yja5u2y7.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 396
  • 3yzehy6u.jpg
    3yzehy6u.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Habe mal die spanische geflashed, werde dann berichten.

Ich habe das Update 10.3.1.A.2.67 seit gestern Abend drauf. Bisher sind mir keine gravierenden Änderungen aufgefallen, ausser dass ich auf ein neues den ganzen Telekom-Kram, den die Welt nicht braucht, runterwerfen musste (soweit möglich).
Werde mal berichten wenn mir Veränderungen im Akkuverbrauch auffallen oder ich mal Gelegenheit habe die Kamera zu testen.

hmm war das nicht eigentlich so das "freie Geräte" normalerweise ein update zuerst bekommen ? Provider updates ala telekom z.b wurden doch in der vergangenheit später versorgt ?

nein, die Reihenfolge beim letzten Update war, glaube ich, Vodafone, T-Mobile, O2 und dann Generic DE

Olley schrieb:
........... Provider updates ala telekom z.b wurden doch in der vergangenheit später versorgt ?

Ich hab das XZ seit Februar (21.) und das ist jetzt das 2. Mal, dass Telekom-Handys das Update zuerst bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.