Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. :) Natürlich nicht.
Ist auch nicht die PIN von VodafoneProtect oder ähnliches.
Standardpin (1234, 0000) geht auch auch nicht.
Hab ich schon probiert.

Wenn ich den Display über die An/AusTaste Sperre, brauche ich die PIN aber komischerweise nicht, obwohl es ja so eingestellt ist. (rein theoretisch zumindest).
Ich brauche den Bildschirmpin "nur" beim Neustart.
Wieso der "Homebutton" nicht funktioniert, erschließt sich mir nicht.

Ich weiß... Klingt komisch, ist aber so.
(Und nein, es ist leider kein Aprilscherz)

Nur beim Neustart? Dann ist das eher VF Protect. Kam bei mir auch, nach dem Update. Pruefe das noch mal damit Du 100% ausschl. kannst, dass dies nicht VF Protect ist.

Wäre es VF Protect, würde ich ja überhaupt nicht ins Handy kommen, oder?
Aktuell kann ich ja alles weitere nutzen.

Wenn mich nicht alles täuscht ist das der Pin von deiner Sim-Karte.

Sorry, hab gerade erst gelesen das es der Pin nicht ist.

Gesendet von meinem Xperia Z

VF Protect hab ich grad mal probiert. Das Handy online gesperrt, mit dem Protectpin den "Alarm" wieder deaktiviert. Als nächstes kam wieder die Aufforderung nen PIN einzugeben wobei es diesmal NICHT der VodafoneProtectPin ist.

Ich würde es nicht ausschließen, dass es hier einen Zusammenhang gibt.
Wie hast du das Problem gelöst Gelangweilter?

Wenn ich VodafoneProtect am Handy öffne bzw. öffnen möchte, passiert nichts. Es geht nicht weiter als der "weiße Hintergrund" und dem VodafoneProtectLogo.

Aktuell kann ich das Handy wie folgt "entsperren"
Auf die Notruftaste drücken und den Code *#*#7378423#*#* eingeben. Daraufhin öffnet sich das Menü, in dem man unter "Service tests | NFC" nur auf "NFC Diag Test" und anschließend auf den Home-Button tippen muss, um das Xperia Z zu entsperren. Der Lockscreen bleibt bis zu einem Neustart des Geräts offen.
Mach ich einen Neustart habe ich aber wieder das gleiche Problem.

Bin echt ziemlich ratlos...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei mir war das kein Problem. VF Protect fragte nach dem PIN, den gab ich ein und gut war es.

Es ist halt nur eine Vermutung gewesen, weil das bei Dir nur nach dem Reboot passiert und genau da kommt die VF Protect Anfrage.

Mach mal bitte ein Bild von der Anfrage

Also bei dem Vodafone Protect komm ich ohne Probleme weiter mit der entsprechenden Pin.

Ich habs jetzt einfach mal abfotographiert. Ist halt ne ganz "normale" Pinabfrage um den Bildschirm zu entsperren.
Keine Ahnung wie ich das wegbekommen soll..

Anhänge

• DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    502,1 KB · Aufrufe: 539
Ok, jetzt bin ich überfragt. Sieht nach normaler SIM aus. Haste da mal versucht den PUK einzugeben?

Glaube mir, ich habe sämtliche PINs/PUK´s usw probiert.
Geht alles nicht...

Die "normale" SIM-Pin-Abfrage kommt ja auch und die SIM wird auch entsperrt.
Danach VF-Protect, geht auch, dann kommt die oben gezeigte Abfrage.

Unter "Sicherheit" ist bei Bildschirmsperre auch "PIN" eingestellt was vor dem Update definitiv NICHT so war.

Schon an den Sony Support gewandt?
Möglicherweise haben die ein Hintertürchen, womit du die Firmware neu aufspielen kannst.
Ein ziemlich seltsamer Bug...und nervig noch dazu.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Würde sagen, dass du dann um die Reparaturfunktion nicht herum kommst. Da Du ja mit dem Bug noch rein kommst kannst du ja alles sichern.

Mich wundert nur dass der Bug überhaupt funktioniert. Dachte der wird mit genau diesem Update behoben :confused:

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Das ist ja der Witz.
Durch das Update sollte der "Bug" entfernt werden.
NACH dem erfolgten Update ist er aktuell meine einzige Rettung... :blink:
An den Sony Support wende ich mich morgen Vormittag.
Ging heute schlecht. :thumbup:

Trotz allem vielen Dank für eure Unterstützung!

Naja, Werkreset werden die sagen. Der Bug, von dem Du sprichst wurde mit 434 ja nicht behoben.

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag. Also seit gnädig falls meine Frage schon beantwortet wurde. Ich kann das aktuelle Update nicht fahren.
Zu meinem Handy:

1. unlock Bootloader und root
diese Methode (Root für das Xperia Z: So geht's! - AndroidPIT)

2. Handy meldet zwar das Update, kann es aber nicht installieren.

3. Update über PC ( falls damit gemeint ist bei Sony Update Hompage auf Update zu klicken, ist so ne JAVA-APP die da startet ) hat nicht geklappt.

4. Was muss ich tun um dieses Update zu fahren. Würde auch meinen Bootloader wieder Relocken. habe aber erst eine Anleitung auf english gefunden.

http://forum.xda-developers.com/show...76&postcount=3

demnach soll ich eine Kernel flashen. Ist das die aus meinem PUNKT 1. Oder eine die ich mir wieder besorgen muss. Dort steht mein Handy bootet nicht mehr wenn ich das falsch mache.

5. Oder reicht es wenn ich das hier flashe
http://forum.xda-developers.com/show...39&postcount=1
wie kann ich ALL meine daten gescheit sichern, Einstellungen + Apps.

Danke für eure Hilfe. Ich habe mich schon in das Thema eingelesen und kenne mich immer besser aus. Ich bin eingeschworener Symbian User. Also gebt mir etwas Zeit zum warm werden bevor ihr mich wegen meiner (evtl.) dummen fragen an den verbalen Pranger stellt. =)

Spoooo schrieb:
Also bei dem Vodafone Protect komm ich ohne Probleme weiter mit der entsprechenden Pin.

Ich habs jetzt einfach mal abfotographiert. Ist halt ne ganz "normale" Pinabfrage um den Bildschirm zu entsperren.
Keine Ahnung wie ich das wegbekommen soll..

Reine Vermutung, aber hattest du vor dem Update auf dem Z irgendwann mal McAfee in Betrieb ? Diese Pin Abfrage erinnert mich sehr stark daran. Hatte es kurzfristig in Betrieb, da kam nach dem Starten dieser Bildschirm, änderte sich nach kurzer Zeit aber in einen Weißen, bei dem dann auch zu erkennen war, das es sich um McAfee handelt. Habe es bei mir nach der Testphase deinstalliert, nach dem Update war das Tool aber wieder drauf. Wenn du es nicht brauchst, lösche doch mal McAfee und schau, ob der Fehler weiterhin besteht?

@Jesuit:
In dem Artikel steht, das es vor Ostern ein Testupdate gab, derzeit das richtige ausgerollt wird. Bedeutet dies, das 434 nur der Test war, und es mittlerweile ein zweites "richtiges" Update gibt ?

Komische News. 434 ist ganz offiziell und steht auch so im Sony Supportforum. Will da wieder ein Blog ein paar Hits erreichen?

Und dann der Satz:
Das Ausrollen der neuen Software für das Sony Xperia Z sei im vollen Gange, berichtete uns der Hersteller auf Nachfrage

Klar, dass sagen die seit es 434 gibt.

Heute auch die Nachricht auf Update 434 bekommen, OTA natürlich.
Läd runter, aber die Installation kann nicht beendet werden.
Warum bitte ? Sollte es an Root liegen !

Hallo,

kurze Frage:
Von denen die den Update bereits angeboten bekommen haben bzw. ihn runtergeladen haben
war da auch jemand dabei der ein T-Mobil-Vertragshandy hat !

Ich habe ein XZ aus einer Vertragsverlängerung und habe noch kein Update angeboten bekommen !

Grüße
Uwe

Wenn Du Systemapps geloescht hast dann geht normal kein Update mehr, vom Hersteller. Dazu dann mehr im Root Bereich.

@Uwe. Nach meinen Infos hat sich hier noch kein TMobile Kunde gemeldet, der ein Update bekam (434). Nur freie Geraete und VF.

• Danke
Reaktionen: UweJansen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.