Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fehler gefunden, nach rücksetzen auf Werkszustand funktioniert alles wieder.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Wo lag denn der Fehler und warum lies er sich nur mit einem Reset beheben?

Denke das beim aufspielen des Updates sich ein Fehler eingeschlichen hat.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Bin mir nicht ganz sicher:
Bekomme ich ein evtl. V4.3 auch als OTA angeboten, wenn gerootet aber BL noch zu ist?

Achim

Angeboten bestimmt, je nachdem aber wie du dein System verändert hast (und was du verändert hast), kann es sein, dass das Update nicht eingespielt werden kann (z.B. irgendwelche com.sonyericsson.blabla-Dinger gelöscht hast).

Bisher habe ich nur gerooted und ein Recovery von Teamwin eingespielt. Sony-Files wurden nicht gelöscht, nur Anwendungen deaktiviert.

Hallo! Seit dem Update auf 4.2 habe ich bei Whatts App und beim Devicemonitor unglaublich viele Wakelocks,die meinen Akku sehr strapazieren:cursing: Ich kam vor dem Update, bei normaler Nutzung, zw. 4,5 - 5h Displayzeit! Nun, bei viel Glück auf gerade einmal 3,5 - 4h:sad: Hat Jemand eine Ahnung was Das sein könnte???

Hast du die 4.2 einfach über die 4.1 installiert ist hast du einen Full wipe gemacht?

Ich habe das 4.2 Update einfach per SUS drübergespielt:glare:Falsch? Mein Gerät ist nicht gerootet o.Ä.!

Nein, nicht unbedingt falsch, aber dadurch kann es zu sowas kommen.

mmh:confused:und nun? Ich habe auch in anderen Foren schon gelesen, dass Dies in letzter Zeit schon bei vielen aufgetreten ist, unabhängig welches Gerät sie besitzen. Selbst Whatts App löschen und neu installieren hätte da nichts geholfen:mad: Aber es muss doch eine Lösung geben? Vor dem Update hatte ich das Problem mit den vielen Wakelocks bei Whatts App und der Devicemonitorapp auch nicht gehabt:( Seit gesten (1d 8h) hatte ich bis jetzt 44 sek x 103 bei Whatts App und 1 sek x 259 mal beim Devicemonitor:sad: Ist doch irre:sad:

mal ein Screenshot Screenshot_2013-09-02-18-51-13.png

@ Lucas

SUS wiped doch afaik, da ist eigentlich egal was vorher drauf war.

Haha ist doch ein schlechter Witz oder... Von solchen DeepSleep Zeiten und niedrige Wakelocks Anzahl können wohl die Meisten (mich inbegriffen) nur träumen...
Sorry sehe da also überhaupt keinen Grund sich zu beschweren.

der_henk schrieb:
@ Lucas

SUS wiped doch afaik, da ist eigentlich egal was vorher drauf war.

Oh achso, das wusste ich nicht. Hab ich nämlich noch nie benutzt und ich dachte, dass Nacht im Prinzip das gleiche wie der PCC.

Dann kann es daran natürlich nicht liegen. Entschuldigt.

Wobei er hat ja wirklich keinen Grund sich zu beschweren, das ist doch echt spitze die Zeit.

Na wenn ihr das sagt, dann hab ich wohl Glück:cool2:

Wie kann man mit WhatsApp so einen Tiefschlaf haben? Das muss doch immer mit laufen und im Netz sein. Oder hattest Du es immer nur mal kurz aktiv?

Also ich benutze Whatts App ganz normal! Ich schaue vielleicht 40-50 mal am Tag rein und schreibe so 10-15 Nachrichten. Danach schließe ich die App komplett. Für meine Begriffe sind das auch sehr viele Wakelocks:scared:
Desweiteren habe ich bei den Einstellungen festgestellt, dass es jede Nacht um 4.00 Uhr ein Backup gibt, welches ich auch nicht deaktivieren kann:mad: Irgend welche Vorschläge???:glare:

Seit meinem Upgrade auf 4.2.2 fehlt die Rote-Augen-Korrektur! Ist das noch bei jemandem der Fall? Welche Möglichkeiten gibt es zur Abhilfe?

Dazu kommt, dass meine Bilder im unteren drittel immer einen leihcten Weißstich haben. Kennt jemadn ein Ähnliches Phänomen?

Außerdem sollte sich seit 4.2.2 der Homescreen doch automatisch drehen, was bei mir auch nicht der Fall ist... Geht es noch jemandem so?

Das mit dem Weißstich wurde schon mal hier irgendwo IM Forums beschrieben, wurde aber glaube auf Fallschaden geschoben. Bei mir aber alles ok.

Die Korrektur nutze ich nicht. Die Software ruht bei mir seelig ;)

Und homescreen Drehung funktioniert aber auch bei mir. Nutze aber den apex launcher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.