Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Aggrosiv

Steht hier geschrieben. Liest Du eigentlich auch manchmal, was die Leute so schreiben?

Nichts schrieb:
Wollte gerade per OTA installieren, geht natürlich nicht, auf die komplizierte Root Methode hab ich aber auch keine Lust..

Mir wird die .244 auch gerade per OTA angeboten. Darf ich mal fragen was da nicht geht?

Über OTA müsste man ja root behalten oder irre ich mich da?!

Nichts schrieb:
Na es weigert sich halt "installation fehlgeschlagen" weil ihm irgendwas nicht schmeckt, der merkt wahrscheinlich dass es gerootet ist und findet das doof.

Das Problem wird wohl eher sein, dass irgendwas am System verändert wurde. Das hatte ich bei einem der letzten Updates auch, da half nur neuflashen + Root + OTA Update, wobei man dann gleich mittels Kernel umflashen Rooten kann, ist nicht so kompliziert wie es scheint.

Moin, bei der alten "Car Mode" Applikation bin ich bei druck auf die Hometaste im Car Mode geblieben und in der doofen neuen Version lande ich aif dem normalen Startbildschirm. Habe keine Einstellung gefunden um das zu ändern. Kann ich irgendwie die alte Version des Programms installieren? Die war sinnvoller aufgebaut. Ich verstehe nicht warum man mit jedem Update zwanghaft etwas ändern muss?! :-(

Hallo zusammen,

aktuell habe ich 10.3.A.0.423 drauf. Heute bot mir der SonyUdater die Version 10.3.1.A.0.244 an. Ist die soweit stabil? Gibt es Probleme? Und was sind die Änderungen?
Die Datei ist gerade mal 43MB groß.

Wenn Du Dir diesen Thread hier durchliest bekommst Du die Antwort auf alle deine Fragen. Einfach mal ein paar Seiten zurück gehen und da findest Du dann alles....

Check.

Setzt ihr eigtl tatsächlich nach jedem Update das Handy auf Werkseinstellungen zurück?

Edit: bei xda lachen sie einen aus, wenn man immer gleich mit factory reset kommt :)

Habe mir nochmal den Link zu dem angeblichen change log angeschaut. Ist ja auch wirklich nur subjektiv. Einen offiziellen scheint es ja nicht zu geben

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bisher nicht ein mal zurück gesetzt und es läuft gut ;)

Habe gestern auch das Update OTA(43MB) aufgespielt. Root ist erhalten geblieben und auch sonst keine Probleme. Kein Factory Reset Habe ein freies Xperia Z.

Vor dem Update hatte ich manchmal das Gefühlt,dass mein Touchscreen etwas zeitversetzt reagiert(nachhängt). Besonders auf dem Homescreen(Nova Launcher) -jetzt läuft alles glatt und flüssig. Nun bin ich wieder richtig zufrieden mit meinem Z :)

Die Akkuleistung kann ich nach einem Tag noch nicht bewerten..

score schrieb:
Hallo zusammen,

aktuell habe ich 10.3.A.0.423 drauf. Heute bot mir der SonyUdater die Version 10.3.1.A.0.244 an. Ist die soweit stabil? Gibt es Probleme? Und was sind die Änderungen?
Die Datei ist gerade mal 43MB groß.

Hallo,

kann jemand die Datei (43MB) hochladen, sie müsste sich in einem Ordner des SU befinden?

Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade das Update per OTA durchgeführt und root blieb erhalten!
:) :thumbup:

Somit scheint klar, dass der perf_event exploit beim OTA-Update nicht neu geschrieben wird.
Flashed man dagegen die kpl. .ftf, muss neu gerootet werden.

Gibt es das neue OTA auch schon für freie Geräte?

Ich habe ein freies Gerät. 13W28. Heute kam das Update per OTA.

Die 244 ist doch das Update auf 4.2.2 und schon einige Tage alt!

Was das per OTA angeht, habe das .244 vor einigen Tagen per OTA bekommen.
Und Nein, es ist nicht das 4.2.2 gewesen, das hatte ich vorher schon.
Freies Gerät.
Und Album, Walkman und Filme Apps wurden vorher schon separat upgedatet per Update Manager...

Moin.

Wieder einmal muss ich hier Postings lesen, bei Problemen auf ROOT Smartphones. Dies ist hier OT, es wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, auch steht es im ersten Posting. Das ist nun das letzte Mal. Wer ein ROOT Device hat, der fragt in diesem Thread nach. https://www.android-hilfe.de/forum/...oteten-geraeten-manuelles-flashen.431085.html

Weitere Postings, in diesem Thread zum Thema "Update geht nicht, habe Root" werden geloescht.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lkrys, chenzo, Android-Bandit und 3 andere
Sony ist echt lustig mit den Updates.

Bei meiner Frau haben sich über OTA 4 Updates gemeldet. 244, Album, Film, Walkman. Nach dem 244 Update sind alle anderen Updates nicht mehr da. Und ich habe geschaut, alle drei sind noch die alten. Was ist das? Habe ich aktuelle Hauptsoftware, kriege ich keine Programmupdates und umgekehrt.

Bei meinem Z habe ich 244 + Walkman, Album und Film kommt noch nicht. Bei jedem was anderes.

Trotzdem werden wir gerade bei Sony verwöhnt. So viele nützliche und saubere Updates hat kein anderer Hersteller. Und unser Zs funktioniert spitze.

Walkman und Album Update hab ich schon vor 244 bekommen. Film hingegen noch nicht.

Hab vor ein paar Tagen ebenfalls das Update per OTA gemacht.

Leider bin ich ueber dieses Update, speziell das angeblich bessere Speichermanagement, sehr enttaeuscht.

Als Ingress-Spieler fand ich es eigentlich immer super, dass diese App im Hintergrund weiterlief, wenn ich mal im Browser oder in den Hangouts war. Seit diesem Update wird Ingress bzw. der Browser aber gelegentlich gekillt, wenn die jeweils andere App aktiv ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.