Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ein freies Gerät und mir wurde das Update über Sony Companion angeboten ( OTA nicht ).

Ich lade gerade das Update. Was gibt es denn für Neuerungen?

Moin,
heute Nachmittag die 10.3.1.A.0.244 t-mobile DE via PCC empfangen und installiert.
Anschl. mit Doomlords neuer Methode erneut gerooted, ging einfach und relativ schnell.

Also ich habe heute zum ersten mal bei bluetooth wiedergabe und Erhöhung der lautstärke eine Meldung erhalten das auf dauer zu laute Musik zu Schäden kommen kann
Kann man das abestellen genau so wie die meldung wegen kosten bei Aktivierung des Mobilen Internets. (die mich schon immer nervt)

Ich sehe grade in der Standard E-mail App ist die Aktualisierungs schaltfläche wieder da ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Annemomo schrieb:
Ich lade gerade das Update. Was gibt es denn für Neuerungen?

Also persönlich kann man das erst nach ein paar Tagen sagen, offizielles ChangeLog habe ich nicht gefunden, nur so viel:

• Smoother Boot animation
  • Efficient RAM management, 1784 MB RAM available for usage
  • Home launcher is smoother, no lags here
  • Update Center has got a new UI
  • 3G Signal strength improved
  • Touch response is improved a lot
  • Sleep and Wake is a bit faster now
  • Camera Image quality in dark improved
  • Changes in car mode app
  • High resolution image is captured in normal mode with HDR off. ( Around 2.8 MB )
  • No screen flickering now
  • No unusual battery reading bug till now. Booted twice in between 30-20% battery and having no issues
  • Battery backup has increased, checked :) ( reported after 24 hours of update )

• Danke
Reaktionen: eagle1977 und Annemomo
Klingt eigentlich nach einem relativ vollständigen Log, ist der von XDA?

Nein Pat,
den hab ich bei phonearena.com in den News gesehen.

Wurde die Kamera Bildqualität wirklich verbessert?

No screen flickering now

Also entweder stimmt seit gestern etwas nicht mit meinem Display oder das Update hat erst das Flackern verursacht.

Hab das Update vor 2 Tagen bekommen. Gestern schaue ich mir ein Bild im Album an und bemerke, dass das Display flackert. Kann man sich so vorstellen wie ein alter Röhrenmonitor der auf ca. 75Hz eingestellt ist.

Erst dachte ich es würde an meinen Augen sehen, weil ich den ganzen Tag auf Computermonitore geschaut hab. Dann habe ich aber mal andere Bilder angeschaut und bemerkt, dass es nur bei Bildern kommt, wo eine gleichmässige Fläche ist, also z.B: ein Himmel ohne Wolken, eine freie Strasse oder der Fussboden.

Stelle ich die Displayhelligkeit auf Minimum, verschwindet das geflacker. Ab Mittel und Maximum sieht man es bei den erwähnten Bildern deutlich. Am Besten sieht man es, wenn sich der Hintergrund verdunkelt, weil man z.B. bei Chrome eine Adresse eingeben will.

Das geht mal gar nicht. Weis jetzt nur nicht, hat mein Display ne Macke, oder kam es durch das Update. Noch jemand mit so einem flackern?

Poste doch mal das bild bei dem du es bemerkt hast

Hier mal ein Screenshot von dem Bild wo man es besonders sieht. Man kann es sehr gut bei dem Übergang von ganz oben zur Mitte. Unten bemerkt man das flacker nicht.

Anhänge

• Screenshot_2013-08-03-17-12-09.png
    Screenshot_2013-08-03-17-12-09.png
    323,5 KB · Aufrufe: 582
Also bei mir flackert dort nichts.
Hast du mal dein Gerät neu gestartet?
PS: Cooles Bild übrigens

Zuletzt bearbeitet:
Neugestartet, mit Auto-Helligkeit auf off. Ist aber auch bei anderen Bildern so, wo gleichmässige Flächen sind, als keine Muster.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Ich hatte vor gestern die Foto-Led an und habe vergessen die auszuschalten. Nach ein paar Minuten wurde es ziemlich heiss in meiner Hosentasche. Auch ca. 20 Minuten, nach dem ich sie dann ausgeschaltet habe, blieb es recht warm. Könnte es davon einen Knacks wegbekommen haben? Immerhin wurde es noch nie so heiss. Nicht mal beim Spielen.

Hab das Update auch seit gestern - T-Mobile Branding!

Frage: Wie schaltet man den "Sony Auto" Modus jetzt aus. Bisher war da ein "X", jetzt nicht mehr!?

Statusleiste nach unten ziehen und einfach auf das feld mit dem Auto Modus drücken

• Danke
Reaktionen: Android-Bandit
TMReuffurth schrieb:
Noch jemand mit so einem flackern?

Hab das selbe Problem. Übrigens schon seit dem vorletzten FW Update (10.3.A.0.423). Hatte gehofft das es mit dem aktuellen Update endlich behoben ist, aber dem ist leider nicht so.

Es gibt sowohl im Sony Support Forum als auch bei xda entsprechende Threads dazu..jedoch scheinen nicht sehr viele Leute von dem Problem betroffen zu sein.

Hab auch schon alles versucht..Automatische Helligkeitsanpassung Ein/Aus, Einstellungen am Weißabgleich verändert, und und und - bringt alles nix.
Merkwürdig ist auch, dass es je nach Lichtverhältnissen unterschiedlich stark flackert - trotz deaktivierter Helligkeitsanpassung :confused2:
Außerdem flackert es bei einem Akkustand zwischen 100%-60% deutlich stärker als bei Werten darunter.

Wirklich sehr seltsam das ganze..

der Status der aktuellen 10.3.1.A.0.244 Versionen

1. Vodafone (DE) 10.3.1.A.0.244 ok
  2. O2 (DE) 10.3.1.A.0.244 fehlt noch
  3. Telekom (DE) 10.3.1.A.0.244 ok
  4. Generic (DE) 10.3.1.A.0.244 ok

ich bin noch im Urlaub, werde schnellstmöglichst die aktuellen FTF's mit PC Companion herunterladen und in meinem Angebotsthread verlinken.

C6603_10.3.1.A.0.244_Vodafone DE.ftf -> 769 MB (806.763.795 Bytes)
C6603_10.3.1.A.0.244_T-Mobile DE-ftf -> 796 MB (834.845.627 Bytes) habe ich gerade erstellt, hochladen läuft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Hi,

Jetzt aber im richtigen Thread! :D

Kann es sein, dass GTalk jetzt der Vergangenheit angehört mit 244 und nur noch Hangouts möglich ist?

Ich vermisse nämlich irgendwie mein GTalk und 244 bietet nicht mehr die Möglichkeit Hangouts zu deinstallieren um GTalk wieder zu bekommen.....

Gruß

Alef

Moin,
GTalk wurde definitiv durch Hangouts ersetzt.
M.E. kann GTalk aber durchaus noch vom Store geladen werden.

Habe grade ein Z vom Kollegen hier. Hat das Z nicht eigentlich eine Taschenlampe von Haus aus mit an Board oder irre ich mich? Könnte schwören, dass meins damals eine hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.