Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier Sind meine Einstellung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-akku-thread.652726-page-20.html#post-5412987

Ich finde es schade das diese Lautstärke Einstellungen (lautlos, Vibration) immer noch nicht funktionieren.
Also bisher habe ich keine wirklichen Verbesserungen entdeckt.
Außerdem nervt das ziemlich das man dann wieder diese ganzen unnötigen apps drauf bekommen hat und 2 davon kann man nicht mehr löschen obwohl es vorher noch ging

Hoffentlich kommt bald 4.2

Barnabass schrieb:
sind bei eich die google dienste nach dem update auch so hoch ? sie sind bei mir an zweiter stelle mit 18% nach dem display :s

Nein, eigentlich nicht.
upy5yzyh.jpg

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

• Danke
Reaktionen: Barnabass
top wo kommen die her ^^

Moin moin

Mal ne Frage....bei mir gehen seid dem update weder die pushbenachrichtigungen
Vom facebook messenger noch vom system eigenen SMS Programm
Keine Meldung über eingehende Nachrichten so das ich für SMS jetzt sogar handcent
Installieren musste

Kann mir einer sagen was ich einstellen muss oder hat einer das gleiche Problem?
Achso....hab die Benachrichtigungen alle aktiviert

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Das Problem mit den Nachrichten hab ich auch, aber mit der alten Firmware!
Bei mir trat es nach dem rooten auf, kann aber nicht genau sagen ob es daran lag...

Dürfte anscheinend nicht zwangsweise mit der neuen Firmware zusammen hängen

sk21 schrieb:
Hoffentlich kommt bald 4.2

Im offiziellen Sony Forum hatte sich jemand zu Wort gemeldet. Von Sony:

Kein aktueller Zeitplan für 4.2.2. Release noch unbekannt.
Hoffen wir mal die sind schneller als HTC. Die haben naemlich 4.2.2 fuer das neue One erst fuer Ende Sommer angekuendigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

CandyMaster schrieb:
Moin moin

Mal ne Frage....bei mir gehen seid dem update weder die pushbenachrichtigungen
Vom facebook messenger noch vom system eigenen SMS Programm
Keine Meldung über eingehende Nachrichten so das ich für SMS jetzt sogar handcent
Installieren musste

Kann mir einer sagen was ich einstellen muss oder hat einer das gleiche Problem?
Achso....hab die Benachrichtigungen alle aktiviert

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Dieses Problem hat nichts mit dem Update zu tun. Das gibt es naemlich auch bei der 350er Version. Wars nur noch nicht betroffen. Im 434, wie es hier schon mehrmals steht, ist nur der SoD, der BT Bug und ein Sicherheitsproblem behoben. Nichts anderes. Wobei der SoD ein wirkliches Problem war und Sony hat da sehr schnell reagiert.

soviel dann zum Thema das das Update kurz nach dem Verkaufsstart kommt.

Ein Dank an Sony dass sie so schnell bei dem Bug reagiert haben. Ist nicht unbedingt selbstverständlich.

sk21 schrieb:
soviel dann zum Thema das das Update kurz nach dem Verkaufsstart kommt.

Es wurde nur geschrieben, dass man noch kein Datum der Veröffentlichung hat. Bedeutet allerdings nicht, dass es nicht demnächst kommen könnte. Das XZ ist flächendeckend noch nicht verfügbar, deshalb wird man sich da noch etwas Zeit lassen.
Ich rechne mit Ende Mai.

Habe eben das 434 Update draufgespielt. Leider stürtzt ab nun bei jedem Start entweder der Xperia Launcher oder der Nova Launcher ab wenn ich das als Grundeinstellung gemacht habe. Danach funktionierts, so wie es aussieht. Weiß jemand Rat?

hast du es mit einem reset versucht?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: paganini
Habe gerade mal nachgeschaut, ist aber für mein Xz-C6603 auch noch nicht verfügbar.
Weiß auch noch nicht ob ich es installieren werde, da mein Xz keinerlei Probleme hat.

Hallo Leute,

Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter... Ich hab gestern das offizielle Update von Sony gemacht und hatte heute das erste mal einen suddenDeath den ich vor dem Update nie hatte... Aber das schlimmste ist das sich der Akku entleert OBWOHL ich das Telefon am Ladegerät habe und NUR per Chrome im Internet surfe... Sonst nichts... Ich kann während dem surfen zusehen wie der akku nicht mehr voller wird sondern Prozentpunkte verliert... Und das beim ganz normalen surfen... Ich krieg die Krise echt... Und dabei zeigt er mir bei 50% akku an das er 18std braucht um voll geladen zu werden!

Schöner Mist echt!

hi
hast du OTA upgedatet oder mit PC ?

Ich hab per PC mit Companion upgedatet...

nochmal machen... und dann gleich resetten und ohne Backup aufspielen.

Mit dem PCC reparieren. Dabei müsste er auch die neuste Firmware benutzen. Nur sind alle Daten dann weg.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Und hol dir einen anderen Browser. Chrome ist so schlecht programmiert das das handy verdammt heiß wird und akku zieht wie n schwarzes loch.

Habe immer chrome benutzt und bin auf den laufzeit von 24h gekommen, jetzt benutze ich dolphin und komme nen halben tag länger mit aus.

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein großes Problem...
Einige Themen habe ich bereits durchforstet, jedoch leider ohne eine passende Antwort zu finden.

Ich habe vor ca. einer Stunde das Update auf die aktualisierte Software gemacht bzw. machen wollen.
Es lief dem ersten Anschein nach auch alles super. Dachte ich...

Nach dem Neustart des Geräts kam plötzlich eine Pinabfrage zur Entsperrung des Bildschirms. Da ich VOR dem Update nur die "Wischfunktion" aktiviert hatte, kenne ich diesen Pin logischerweise nicht.
Die einzige Möglichkeit um wieder "ins" Handy zu kommen, war/ist die Benutzung des "Bugs" *#*#7378423#*#* über die Notruffunktion.

Ich kann nun aber weder den Werkszustand wiederherstellen, noch die Entsperrung des Displays ändern/deaktivieren usw. OHNE den Pin zu kennen.
Der Homebutton funktioniert nicht im aktuellen Modus.
Ansonsten scheint alles "normal" zu funktionieren bzw die Daten sind noch da.
Ohne diesen Pin zu kennen, kann ich aber nicht einmal den "PC Companion" benutzen, da für diesen der Bildschirm scheinbar noch gesperrt ist.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendeinen Tipp geben.

Wie gesagt, das Update lief eigentlich ganz normal, seit dem Neustart kommt immer diese Pinabfrage.
Da ich eigentlich (noch) nicht viele Daten auf dem Handy habe wäre mir ein "Reset" auch relativ egal.
Hauptsache es funktioniert wieder alles so wie es funktionieren sollte...

Vielen Dank vorab für jeden Hinweis/Tipp.

Solltet ihr noch Fragen haben versuche ich diese Zeitnah zu beantworten.

Viele Grüße

Ok, erstmal ne blöde Frage: Es ist nicht die Pin zur Entsperrung der Sim-Karte oder?

Gibt es vielleicht eine Standard-Pin wie "1234" die voreingestellt ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.