Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin sehr positiv von Sonys Updatefrequenz überrascht. Hut ab! Sowas habe ich bei meinen bisherigen Smartphones (HTC und Samsung) nie erlebt. Solange unser XZ das Flagschiff noch ist (...), scheint man echt bemüht zu sein, rauszuholen was geht. Weiter so...

Freies Gerät grade update erhalten

O2 Branding Gerät gerade Update von Album erhalten mit Kennung : 5.1.A.0.4

Selbiges mit einem freien Gerät, Update vom Album: 5.1.A.0.4

Jetzt gerade wird bei mir ein Update der Walkman App angeboten mit der Kennung : 7.9.A.0.1

Das update der 4.2.2 (freies Gerät) könnte ich jetzt über meinen imac machen, wenn die update engine der doofen Sony Software funktionieren würde :-(

Dacool schrieb:
Toolkit geht "nicht mehr" so leicht wie früher, Sony hat die Lücke geschlossen. Wenn dein Bootloader offen / oder geschlossen (!) ist, hat er eine Anleitung veröffentlicht, wie man es dennoch rooten kann (Link parat:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2386405

!!! Bitte anschliessend berichten ;)

THIS IS ONLY FOR THE XPERIA Z (C6602/3) FW 10.3.1.A.0.244!

Klappt ohne Probleme. Auch Dualrecovery lässt sich wieder installieren!

AMG38 schrieb:
Die, die Generic DE besitzen aber weder OTA noch per PCC ein Update erhalten sollen es mit SUS updaten. Lade grad das Update herunter.

Cool, hat jetzt auch bei mir funktioniert. Was hat das für einen Grund, dass es nicht über die PC Companion aber über SUS geupdatet werden kann?

was ist sus?

Sony Update Service. Ein Programm direkt von Sony zum aktualisieren von deren Smartphones.

Habe die neueste Version auch gerade per PCC bekommen. Freies Gerät ;)

sk21 schrieb:
Verstehe ich da etwas falsch oder hast du ein ZL? Wenn ja dann bist du hier falsch. Mein Z hat diese probleme nicht.
Was für Probleme?

Hat jemand Zeit und Lust aus der Generic DE der 10.3.1.A.0.244 ein FTF zu machen?

Soll nicht sein Schaden sein! ;)

Super, der Thread war mir noch nicht bekannt! :thumbup:

Wollte es eben aus einer seriösen Quelle wissen! ;)

Ich habe soeben ein Update geladen. Nun mein Problem. Nach Eingabe der Sim PIN, verlangt das Gerät ein Gerätepin. Ich hatte allerdings vorher keins vergeben.....

Zwischendurch wird auch noch die PIN von VF Protect abgefragt, zur Info.

Gruss

EDIT: Puuuh...jetzt habe ich aber geschwitzt! Zum Glück hatte ich das Tool von Sony zum Gerät auffinden/sperren installiert. Darüber konnte ich das Gerät jetzt via Internet sperren und ein neues Password vergeben. Jetzt ist alles gerettet....

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird das Update angeboten. Habe ein Telekom Branding.
Leider ist der Akkustand grad zu niedrig.. :(

Grüße

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 560
Status
Für weitere Antworten geschlossen.